dann bekommst du ja noch für alle Kinder Kinderfestpreise. Da ich mittlerweile 4 Erwachsene zahlen muss, haut der Preis bei uns nicht hin.
Würde dir auf jeden Fall die Türkei empfehlen und mit 3 Kindern auf jeden Fall früh buchen.
Empfehlung : ab in ein Reisebüro, die ha ben noch die Kataloge vom ganzen Jahr.
was nützt den bitte eine rückwirkende Preisbeschau sinnfrei
Aber Türkei ist generell recht günstig im Vergleich zu anderen Mittelmeerländern.
Nichts für ungut
Doch, da kann man einen Trend erkennen, welche Hotels mit Kindern eventuell auch 2011 buchbar sind oder nicht. ( Kinderfestpreise für 3 Kinder etc. ) Bei einigen Hotels kommen bei gleichen Vorgaben astronomische Beträge. Und seien wir ehrlich: 60% gefühlt eher mehr aller Hotels in der Türkei brechen weg, weil die für unsere Großfamilie einfach nicht buchbar sind . 2+2 und dann ist Schluß. Und wenn man dann mit einer befreundeten Familie die eben 2+2 buchen könnten verreisen will, müssen auch die die Kröte schlucken, dass man nur aus den restlichen 40% aussuchen kann. Aus unseren bisherigen 10 Türkeiurlauben ( jeweils unterschiedliches Hotel ) lässt nur ein Hotel die Kombination 2+3 zu ( 5.250 € ! nicht bezahlbar )
Und der Preisteil aus den Katalogen ist auch so verwirrend. Während im Öger-Sommer die Buchung eines Hotels nur mit maximal 2+2 möglich ist, kann ich das gleiche Hotel beim selben Anbieter für die Herbstferien mit 2+3 buchen.
Leider falsch ... einen Trend bei den Hotels kannst du schon gleich gar nicht erkennen und die RV können 2011 wieder komplett andere AGB´s und Preisgestaltung haben.
Ich stimme modiho voll und ganz zu.
Überdies würde ich nicht forenweit preisgeben wollen, wie hoch mein Urlaubsbudget ist.
Ich kann schon verstehen, wenn nicht jeder sein Urlaubsbudget preisgeben will, jedoch gibt es im Ägyptenforum ein 122 Seiten langen Thread wo alle Schreiben was ihr Urlaub gekostet hat. Also gibt es schon ne Menge Leute die dazu bereit sind.
Davon mal abgesehen verstehe ich sreok grundsätzlich gut, da ich selbst jahrelang das Problem mit der Belegung 2+3 hatte auch in Kombination mit befreundetem Pärchen mit nur 2 Kindern. Ich hätte mich damals auch gefreut wenn es Tips bezüglich bezahlbaren Hotels gegeben hätte.
Ja aber genau dafür gibt es Reisebüros, was nützt mir der Beste Tipp was eine Reise im Juni kostet wenn ich im September oder irgendwann nächstes Jahr verreisen möchte.
vonSchmeling hat das doch schon richtig beschrieben. Und das mit dem Geld ist Ansichtssache. Ich muss auch nicht haben das etliche 100.000 Mitmenschen mein Urlaubsbuget kennen.
Nichts für ungut, aber der beste Tipp nützt überhaupt nichts weil die sich Preise ja auch ständig ändern können. Also besser als irgendwelche Tipps, ab ins reisebüro oder mal hier bei HC den Reiserechner benutzen, ist doch alles kein Problem, oder
Außer das man mal etwas Zeit investiern muß, statt alles frei Haus geleifert zu bekommen ohne Garantie auf Vollständigkeit und oder Richtigkeit.
LG Modiho
wie gesagt, ob jemand Beträge nennen will oder nicht ist ja jedem seine Sache. Ich denke aber sreok wäre ja schon geholfen mit Hoteltipps ohne Preisangabe. Habe verschieden Reisebüros ausprobiert, das ist auch nicht immer das wahre, da kann man ganz schön auf die Nase fallen. Ausserdem wurde zum Vergleich ein klarer Zeitraum genannt nämlich Juli bzw. Sommerferien.
Und wenn man hier nicht mehr fragen soll, für was ist dann ein Forum überhaupt da? Da wurden hier meiner Meinung nach schon viel unsinnigere Fragen gestellt.
Moment - es geht keinesfalls darum, Fragen zu "verbieten", sondern schlicht um die Sinnhaftigkeit von Antworten. Und dazu sage ich nochmal: Es nützt überhaupt nichts, aus einem Budget aus 2009 (nein auch nicht mal 2010!) herleiten zu wollen, was für ne 2+3 Belegung 2011 an Kosten zu erwarten ist, auch wenn man jedes Detail über Zeit, Alter der Kinder und den Abflughafen genau kennt!
Nehmt z.B. die "x" Veranstalter, da können sich die Preise innert Stunden verändern, für exakt dasselbe Angebot.
Genau das nimmt @sroek aber an, und ich habe mir den Hinweis erlaubt, dass User damit gewaltig auf dem Holzweg ist.
Wenn man Spaß daran hat, seine Budgets öffentlich zu machen, respektive die anderer User zu erfahren, wohlan! Nur "Tipps" mit dem Ziel, ein geeignetes Hotel oder einen preiswerten Veranstalter zu finden, erwachsen daraus nicht.
Wie modiho schon schrieb: Die Preisvergleiche bei HC sind überaus transparent, dazu noch zeitnah - was für einen Urlaub im Juni 2008 nicht so unbedingt gilt.
einfach nochmal genau den Eingangspost lesen, es geht sehr wohl um Vergleich verschiedener Zeiträume und auch um die dazugehörigen Preise.
vonSchmeling hat es doch schon auf auf den Punkt gebracht. Hier helfen keine Tipps. Leider.
Und durch gebetsmühlenartige Wiederholungen wirds es nicht besser
nichts für ungut
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!