Kurzes Feedback und Fazit.
Ich bin seit 5 Wochen tierisch erkältet.
4 Wochen lang hat es nur geregnet. Von oben, von unten, von links und vor rechts. Nieselregen bis hin zu "Cats & Dogs". Überschwemmungen in der gesamten Region. Beim Tornado sind in Antalya 4 Menschen gestorben. Am Flughafen AYT gab es Schäden an den Rolltreppen, einige Kofferwagen samt Koffern sind durch die Luft geflogen, und zwei Maschinen wurden vom Sturm um mehrere Meter verschoben. Die Mannschaften aus der Schweiz hatten bei ihrem Abflug stundenlange Verzögerungen.
Nun ja.
Das Letzte Mal habe ich soetwas im Januar 2004 erlebt.
Die Mannschaften mussten dennoch trainieren und ihre anberaumten Freundschaftsspiele absolvieren.
Fenerbace war im Kaya. Riesen Sicherheitsaufkommen mit dutzenden Polizisten. Galatasaray war im Gloria Verde. Besiktas war auch vor Ort. Im Grunde genommen waren ALLE türkischen Mannschaften vor Ort. Die Gloria-Gruppe hat es sich nicht nehmen lassen, einen Cup austragen zu lassen im Gloria-Sports-Stadium. Die Fenster vom Burger-King in Belek waren zugeklebt. Die meisten Spiele fanden unter AUSSCHLUSS der Öffentlichkeit statt. Auf den Nachrichtensendern liefen jeden Tag regional-Berichterstattungen und Interviews mit Spielern und Trainern und Managern.
Die Organisation und Informations-Politik war dieses Jahr extrem CHAOTISCH.
An das Calista Stadion kam man gar nicht dran.
Die Fussballbeauftragten der Hotels waren nicht auskunftsfreudig.
Also sage ich mal so: Abhaken und Schwamm drüber.
Ich werde mich bemühen, dass die Daten und Informationen für die Wintertrainingslager im Januar/Februar 2020 besser flutschen ...
p.s.: Die Mannschaft von Werder Bremen war in Südafrika auch nicht glücklich. Es hat geregnet, die Sicherheitsmaßnahmen ließen der Mannschaft keinen Freiraum, und Lizenzen für Freundschaftspiele durften nicht vermarktet werden.