• vonschmeling
    geschrieben 1236083765000

Die Verbindung von Kizilot (Ali Bey) nach Side ist lausig, aber die Strecke ist nur ca. 14km lang ... von Colakli nach Alanya sind es gut und gerne 30km und die Taxifahrer lassen wegen der enorm hohen Spritpreise nur sehr bedingt mit sich handeln!

Ich denke, dass ein Mietwagen in jeder Hinsicht die günstigste Option ist; sie erspart einem auch alle Strategien (Taxi) und das Anwerben von Mitreisenden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bigmanager
    geschrieben 1236088969000

Versuch macht klug......ist halt eine Möglichkeit von vielen.

Wir sind im Mai im Voyage Sorgun und wollen unbedingt mal wieder nach Alanya (Bootsfahrt zu den Felsen, einmal wieder auf die Burg und dann noch schön am Hafen Cappuccino trinken.....).

Mal sehen, was möglich ist. Dann können wir immer noch entscheiden, ob es besser ist ein Fahrzeug zu mieten.

PS: ....und unterschätzt meinen Schatz blos nicht beim Feilschen - die ist echt gut ;) . Ein befreundeter (kennen wir seit 10 Jahren) Schmuckhändler sagte mal im Spaß: "Ein Türke bescheißt 10 Deutsch, aber Deine Frau bescheißt 10 Türken... :laughing: "

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • vonschmeling
    geschrieben 1236089585000

Nimm ein Boot, das macht immer noch am meisten Spaß!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Onur
    geschrieben 1236090317000

Ich hab meinen Beitrag von damals wiedergefunden, ich änder das jetzt mal so um, dass es auf das Thema hier passt.

Je nachdem wie der Verkehr ist könnte man in Manavgat mal länger auf der D 400 an der Ampel stehen (wenn nicht alle einfach rüber fahren). Außerdem könnte man an diesem Tunnel kurz vor Alanya nochmal ins stocken kommen, aber zwischen den großen Ballungsräumen ist fast nix los, da kannste auch mal was schneller fahren als 90kmh.

Falls ihr das erste mal in der Türkei seid gebe ich euch noch ein Paar tipps zum Autofahren.

1) Wenn alle über Rot fahren, fahrt mit rüber.

2) Blinker werden nicht so gerne benutzt oder manchmal einfach Sinnlos angemacht.

3) Lasst euch vom Hupen, von schnelleren Autos nicht verunsichern, und wenn ihr gerade keinen Platz durch Spurwechseln machen könnt, fahrt auf eurer Spur nach rechts, und mach den Blinker links, dann weiss der hinter dir das er überholen kann.

4) Beim Tanken solltet ihr entweder mit Lira zahlen, oder den Wechselkurs kennen, da bereichern sich die Tankstellen Jungs gerne mal dran, in dem sie weniger auftanken, das Geld aber trozdem nehmen.

5) Dann gibt es da was wozu ich dir gerade mal ne zeichnung gemacht hab. Wenn du an einer Kreuzung zur hauptstrasse stehst, musst du immer so fahren wie ich es gezeichnet hab, und immer auf die Ampeln achten die nochmal auf den "Inseln" drauf sind.

http://img264.imageshack.us/img264/4759/ilikinu7.png

Viel Spaß

P.S. Anschnallgurte sind unnötig, man könnte sich daran erhängen.

• Bigmanager
    geschrieben 1236090623000

Bootsfahrten....

...ist auch `ne Alternative, aber in den letzten Jahren waren die angebotenen Bootsfahrten leider immer a) mit anderen "Aktionen" verbunden die wir nicht unbedingt wollten und b) der Aufenthalt in Alanya für unsere Vorhaben zu kurz.

Aber ist schon war, Bootsfahrten, wenn die richtige Besatzung an Bord ist, sind schon lustige Angelegenheiten. Ich erinnere mich an Ausflüge von Titriengöl aus - mit BABA-BOOT - damals noch mit den Kindern der Besitzer Biene Maya und Poppey - der Typ war der Knaller, schon beim Einsteigen kam man vor Lachen nicht die Treppe rauf :laughing: ....unvergesslich

PS. Ist mein Beitrag doch nach unten gerutscht....war wohl zu langsam :?

• vonschmeling
    geschrieben 1236102519000

Jetzt mal ohne Quatsch: Wir haben eine kleine Gulet mit Skipper gemietet und sind von Titreyen Göl aus bis nach Anamur geschippert - das war DER KNALLER!

Diese Kaffeefahrten auf dem Meer meinte ich nicht, Bigmanager, die kannste in die Tonne kloppen!

Vorletztes Jahr hab ich den Motorbootsmann belatschert, der hat uns von Titreyen Göl nach Alanya gebracht und 4 Stdn. später wieder aufgesammelt - zum Taxipreis - war auch viel netter, als über die D400 zu kacheln!

;)

• Bigmanager
    geschrieben 1236160655000

Na ja, das ist natürlich was besonderes, ohne Frage.

Aber manchmal muß es auch mal `ne total normale Kaffeefahrt sein - nur rumhängen und ablachen - vielleicht liegt`s am vortgeschrittenen Alter, aber ich find`s ab und zu gut.

Übrigens vonschmeling, Du warst in Titreyengöl (hab ich das jetzt endlich richtig geschrieben :? ) ? Wir waren über Jahre im Grand Prestige...bis der Manager gewechselt hat.

• steviederdreher
    geschrieben 1236162352000

Natürlich kann man mit dem Dolmusch,oder den Überlandbus nehmen. :disappointed:

Aber mit dem Auto ist es viel angenehmer,und einfacher.

Das schöne man kann es ja noch mit einem Ausflug ins Naturschutzgebiet verbinden.Die Fahrt auf der 400 geht fast nur gerade aus,und verfahren ist fast ummöglich.Ich persönlich finde das fahren in der Türkei recht angenehm,nur muss man sich wie in jedem Land an Regeln halten.Sonst wird es sehr teuer. ;)

Stephan

• zaunchen
    geschrieben 1236850951000

Danke für die vielen Tipps und Antworten, habe jetzt ein neues Problem sind jetzt mit 7 Personen davon 2 Kinder, ich denke da müßten wir ja schon 2 Autos Mieten oder kann man sich dort auch so ein kleinen Bus Mieten ? Liebe Grüße Andrea

• Riviera_tr
    geschrieben 1236855626000

Viele Autovermietungen haben auch Kleinbusse in ihrer Flotte. Die gaengigsten sind Hyundai Starex mit 9 Sitzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!