• sunflower2807
    geschrieben 1211797128000

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Nicht zu den Essenszeiten gehen um ein Hotel zu besichtigen, denn dann bekommt man meistens keinen Einlass.

Oder ihr sagt einfach, dass ihr das Hotel für den nächsten Urlaub buchen möchtet und es schonmal vorab ansehen wollt. Dann sagt selten einer nein.

LG

• fallerof
    geschrieben 1211798320000

@vonschmeling sagte:

Super Tipps - vorallem, wenn weit vor dem Eingang des Hotels zwei bewaffnete Menschen stehen, die erwarten, dass man seine Berechtigung zum Eintreten in den Vorhof des Etablissements herzeigt

;)

Das ist doch völlig überzogen und entspricht nicht der Realität. Ich bin noch nie von bewaffneten Wächtern vor einem Hotel angehalten und kontrolliert worden.

Genau da fängt das Selbstbewußtsein an. Wenn man erst einmal im Hotel ist (als Fremder bzw. Besucher), kann man sich natürlich an der Rezeption melden und um eine Hotelbesichtigung bitten. Diese Bitte wird einem im Regelfall nicht abgeschlagen.

Was macht das für einen Sinn, wenn man sich ein Hotel anschauen möchte ( man kann der Kunde von morgen sein), und von bewaffneten Leuten abgewiesen wird. Tolles Marketing.

Also ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, denn als Hotelfachmann schaue ich mir alle Nachbarhotels an, um gut informiert zu sein. Abgewiesen wurde ich noch nie !!!

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • CryBaby
    geschrieben 1211821835000

Ja das is kein Ding,manche Hotels machen sogar Führungen wie das Royal dragon, das wollten wir uns natürlich auch mal genauer anschauen...die mit ihrem Freizeitpark...Angeber :laughing:

I ♥ Turkey
  • fallerof
    geschrieben 1211822404000

@CryBaby:

Das Royal Dragon ist ja riesengroß. Das habe ich nur von der neuen Promenade aus gesehen. Das Hotel scheint ja sehr gut zu sein. Bei meinem nächsten Aufenthalt in der Gegend Side-Kumköy werde ich mir mal das Royal Dragon vornehmen. Hast Du schon in diesem Hotel gewohnt?

Gruß

Wolf-Dieter

• CryBaby
    geschrieben 1211833698000

Nein, wir waren im Hane Family Resort, also mit Blick direkt aufs Dragon...Ja es ist riesig, und die Poolanlage draußen ist der Hammer!!! Für meinen Geschmack wars mir ein bisschen zu groß..Aber schon beeindruckend die Anlage, die haben einiges zu bieten...also reinschaun würde ich auf jeden Fall mal,ist schon sehenswert.War auch kein Problem sich alles anzuschaun, aber wir hatten auch Glück das beide Hotels rote Bändchen haben, sonst musste mit ner Gästeführerin durch;-)Toll gemacht der Innenbereich und Alles. Aber ich war mit meinem Hane zufrieden;-)

I ♥ Turkey
  • CryBaby
    geschrieben 1211833958000

@fallerof ich habe auch ein bild wo der ein bisschen von der poolanlage zu sehen ist,soll ichs dir schicken?

I ♥ Turkey
  • vonschmeling
    geschrieben 1211844901000

Das ist keinesfalls überzogen und uns, ohne offizielle Anmeldung, zu oft passiert, als dass wir´s noch drauf ankommen lassen würden!

Ich würde nicht sagen, dass es mir an Selbstbewusstsein mangelt, aber auf Englisch 30 Minuten in der Gluthitze zu radebrechen, um meinen Wunsch vorzutragen, ist mir einfach zu blöd und mit der von mir vorgeschlagenen Methode habe ich beste Erfahrungen gemacht.

Vor der "Pansion Ali Baba" stehen natürlich keine Schranken und Häuschen, die konnte man sehr spontan besichtigen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fallerof
    geschrieben 1211876743000

@vonschmeling sagte:

Vor der "Pansion Ali Baba" stehen natürlich keine Schranken und Häuschen, die konnte man sehr spontan besichtigen ...

;)

Hallo,

eine "Pansion Ali Baba" kenne ich nicht, aber es gibt eine "Villa Kunterbunt", die aber bestimmt nicht zu besichtigen ist.

• luisapi
    geschrieben 1212188558000

Also wir besuchen regelmäßig bei unserer Abendrunde die verschiedenen Hotels und trinken auch etwas. Mit AL-******* hat das absolut nix zu tun, denn ich hätte ja sowieso alles in meinem Hotel umsonst gehabt. Und außerdem sahen wir in unserem Hotel ebenfalls regelmäßig fremde 'Gestalten' mit falschen Armbändern.....

Ich nutze solche 'Besuche' aber wirklich nur, um mir eventuelle neue Hotel-Domizile anzuschauen!. Ohne Anmeldung, wir gehen einfach rein, grüßen freundlich....und es klappte in der Vergangenheit auch immer supergut!

Vor 2 Jahren waren wir im Royal Atlantis, hospitierten im Aspendos Beach und haben aufgrund dessen dieses Jahr dort gebucht und bereits unseren Urlaub dort verbracht ! :D Ist doch klasse fürs Hotel, oder? :p Denke ,das Glas Wein' damals, war für die ein Werbegeschenk an uns, und es hat funktioniert, denn wir kamen als Gäste! :laughing:

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212189528000

Wer Hotels anschauen will meldet sich vorher anständigerweise an Das ist weltweit so. Allerdings gibt natürlich auch weltweit mittlerweile Kontrollen. Kann man den Hotels nicht verübeln. Bei den echten Luxusresorts geht natürlich gar nichts. Sorry aber ist so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!