Hi Leute!
Kann mir jemand sagen was die Zigaretten jetzt kosten und wo man sie am besten kaufen sollte? Danke im vorraus.
LG Bine85
Hi Leute!
Kann mir jemand sagen was die Zigaretten jetzt kosten und wo man sie am besten kaufen sollte? Danke im vorraus.
LG Bine85
Wir kaufen die Zigaretten nur noch in Antalya auf dem Flughafen,da sie da billiger sind als im Flugzeug. Wenn man am Flughafen ZB. West kauft ist auch West drin. Was man im Urlaubsgebiet nicht unbedingt sagen kann. Wir haben da in verschiedenen Geschäften gekauft und alle schmeckten anders.Aber keine wie gewohnt.
Gruß Sabine
Hallo,
weisste wie wir das immer machen?
Wir fragen im Supermarkt nach, wieviel die Zigaretten in Türkische Lira kosten und tauschen diesen Betrag an der Rezeption um. Du sparst bis zu 10% (abhängig vom Markt)
Gruss
Björn
Hallo,
habe am Flughafen Antalya für eine Doppelstange West Light 21 Euro bezahlt.
Im Flugzeug (Onur Air-ist gar nicht so schlimm)wollten Sie nur 18,50 Euro haben.
Ich habe mir sicherhaltshalber 2 Stangen am Flughafen gekauft,weil du dir nicht sicher sein kannst, im Flugzeug noch deine Marke zu bekommen.
Letztendlich 2,50 Euro zuviel bezahlt.
Ziggis waren genug vorhanden.
Gruss
Uli
Hallo,
auf dem Flughafen im Duty free in Antalya Terminal 2
haben wir für 2 Stangen Marlboro Lights 36 Euro bezahlt.
Einzelne Stangen Marlboro waren 18,50 Euro (Im Juni 2005)
Gruß
Siha
achtung beim kauf von zigaretten egal wo immer darauf achten dass bei dem strichcode seitlich an der packung vorn eine 4 steht nur dann seit ihr sicher dass diese in deutschland hergestellt wurden und auch schmecken,dieses gilt auch für alle anderen waren. bei marlboro steht oft die 9 diese wurden dann in den USA hergestellt.
Es gibt einen Beitrag im Ordner
Immer Ärger ....
letzter Beitrag vom 01.06.2005
Die Reisefreimenge beim Zoll sind 200 Stück Zigaretten pro Person über 16
und jeder will ja zurück
und der Zoll wartet schon.........................
Hey...!
Also darf man,wenn man über 16 ist,eine Stange Zigaretten mitnehmen?Mal wurde uns nämlich gesagt,ab 16 und dann wieder erst ab 18!!:what
Lg Selma
Alles über Reisemitbringsel auf www.zoll.de !
Bei der Einfuhr aus der Türkei (bzw. einem anderen nicht EU-Land gilt):
Zitat:"...können Reisende Waren abgabenfrei aus einem Drittland nach Deutschland einführen:
1. Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
- 200 Zigaretten oder
- 100 Zigarillos oder
- 50 Zigarren oder
- 250 g Rauchtabak oder
- eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.
..."
Grüßchen
Achtung, wie Reiseprofi bereits erwähnt hat, muss man mindestens 17 sein, um zollfrei Zigaretten einführen zu dürfen. Wenn man erst 16 ist und vom deutschen Zoll mit Zigaretten erwischt wird, dürfen die Eltern das finanziell ausbaden. Spreche aus Erfahrung, da wir das vorher auch nicht wussten und prompt bei der Einreise alle vom Zoll gefilzt wurden. Da gab es kein Pardon.
Warum man in Deutschland mit 16 offiziell rauchen, aber keine Zigaretten einführen darf, stattdessen aber mit 17 einen ganzen Liter Vodka oder ähnliches "zum Eigenverbrauch" einführen darf, obwohl in Deutschland selbst der Verkauf an unter 18-jährige verboten ist, konnte mir auch von den Zollleuten keiner beantworten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!