Weiß jemand wie ich am besten von Colakli ( Hotel Grand Seker ) nach Anlanya mit dem Bus komme, wann dort einer Fährt oder ist es besser sich ein Auto zu Mieten ? Habe nur Angst das ich mit dem Auto nie dort ankomme. Will in Alanya eine Freundin besuchen. Liebe Grüße Zaunchen
Wie komme ich von Colakli nach Anlanya ?
-
geschrieben 1235647508000
-
geschrieben 1235647793000
Hallo zaunchen, Du kannst in Colakli in den Dolmus nach Manavgat steigen. Du braucht aber nicht bis nach Manavgat, Du kannst auf der Hauptstraße umsteigen. Frage einfach den Busfahrer, der wird Dich/Euch dort aussteigen lassen, von wo aus der Bus weiter nach Alanya geht. Wir haben auch Freunde in Alanya besucht und sind auf dem gleichen Weg auch zu Freunden nach Antalya gefahren. Gruß zumaus
-
geschrieben 1235671133000
Mit dem Auto geht das ganze natürlich viel schneller. Aber Dolmus geht natürlich auch.
08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!*** -
geschrieben 1235678244000
Danke für die Antworten , aber ich meine schon mal gehört zu haben das von kümköy auch ein Bus nach Alanya fährt, weiß da jemand was drüber ? Und mit dem Auto ist es denn gut ausgeschildert nach Alanya ? Liebe Grüße Zaunchen
-
geschrieben 1235726848000
fahr mit dem dolmus oder taxi zum nächsten otogar und steige dort in den nächsten überlandbus richtung alanya - kostet nicht viel, geht relativ zügig und ist weitaus bequemer als dolmus..
die busse fahren in regelmäßigen abständen - richtung alanya dürfte es so halbstündlich sein...
-
geschrieben 1235731554000
Der nächste Otogar ist Manavgat, die Zeit kann man schon einsparen, indem man wie oben schon geschrieben mit dem Dolmus von Colakli bis Hauptstraße Richtung Alanya fährt und dann in den Überlandbus steigt. Normalerweise brauchen wir von Colakli bis hinter Antalya Richtung Kemer rund 1 1/2 Stunden, dass aber auch nur, wenn wir nicht lange auf die Anschlüsse (2 mal umsteigen) warten müssen. Zur Zeit geht es in Antalya recht langsam wird ziemlich viel gebaut. Bis Alanya dürfte es auch so ca. 1 1/2 Stunden sein. Die Überlandbusse halten nicht an jedem dicken Baum und es geht doch recht zügig. Wir nehmen gerne den Bus, es brauch sich niemand auf den Verkehr zu konzentrieren und man sieht auch was von der Umgebung, außerdem ist es auch noch recht preiswert. Mit dem Auto hätte man den Vorteil, dass man unabhängiger ist und je nach Laune mal unterwegs anhalten kann. Einen schönen Tag, melde mich für 1 Woche ins Zillertal ab zum Ski laufen. Gruß zumaus
-
geschrieben 1236004756000
Wie sieht es denn aus ,wenn ich mir ein Auto leihe ist es gut Ausgeschildert nach Alanya hab da ein bischen Angst das ich da nie ankomme, wie lange fährt man ungefähr mit dem Auto ? Liebe Grüße Zaunchen
-
geschrieben 1236021078000
Du fährst ungefähr 90 Minuten, aber ich würde mich erstmal an den Verkehr gewöhnen, ich habe irgendwo in diesem Forum mal eine, zugegeben, recht amüsante Zeichnung eingestellt, wie der Verkehr fließt.
... Da die Forumsuche nicht das macht was ich will, finde ich den Beitrag leider nicht mehr. Vllt. findet das ja jemand
-
geschrieben 1236034669000
@Onur: Ich hab ihn noch nicht gefunden, aber der Beitrag war großartig ...
Für einen nicht sehr routinierten Fahrer ist der Betrieb schon anstrengend und du solltest nicht in der Rushhour fahren.
Die Beschilderung ist gut, in den Kreiseln muss man ein bisschen aufmerksam sein.
Jedenfalls ist die Anreise mit den ÖVM eigentlich keine Alternative, es sei denn, du willst in Alanya mindestens 2 Tage verweilen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1236082877000
Man könnte natürlich auch versuchen, im Hotel ein paar Gleichgesinnte zu finden und dann gemeinsam mit dem Taxi hin (und zurück) zu fahren. Und wenn man ein bischen Verhandlungsgeschick hat und nicht gerade Markttag ist (da haben die Taxifahrer nämlich genug zu tun) kann man bestimmt einen guten Preis aushandeln. Dieser wird dann unter den Teilnehmern aufgeteilt, dann ist`s nicht so heftig. (Achtung: 1. immer genauen Rückfahrtzeitpunkt und Treffpunkt vereinbaren und 2. immer erst nach der Rückfahrt bezahlen).
Ist zwar sicherlich etwas teurer als mit dem Bus aber allemal bequemer und schneller.
Wir sind auf diese Art und Weise letzten September 2 mal vom Ali-Bey-Manavgat nach Side gefahren - das Hotel liegt sehr weit außerhalt und mit dem Dolmus ist die Fahrt wegen schlechter und unregelmäßiger Fahrzeiten sowie Umsteigen nicht so der Bringer.
In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer