Wo spricht man Deutsch? Na, in der Touristen Gegend der Türkei
Man braucht wie hier keine speziellen Hotels zu nennen, denn selbst nen kleiner, lausiger Straßenbengel versteht die Sprachen der Touris !!
LG
Wo spricht man Deutsch? Na, in der Touristen Gegend der Türkei
Man braucht wie hier keine speziellen Hotels zu nennen, denn selbst nen kleiner, lausiger Straßenbengel versteht die Sprachen der Touris !!
LG
Hey Buschi mach dir keine Sorgen. In der Türkei sprechen alle mehr oder weniger deutsch.
Als Tip: Die freuen sich sehr, wenn du auf türkisch, Danke, Hallo, Guten Morgen etc sagen kannst
Yeter!!
LG
Ingrid
@ingridjohanna sagte:
Hey Buschi mach dir keine Sorgen. In der Türkei sprechen alle mehr oder weniger deutsch.
Als Tip: Die freuen sich sehr, wenn du auf türkisch, Danke, Hallo, Guten Morgen etc sagen kannst
Yeter!!
LG
Ingrid
HÄ? Yeter??? Das heisst "genug" ... oder hab ich mal wieder die Idee nich kapiert
Das passiert mir schon mal ... zum Gruß sagt man morgens meiner Info nach "gün aydin" ... und viele türkische Kellner sagen "Mahlsseit!" beim Mittagstisch (fand ich irgendwie süß ... )
Stimme aber zu: Deutsch wird oft gesprochen (ganz gut manchmal, wenn man´s weiß ) und wenn nicht, kann man Englisch versuchen ... die Türken sprechen jedenfalls viel mehr Fremdsprachen, als Franzosen und Italiener!!
(und die Deutschen???? )
iyi geceler ... (gute Nacht!)
Stimme @von schmeling voll und ganz zu.
""epsi tamam."" =alles in Ordnung
Hepsi
du hast das h vergessen.
im Gegensatz zu den romanischen Sprachen wird es auch ausgesprochen.
anladinmi?
yoksa,- bir daha sor
selamlar
Tessekürler, was würden wir hier nur ohne Dich machen, lieber Juanito....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!