• nat13
    geschrieben 1184841529000

@Marion1804 sagte:

Ja, leider dumm gelaufen.

Hättest du ihn nicht in einem türkischem Juwelierladen bringen können?

Der hätte ihn dir bestimmt auch für das Geld gereinigt oder reperariert

LG

Marion

Liebe Marion,

hier in der Gegend gibt es leider keinen türkischen Juwelierladen; ich kam aber auch blöderweise nicht auf diese Idee, da ich eben viel zu gutgläubig war. :? (hätte ja 250km nach Köln fahren können)

Außerdem hat mir dieser Timucin Sisik ja auch einen neuen Ring zugesichert, da er angeblich ja sowieso so viele Beschwerden hatte mit diesem Exemplar des Herstellers - und auch von diesem sooo viele Neue bekommt, die er alle seinen deutschen Kunden umtauschen wird... Das sei ja sein "Service".

naja, Gutgläubigkeit wird eben leider manchmal auch bestraft.

Ich würde ihn eben nur so gerne wenigstens einmal zur Rede stellen....

Danke trotzdem,

LG

Nat13

• nat13
    geschrieben 1184841642000

@Freundin sagte:

schreib doch mal eine PN an sunflower2807.

Ich glaube sie kennt sich in Side sehr gut aus und kann dir vielleicht helfen.

Liebe Grüße

Freundin

Hallo liebe Freundin,

danke für die Anwort, werde ich tun!

Liebe Grüße,

Nat13

• nat13
    geschrieben 1184843632000

@sunflower2807 sagte:

hallöchen

ich fahre morgen los in die türkei/kumköy...

dann kann ich ja mal einen kl.abstecher nach side machen und mich umhören...bzw mein mann...der hat da in der str auch einen schulfreund, der händler dort ist...vielleicht weiß der ja was...und glaub mir die nachbarn wissen immer bescheid...!!!

war der juwelier eher groß oder klein?

wenn er groß ist, dann ist es bestimmt einer von den zweistöckigen...kann das sein?

lg

Hallo liebe Sunflower2807,

Danke für Deine Antwort!

"Freundin" hat mir auch schon empfohlen, mich an Dich zu wenden...

Es wäre ganz klasse wenn Du Dich dort einmal etwas "umhören" könntest!!! Und wie Du sagst: Die Nachbarn wissen eigentlich immer Bescheid - völlig richtig.

Ich rief zwar bereits bei einem gegenüberliegenden Laden an und erkundigte mich; aber ich kann natürlich nicht verlangen, daß mir (Irgendeine von 100000 Touristinnen...) ein Mitarbeiter des Geschäftes von gegenüber am Telefon einfach so freiwillig Auskunft über seine Nachbarschaft gibt; da müsste echt jemand "vor Ort" sein...

Das relativ grosse Geschäft befindet sich, wenn man in Richtung Hafen geht, auf der linken Seite der Hauptstrasse (Liman Cadd. Nr. 90) ; daneben war ein kleiner Jeansladen. Der Schriftzug des Namens des Geschäftes war golden auf dunkelviolettem Hintergrund DIAMOND HOUSE MYRA. Sie hatten ca. 3 breite Schaufenster, waren aber nicht zweistöckig.

Dieser sehr freundliche Chef des Ladens Timucin Sisik (Rufname "Timi", gesprochen: "Timutschin Schischik" ) ist ein Mann im Alter von ca. 45-50 und führte mit seiner Schwester Silvia -auch supernett - dieses "DIAMOND HOUSE MYRA". Im Laden waren ca. 4-6 Angestellte und wir haben mehrmals Stunden im netten Plausch dort verbracht.

Vielleicht haben die ja tatsächlich unter neuem Namen einen anderen Laden eröffnet? Oder sie mussten aufgeben und sind nach Deutschland gegangen (was ich aber nicht glaube, denn sie sprachen immer vom "tollen Haus in der Nähe von Side und den vielen Kindern und Enkeln" dort... Außerdem sah das grosse Geschäft sehr gut "bestückt" und professionell aus...).

Die angegebenen Telefonnummern (mobil+geschäftl.) und Mailadressen funktionieren nicht mehr... WIE komme ich bloss mit diesem Menschen oder seiner Schwester Silvia in Kontakt...?

Ich will einfach den Glauben noch nicht aufgeben, dass der Juwelier den Ring einfach bei seiner Poststelle abgeholt hat und sich über unsere Naivität und Gutgläubigkeit schlapplacht...;-)) Die bestätigte Unterschrift der Poststelle in Side habe ich übrigens bei meinem Nachforschungsauftrag bei der Post erhalten - also abgeholt wurde das Paket von ihm...

Wie gesagt, wir sind für jede Information dankbar, moechten Dir aber auch nicht zu viel Muehe machen - geniesse Deinen Urlaub!

Vorab schon einmal herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft!!!!!!

Wir sind voll Spannung und würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen!!

LG,

NAT13

• dauerfernweh
    geschrieben 1184843664000

ganz genau! ;)

drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch gut ausgeht.....

• nat13
    geschrieben 1184843923000

@Freundin sagte:

Hallo Nat13

hast du nicht gesehen Sunflower hat dir doch schon hier gepostet. Ihr Mann ist Türke und sie macht sich auf die Suche .

dauerfernweh meinte nicht dich sondern sunflower :D mit dein Mann ist Türke

Lies mal Sunflower ist schon unterwegs in die Türkei

Liebe Grüße

Freundin

Danke ;)

bin ja neu hier... sorry.

Ihr seid ja echt lieb !

Nat13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!