• up2limits
    geschrieben 1214952363000

So, hier jetzt die Hotels, die in Frage kommen:

Majesty Club Palm Beach

Manavgat/Kizilagac

Doppelzimmer mit Zustellbetten, all inclusive

23.08.08 - 06.09.08

Flug ab/bis Hannover

Gesamtreisepreis: EUR 2432,-

* Hotelkategorie: 4.5 Sterne

* Aktuelle Bewertungen: 155*

* Weiterempfehlungsrate: 81%

* Bewertungsdurchschnitt: 4.8

Ali Bey Park Club

Manavgat/Kizilagac

24.08.08 - 07.09.08

Flug ab/bis Bremen

Gesamtreisepreis: EUR 2578,-

(Familienzimmer , EUR 3367,-)

* Aktuelle Bewertungen: 47*

* Weiterempfehlungsrate: 89%

* Bewertungsdurchschnitt: 5.1

Golden Coast Resort

Colakli

Junior Suite mit Meerblick, all inclusive

21.08.08 - 04.09.08

Flug ab/bis Hamburg

Gesamtreisepreis: EUR 2612,-

* Hotelkategorie: 4 Sterne

* Aktuelle Bewertungen: 348*

* Weiterempfehlungsrate: 85%

* Bewertungsdurchschnitt: 5.1

Miramare Queen

Side/Kumköy

Familienzimmer, all inclusive

23.08.08 - 06.09.08

Flug ab/bis Hannover

Gesamtreisepreis: EUR 2623,-

* Aktuelle Bewertungen: 210*

* Weiterempfehlungsrate: 87%

* Bewertungsdurchschnitt: 5.2

Defne Garden

Side/Kumköy

16.08.08 - 30.08.08

Flug ab/bis Hannover

Gesamtreisepreis: EUR 2762,-

* Aktuelle Bewertungen: 121*

* Weiterempfehlungsrate: 95%

* Bewertungsdurchschnitt: 5.4

Papillon Muna

Side/Kumköy

Familienzimmer, all inclusive

23.08.08 - 06.09.08

Flug ab/bis Bremen

Gesamtreisepreis: EUR 2903,-

* Aktuelle Bewertungen: 317*

* Weiterempfehlungsrate: 90%

* Bewertungsdurchschnitt: 5.3

Reihenfolge nach Preis:

1. Majesty Club Palm Beach EUR 2432,-

2. Ali Bey Park Club EUR 2578,-

3. Golden Coast Resort EUR 2612,-

4. Miramare Queen EUR 2623,-

5. Defne Garden EUR 2762,-

6. Papillon Muna EUR 2903,-

Reihenfolge nach Weiterempfehlungsrate:

1. Defne Garden 95%

2. Papillon Muna 90%

3. Ali Bey Park Club 89%

4. Miramare Queen 87%

5. Golden Coast Resort 85%

6. Majesty Club Palm Beach 81%

Reihenfolge nach Bewertungsdurchschnitt:

1. Defne Garden 5,4

2. Papillon Muna 5,3

3. Miramare Queen 5,2

4./5. Golden Coast Resort 5,1

4./5. Ali Bey Park Club 5,1

6. Majesty Club Palm Beach 4,8

Reihenfolge nach Zimmern:

1./2. Miramare Queen FZ

1./2. Papillon Muna FZ

3. Golden Coast Resort Junior Suite

4.-6. Majesty Club Palm Beach DZ+ZB

4.-6. Ali Bey Park Club DZ+ZB

4.-6. Defne Garden DZ+ZB

Reihenfolge nach Ort:

1.-3. Defne Garden Side/Kumköy

1.-3. Papillon Muna Side/Kumköy

1.-3. Miramare Queen Side/Kumköy

4. Golden Coast Resort Colakli

5./6. Ali Bey Park Club Manavgat/Kizilagac

5./6. Majesty Club Palm Beach Manavgat/Kizilagac

Platz im Schnitt bei den vorigen Reihenfolgen:

1. Papillon Muna 13,5 / 2,7

2. Defne Garden 14,0 / 2,8

3. Miramare Queen 14,5 / 2,9

4. Golden Coast Resort 19,5 / 4,0

5. Ali Bey Park Club 20,0 / 4,0

6. Majesty Club Palm Beach 23,5 / 4,7

Nur leider hilft hier die Mathematik alleine nicht weiter. Ich denke aber schon, dass diese vier Hotels die Favoriten sind:

* Papillon Muna

* Defne Garden

* Miramare Queen

* Golden Coast Resort

Von daher: Kennt jemand diese Hotels und kann sie miteinander vergleichen? Welches Hotel würdet Ihr nehmen?

• Harabeli
    geschrieben 1214955222000

Du versuchst mit dieser fast mathematischen Aufstellung etwas zu objektivieren, was sich nicht objektivieren lässt, nämlich persönliche Vorlieben und Geschmack. So wird ein Äpfel/Birnen-Vergleich draus.

Falls dich Kizilagac am ***** der Welt nicht stört, dann nimm ein Hotel dort. Das Preis-Leistungsverhältnis ist am besten.

Falls du Bummeln und Rummeln willst: Kumköy. Sowohl die Miramares als auch das Muna sind allerdings in die Jahre gekommen und unverhältnismäßig teuer. Und das Defne Garden steht im Ruf, ein gepflegter Pensionärs-Traum zu sein. ;)

• up2limits
    geschrieben 1214957506000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Du hast natürlich Recht. Kizilagac waren wir schon einmal, da ist wirklich nicht viel los und mal eben nach Side ist nicht drin wg. des Flusses. Von daher kein Ali Bey und Plam Beach, wobei das Palm Beach zumindest damals uns gefallen hatte. Aber 2 x die gleiche Anlage, da kann man nur enttäuscht sein.

Beim Defne Garden soll es angeblich kein vollwertiges All In geben. Und ein Rentnerhotel ist das letzte, was wir wollen (wg. kinderfreundlich und Sport).

Beim Golden Coast bin ich mir total unsicher. Colakli ist nicht Kumköy, man kommt aber zumindest mit dem Dolmus dorthin (wir waren vor 2 Jahren im Monachus Park in Colakli). Ansonsten scheint das Hotel sehr groß, was uns aber eher weniger in der Vergangenheit gestört hat. Was uns immer gefallen hat sind größere Gartenanlagen. Was bei den Bewertungen stört sind die ewigen Hinweise auf den Juwelier und den Immobilienmakler....da weiß man gleich, wer die guten Bewertungen geschrieben hat, und die Aussage, dass das Hotel zumindest zeitweise von vielen Russen belegt zu sein scheint (wobei solange es nicht 98% wie einmal in Kemer sind). Das Juniorzimmer mit Meerblick hört sich nicht schlecht an (ich hoffe mal, dass dort nicht die Reisebusse drunter halten).

Ansonsten bleiben ja nur noch das Miramare Queen und das Muna. Alt muss ja nicht gleich schlecht bedeuten.

Gäbe es das Golden Coast mit weniger Russen in Kumköy würde ich sofort buchen :-)

Kennst Du eine andere noch preisgünstige Alternative?

Hatte sonst noch das Grand Side evtl. ins Auge gefasst, aber noch kein Angebot eingeholt. Online steht immer nur DZ, was bei 2 Kindern immer ein gewisses Risiko bedeuten kann. Hatte daher meinem Reisebüro gesagt, sie sollen darauf achten, dass die DZ zumindest eine gewisse Größe haben (wg. Zustellbett und Babybett).

• vonschmeling
    geschrieben 1214958709000

Im Club Grand Side gibt es Zimmer für fast jede Belegung - bis hin zu 5 Erwachsenen - das sollte das Problem nicht sein!

Du kannst Grand Aqua mitbenutzen, falls sich unter deinen Lieben schon Wasserratten ausgebildet haben.

Der Strand ist sehr kleinkinderfreundlich, falls ihr meer-affin seid.

Colakli ist auch nicht der Nabel der Action, wie du sicher weißt, kein Vergleich aber mit Kizilagac!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • up2limits
    geschrieben 1214959589000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Das es auch andere Zimmer gibt ist schon klar. Nur soll der Urlaub unter 3.000 EUR bleiben.

Side/Titreyengöl soll ja auch ganz schön sein. Nicht so viel los wie in Kumköy, aber auch nicht so tot wie Kizigalac oder Sorgun. Leider gibt es dort keine guten und gleichzeitig auch günstigen Hotels, die direkt am Strand liegen.

Der Sandstrand direkt am Hotel und das flach abfallende Meer sind uns schon sehr wichtig, sonst hätten wir auch bei Alanya geguckt.

• up2limits
    geschrieben 1214961440000

@Nightnurse02 sagte:

Hallo!

Kann dir das Papillon Muna o. die Miramare Hotels empfehlen. Kinderdisco gibts in beiden Hotels :D

Lg Angela

Ich denke mal, eines der beiden wird es werden. Welches ist denn besser bzw. welches ist für welche Ansprüche (Zimmer, Sportangebote, Kinderbetreuung, Strand, Weg zum Strand, All In...) besser geeignet?

• zumaus
    geschrieben 1214986846000

Guten Morgen zusammen, das Febeach ist zwar sehr schön, aber wie oben schon beschrieben ist dieser Strandabschnitt nicht schön, besonders mit Kindern würde es mir hier nicht gefallen. Im Venüs war ich vor 2 Jahren. Es ist ein gut geführtes Haus mit schönem Strandabschnitt, ich schätze mal rund 350 m bis zum Strand, ist aber kein Problem, da man vorwiegend im Schatten bis zum Strand kommt . Auf dem Weg zum Strand mehrere Geschäfte. Mittags bekommt man am Strand auch Snacks so das man nicht unbedingt zum Hotel zurück muß. Wir waren im Juni 2006 dort, zu dieser Zeit viele Gäste aus Osteuropa, es gab aber keinerlei Probleme, vorwiegend Frauen mit Kindern. Liegen und Schirme am Strand kostenlos, für die Auflagen 1.-. Wir waren zufrieden, das Essen war gut. Die Umgebung war auch sehr schön. Mit dem Dolmus ca. 10 Minuten nach Manavgat hatten wir ein Taxi genommen, ebenfalls ca. 10 Minuten.

Einen schönen Tag Gruß zumaus

• Harabeli
    geschrieben 1214998746000

...wobei hinzugefügt werden muss, dass das Venüs in Titreyengöl liegt, wo der Strand am Flutsaum kieselig ist und außerdem im Wasser steil abfällt, also nicht der Brüller für kleine bis mittelgroße Kinder ist. :p

• up2limits
    geschrieben 1215001699000

Ich denke, es wird sich zwischen dem Miramare Queen und dem Papillon Muna entscheiden. Die Frage ist nur, welches?

Vorteile Papillon Muna:

- besser bewertet

- ???

Nachteile Papillon Muna:

- All-In bei Getränken nur bis 24h (gerade wenn's gemütlich wird und die Kinder im Bett sind)

- Ältere Zimmermöblierung?

- 300 EUR teurer

- ???

Vorteile Miramare Queen:

- günstiger

- All-In auch nachts

- ???

Nachteile Miramare Queen:

- am Fluss gelegen (oftmals problematisch wg. Geruch und Einleitung von Fäkalien???)

- etwas schlechter bewertet

- etwas längerer Weg zum Strand

- ???

Vom Gefühl sagt mir das Papillon Muna eher zu, vom Geldbeutel das Miramare Queen.

Wer kennt beide Hotels und welches findet er schöner (für einen Familienurlaub mit Kindern)?

• Harabeli
    geschrieben 1215015292000

Wie ich bereits schrieb: Der Fluss war vor drei Jahren ein großes Problem, seither hat sich das sehr gebessert. Vor drei Wochen (am 11. Juni) bin ich über den Steg, der den Ilica-Fluss am Strandabschnitt des Miramare überbrückt, gegangen. Ich habe nichts gerochen, das Wasser des Ilica-Flusses war voller Fischchen und an Dreck war nur der übliche Verpackungsmüll zu sehen, der in der Türkei leider fast überall rumliegt oder dümpelt.

Also mach deine Entscheidung nicht allein vom Ilica-Fluss abhängig. Zumal der Strand des Papillon Muna auch nur maximal 300 m davon entfernt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!