• bw9797
    geschrieben 1177691598000

Hi,

ich war nun insgesamt 5 mal in der Türkei; 2x im Mai, 2x im Juni/July und 1x im Oktober, Belek, Antalya und Kemer. Mücken sind mir während aller Türkei-Urlaube nie aufgefallen, nicht einen einzigen Stich, habe mir daher auch noch nie wirklich Gedanken um Abwehr Massnahmen gemacht. Während meinem letzten Urlaub auf Kuba, fiel die Reise-Apotheke schon etwas üppiger aus.

Ist wohl so wie überall, manche Menschen "lieben" diese Viecher einfach und manche lassen sie einfach linke liegen. ;)

Grüsse bw9797
  • Metrostar
    geschrieben 1177715936000

Im September braucht ihr auf jeden Fall Mückenmittel. Autan hilft nur bedingt, grenzt den "Schaden" aber auf jeden Fall ein. Ich würde mir vor Ort ein türkisches Mückenmittel besorgen.

In Sigi's Gartenrestaurant "Grüner Baum" in Incekum gab es einen ganz besonderen Service: Als "Service des Hauses" wurden die Gäste vom Besitzer mit türkischem Mückenspray zusätzlich eingesprüht

• Erika1
    geschrieben 1177717426000

@'demi' sagte:

Im Prinzip gar nicht beachten müsst ihr die Mücken, die es zwar in großen Schwärmen gibt, gegen die aber jedes bekannte Mittel hilft. Viel schlimmer sind die Geckos die bei gleichzeitigem Absingen schmutziger Lieder Schwimmer attackieren, während die Pirat-Schafe mit ihren langen Hörnern angreifen. Das machen sie allerdings nur, wenn sie von den Killer-Wespen verfolgt werden.

Gefährliches Pflaster!

Grüße

Demi

Demi, deeer war gut!!!

Im Ernst: welche Jahreszeit auch immer: wir hatten bisher keine Probleme, zu Hause werden wir öfter gestochen.

Was anderes gilt, wenn Euer Hotel neben einem Sumpf oder einem stehenden Gewässer liegt, da könnte es Mücken geben.

• burkay
    gesperrt
    geschrieben 1177753770000

hallo an alle .

ich kann euch nicht über andere orte etwas sagen aber ich kann euch über belek etwas sagen .

seit 5 jahren hatt der bürgermeister einen rauch medizine für die mücken angefangen jeden abend von 18 uhr bis 21 uhr wird in ganz belek mit einem insekten sprey rauch ( gesundheitlich nicht gefehrdet ) durch die gegen gefahren wird und überall gesprüht wird .

so seit 5 jahren giebt es ganz wenig mücken . alles fertig machen ist unmöglich .

die mücken insekt fengt mai an bis ende september dauert es . aber einen urlaub ohne heuschrecken und mücken gesenge ist kein urlaub :D

wünsche euch einen schönen angenehmen urlaub mit oder ohne mücken .

grüsse euch burkay

CLUB VOYAGE BELEK SELECT
  • taurusbiker
    geschrieben 1177768062000

Da wird doch nicht der liebe Yusuf Mecek Abends mit dem DDT Pfeifchen im Golfwägelchen schmauchend seine Runden durch Belek drehen ? :D

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • burkay
    gesperrt
    geschrieben 1177784793000

:D :D :D

CLUB VOYAGE BELEK SELECT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!