Wohin sollen wir nur fliegen,welches hotel passt zu uns??bitte ratschläge

• Meldelux
    geschrieben 1185399201000

hallo,

nachdem unser thailand urlaub ausfällt,wollen wir(paar 26,27) jetzt ende sep-mitte okt für 10tage nach Türkei.

Wünsche:

Sandstrand

mind 4Sterne

AI-wennn möglich

Möglichkeit abends bummeln zu gehn,darf ruhig was los sein

Möglichkeit shoppen(klamotten) zu gehn

welchen ort u hotel könnt ihr empfehlen?

Natürlich soll es einen fianziellen Rahmen haben..so zwischen 550-700 für 10tage AI

Danke euch schon mal im vorraus

• lara_soft01
    geschrieben 1185400571000

Hallo Ihr zwei

Das ist nicht ganz so einfach die Türkei ist sehr groß und jeder hat einen anderen Geschmack.

Schaut euch doch mal hier bei HolidayCheck im Reisemarkt was euch so gefällt.

Mein Favorit ist Side und die Umgebung sehr kulturell und sehr viele Möglichkeiten zu shoppen, sich zu erholen, einiges anzuschauen und am Strand zu liegen, sich massieren zu lassen.

In der näheren Umgebung liegt Kumköy, Manavgath, Sorgun,

Schaut euch auch mal die Reisetipps an was man alles machen kann.

Meine Hotel Empfehlung - Kumköy Beach Resort & Spa da sind wir vom 18.01. - 01.02. 08 haben auf Empfehlung und Hotelbewertungen gebucht.

Direkt am Strand sehr schöner Sand, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Nase

Im Oktober sind wir im Voyage Sorgun Select auch direkt am Strand mitten in Pinienwäldern Freunde waren schon da und die Bewertungen sprechen für sich.

Das Amara Beach, Aspendos Beach sollen auch sehr schöne Hotels in der Umgebung von Side sein.

Aber schaut euch doch mal einfach ein wenig um.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben.

Lieben Gruß Sendet

Tabitha

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1185400847000

Also beim Hotel bin ich mir noch nich ganz so sicher… aber als Ort kann ich euch auf jeden Fall schon mal KUMKÖY empfehlen…! Dort sind die meisten Hotels in der direkten Nähe von den Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Ort liegt in Side und ist auch nur ca. 10min vom Zentrum Side entfernt. In Kumköy gibt es eine riesige Shoppingmeile mit Bars, Restaurants und Discotheken. Die Strände sind alle auch höchstens 5min vom Hotel entfernt, der Strand ist richtig schöner feiner Sand. Bei den Hotels müsstet ihr mal selbst gucken. Unsers (fliegen dort in 2 Wochen erst hin) heißt Villa Side, ist nicht ganz so teuer wie viele andere und wurde auch erneuert / renoviert.

Ich hoffe, ich konnte euch schon bisschen weiterhelfen…

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • Mr.Behro
    geschrieben 1185401016000

@lara_soft01 sagte:

Hallo Ihr zwei

Im Oktober sind wir im Voyage Sorgun Select auch direkt am Strand mitten in Pinienwäldern Freunde waren schon da und die Bewertungen sprechen für sich.

Da kann ich mich Lara Soft nur anschließen, dass einzige was das Voyage Sorgun Select nicht direkt vor Ort hat sind die Einkaufsstraßen. Bis Side sind es aber nur 5-10 min. mit dem Taxi, bzw. ca. 30 min am Strand entlang.

Das Hotel lohnt sich wirklich, wir sind auch wieder, vom 07-21.10.07, dort und haben für p.Pers. 900 € bezahlt.

Grüsse Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • steviederdreher
    geschrieben 1185449741000

Ich als erfahrender Türkei Urlauber,möchte dir folgendes schreiben.

Colakli: Strand Top, hocher Standart in den Hotels ,gute Lage zum shoppen.Dolmusche fahren die Hotels direkt an,so das man nah Side oder Kümköy fahren kann ,und das für kleines Geld.Für Party muss man ein paar Minuten fahren.

Kümköy :Strand bedingt schön,viele Hotels schon lange am Ort,sehr gute shopping möglichkeit,man kommt in alle Himmelsrichtungen.Diskos in der nähe.

Wenn ich nah Side möchte,dann kommt für mich nur Colakli in Frage.

Schau dir mal das Hotel Novum Garden Side an, kostet ab Düsseldorf am 02.10.07 653€ für 10 Tage, ist nur ein Beispiel.

Wenn du noch fragen hast,einfach mal schreiben.

Stephan

• CocktailKtn
    geschrieben 1185454095000

Hi ihr zwei!

Schaut euch doch sonst mal das Hotel "Arycanda de Luxe" an, wir (Paar 19,21) waren jetzt im Juli dort und haben für 11 Tage AI nur 609 € p.P. gezahlt, muss aber dazu sagen, dass es Last Minute war!

In der Gegend ist da zwar nicht viel los, aber mit dem Dolmus ist der Ort Avsallar sehr gut zu erreichen und da gibts auch einiges zum shoppen. Wir waren aber auch in Alanya (ca.50 Min.) einen halben Tag zum shoppen dort.

lg Kerstin

• Meldelux
    geschrieben 1185659149000

Danke euch allen für die antworten..hab mir soweit mal alle angesehn..schöön

bin jetzt aber echt etwas deprimiert,kann es den sein-das einige hotels mitte sep bis mitte okt echt ausgebucht sind?

hatten uns novum garden oder kumböy beach resort&spa mal in die engere auswahl getan..u finden keine angebote...wir wollen späterstens anfang okt fliegen...

also im inet find ich nix mehr zu den daten..u irgendwie waren die preise vor 3tagen auch echt günstiger-geht das?also ich weiß jetzt auch nicht..vor 3tagen waren termine u preise gaaanz anders..

werd wohl mal ins reisebüro gehn...

ohjjjjjjje

• lara_soft01
    geschrieben 1185664450000

Hallo Ihr zwei

Es gibt doch noch super tolle Angebote in eurer Reisezeit. Schaut doch wiklich mal hier bei HolidayCheck. Kumköy Beach 798EUR ihr müßt bedenken Anfang Oktober fangen die Herbstferien an da ist es immer ein bißchen mehr aber ich habe schon Angebote ab 500 EUR für 9 Tage gefunden.

Gruß Tabitha

PS. im Reisebüro wird euch nicht wirklich weitergeholfen die geben sich nicht so viel Mühe hab es selbst gemerkt - seitdem buche ich im Internet

• vonschmeling
    geschrieben 1185665834000

Nicht verzweifeln, es gibt sicherlich noch etwas in einem guten Hotel - Herbstferien hin oder her! Wunderschöne Sandstrände - allerdings sehr flach! - findet ihr auch in der Gegend von Ölü Deniz an der ägäischen Küste, ich würde Tabithas Rat folgen und ein bisschen auf die Weiterempfehlungen von HC Usern achten. In den Kritiken kann man ein wenig zwischen den Zeilen lesen, ein Urlauber Mitte 50, der beklagt, die Bude sei schön aber eine Partyhochburg kann da einen wichtigen Tipp für euch geben und "super für Babys und Kleinkinder" könntet ihr großräumig umschiffen.

Unser derzeitiger Lieblingsclub: Aldiana Side, da kann man 500m vom Hotel weg bis zum Morgengrauen feiern und das Haus ist ruhig, toll geführt und glänzt mit ausgezeichneter Küche. Tipp: Flug bei Condor und Unterkunft direkt bei Aldiana checken!

Ich stimme nicht zu, dass im Reisebüro nicht mehr erreicht werden kann! Wir haben ein sehr gutes und die kümmern sich täglich 8 Stunden drum, auch an einem engen Termin noch was zu bekommen - das können wir nicht leisten!

Viel Glück

A&A&V

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • landscaper
    geschrieben 1185705595000

hallo zusammen,

wie die meisten schon sagten ist SIDE sehr gut,dort ist kulturell was zu machen es gibt viele Geschäfte und Ausflüge ist auch alles vor Ort. Dort ist das Hotel TURQOUISE in Sorgun toll(war schon drei mal dort). Oder etwas weiter weg nach Alanya. Dort ist das Hotel Maritim Alantur sehr zu empfehlen.In beiden Hotels sind überwiegent deutsch sprachige Gäste. MfG landscaper

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!