Hi, jetzt ich noch...
Ich kann Deine Bedenken völlig verstehen. Das erste Mal war ich Ende 06 in der Türkei, mit der Firma, und habe mich GEWEIGERT, das Hotel zu verlassen Kein Scherz, ich bin nicht aus dieser Anlage raus, aus Angst. Damals haben mich alle ausgelacht - mir war das Wurscht, es ging mir um meine Sicherheit und um mein Wohlbefinden !
Pauschal zu sagen, Türkei ist im Grunde genommen genauso gefährlich wie andere Länder im europäichen/asiatischen Raum, ist absoluter Blödsinn. Klar, kann Dir immer irgendwo etwas passieren, also ich persönlich halte die Türkei nicht für gefährlich aber für "gefährdet"
Ich war mit meinem Sohn jetzt zweimal in TR, beim ersten Mal mit Freund, wir haben zwar ein paar Ausflüge mitgemacht aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen, irgendwelche Touren ins Hinterland zu machen, in die Berge oder sonstwas.
Dann war ich noch zweimal alleine ohne Kind mit Freundin und muss sagen, dass es Situationen gab, wo ich mich einfach "nicht wohl gefühlt" habe... abends z.b. beim Spaziergang oder bei der nächtlichen Rückkehr aus einer Disco - wir wurden hier auch übrigens immer von Männern (bekannt) begleitet. Gut, das hat jetzt nicht viel mit Terrorismus zu tun, auf den DU Dich sicherlich berufst in Deiner Angst.
ABER ich denke ich hätte mich auf Malle oder in England mit Sicherheit genauso unwohl gefühlt...
Probiere es einfach aus und wenn Du im Hotel bleibst, dann bleibst Du halt im Hotel, das kann auch schön sein und vielleicht überwindest Du irgendwann Deine Angst im nächsten Urlaub. Ich finde das nicht schlimm.
Und bei so großkotzigen Antworten wie "dann bleib daheim und schließ die Tür ab!" kommt mir einfach nur die Magensäure hoch.