• Conny180656
    geschrieben 1162043991000

Hallo Steffi,

freut mich zu hören, dass du sonst nicht so aggressiv bist, aber "du bist doch nicht ganz dicht in der Birne" finde ich trotzdem ziemlich heftig, das war nicht nötig.

Ich würde Jackys Verhalten nicht unter "Geiz ist Geil"-Mentalität einordnen. Auch ich habe mich vor kurzem bei einem Optiker in der Türkei für eine Brille interessiert, und wenn man schon mal da ist und 50% (soviel wären es bei mir gewesen) sparen kann - warum nicht?? Ich habe es dann aber doch gelassen, weil die Beratung etwas dürftig war - egal, welches Gestell ich probiert habe, der Verkäufer fand bei jedem "das steht ihnen". Ansonsten wurde ich bei Käufen in der Türkei - u.a. auch des öfteren Schmuck - noch nie über den Tisch gezogen.

Schönes Wochenende

Conny

• sindarella****
    geschrieben 1162044044000

den letzten satz von jacky finde ich auch sehr sehr großen müll.

soetwas überhaupt zu schreiben!!!!

zu clarissa denke ich mal sie ist neu hier und kennt sich wahrscheinlich nicht richtig aus.

• Conny180656
    geschrieben 1162044254000

@'Sina1' sagte:

Mich würde mal interessieren, ob vorher eine augenärztliche Untersuchung erfolt ist und ein entsprechendes Rezept auf türkisch vorgelegt werden konnte. Wenn das nicht der Fall war, kann ich nur sagen: "Selber schuld!"

Auch in der Türkei gibt es gut ausgebildete Optiker, die in der Lage sind, die Sehstärke zu messen.

• Steffi1306
    geschrieben 1162044403000

@ Conny

Wenn jemand eine ganze Nation so beschimpft und verteufelt, da fällt mir nicht`s anderes zu ein.

Ich könnte verstehen wenn sie über den Verkäufer meckert, aber doch nicht über die Türken im Allgemeinen.

Ich kann mir schon lebhaft vorstellen wie sie sich in dem Laden verhalten hat.

Ich- der gute und gebildete Deutsche,

Du - der blöde und doofe Türke.

Glaub mir, ich hab solche Leute schon oft dort erlebt.

Genau das kehrt sie doch auch hier heraus.

Es ist kein Verdienst Deutsche zu sein.

Ich für meinen Teil schäme mich manchmal dafür, besonders wenn ich solche Beiträge lese, oder sowas mitbekomme.

Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende.

LG, Steffi

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1162044981000

Ich denke, die bisherigen Postings reichen aus, ich schließe hier ab.

Die reisserische Headline kürze ich zudem...

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1162076391000

Hallo Günther,

Du hast das Vorhängeschloß vergessen... ;)

lg

• Jacky1
    geschrieben 1162103524000

Guten morgen, na dann habe ich ja noch kurz die Gelegenheit ein paar Dinge richtig zu stellen. Selbstverständlich meine ich nicht die ganze Nation, aber diejenigen Geschäftemacher welche nur auf Verarsc... aus sind.

Ein aktuelles Rezept hatte ich abgegeben, Zahlen lesen wird der Optiker wohl können.

Geiz ist geil ??? Sorry, was soll das. Du weisst doch überhaupt nicht was ich dafür bezahlt habe ? Zudem ich nicht mal gehandelt habe. Der Preis war mir nämlich total schnuppe, mir gefiel das Gestell so gut.

Zudem es auch in der Türkei super Optiker gibt die wohl was mit dem Begriff Superentspiegelung etwas anfangen können. Habe mir schliesslich letztes Jahr in Side bei Tanisdil Optik auch eine Brille machen lassen und bin mit dieser top zufrieden. Brillen sind halt ein bisschen meine Leidenschaft, wie andere Schmuck kaufen leist ich mir öfters eine neue Brille.

Warum bin ich selber schuld wenn ich mir in der Türkei eine Brille anfertigen lasse ? Ich muss ja dafür bezahlen und erwarte einfach auch die Qualität die mir vom Optiker versprochen wurde.

Dennoch einen schönen Sonntag, Jacky

• Postfee
    geschrieben 1162105041000

Guten Morgen Jacky,

Ich glaube jeder wäre sauer und entäuscht, wenn ihm das passiert wäre, was du mit dem Optiker erlebt hast. Aber das kann dir überall

passieren nicht nur in der Türkei.

Auch ich kann nicht verstehen, warum du deswegen gleich die Türkei meiden willst. Du schreibst ja selbst, die Brille vom Optiker in Side sei völlig OK.

Hake es doch einfach als einmaligen Reinfall ab.

Viele Grüsse

Silvia

• Metrostar
    geschrieben 1162112303000

@'Jacky1' sagte:

Geiz ist geil ??? Sorry, was soll das. Du weisst doch überhaupt nicht was ich dafür bezahlt habe ? Zudem ich nicht mal gehandelt habe. Der Preis war mir nämlich total schnuppe, mir gefiel das Gestell so gut.

Dann hätte ich nur das Gestell gekauft, und die Gläser in Deutschland anfertigen lassen. :bulb:

• vroni79
    geschrieben 1162118257000

Eben...und ausserdem kann dir sowas auch in Deutschland passieren!

Ich würde sagen: dumm gelaufen! Aber du solltest nicht gleich alles und jeden in einen Topf werfen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!