• TausOB
    geschrieben 1118772314000

@zollo

ich habe das posting vom 01.06. gerade nochmal gelesen,wollte es aber nicht mehr nach "vorne" holen,deswegen antworte ich mal hier.

ich bin heute morgen nach 14 tagen alanya in düsseldorf gelandet.ich hatte die die von dir beschriebene "freimenge" von 175€ weit unterschritten,also vor dem zoll nichts zu befürchten.

ein mitreisender aus dem selben hotel war kurz vorher auf dem "tekstil-bazaar" in manavgat und hat dort für über 500€ klamotten,parfum und anderen kram gekauft.geflogen war er mit zwei koffern,zurück kam er mit seinen zwei koffern und zwei dicken sporttaschen voll!

jetzt rate mal was es den zoll interessiert hat in düsseldorf?NULL!

der ist sogar frech zu einem beamten gegangen weil eine seiner zwei prall gefüllten tommy hillfiger-taschen länger bis zur gepäckausgabe gebraucht hat.der beamte sagte `warten sie mal noch ein bißchen das kommt schon noch`...

das soll auf keinen fall bedeuten das ich so etwas in ordnung finde,aber ein bißchen weniger panikmache wäre doch abgebracht.ich weiß nicht wie das an anderen flughäfen in der brd ist,aber in d´dorf hat es heute morgen keinen interessiert was ich so in meinen taschen hatte...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1118772943000

....was natürlich kein Freibrief  für andere sein kann, sich ähnlich zu verhalten... Ich denke, da sind wir uns einig, oder? Letzten Endes wollen wir niemanden in ein Problem mit dem Zoll hineinjagen!

Bitte beachtet die Zollbestimmungen, alles andere könnte recht teuer werden.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• TausOB
    geschrieben 1118773382000

eben.das meinte ich ja auch.wenn jemand denkt er müsse sowas machen,bitte schön.

aber ich finde es ebensowenig in ordnung reisenden die sich mal eine kleinigkeit (oder zwei) kaufen wollen in angst zu versetzen nach dem motto "schön aufpassen,big brother is watching you und der zoll kriegt euch alle".

• Zollo
    geschrieben 1120326160000

Der Reisende vor dir hätte ja auch an mich geraten können ..............

Das soll übrigens keine Panikmache sein, sondern ist nur ein HINWEIS auf die Rechtslage.

Nachlesen kann man das auf

www.zoll.de

und natürlich auf den Schildern im Flughafen wenn man ankommt, aber dann ist es meistens zu spät..........

• Hande
    geschrieben 1121039506000

.... also ich kaufe jedes Jahr im Flugzeug eine ganze Packung Zigaretten!!! Dies ist immer noch am biligsten!!!! Empfehle ich jeden!!

Bine85 schrieb:

>

> Hi Leute!

> Kann mir jemand sagen was die Zigaretten jetzt kosten und wo man sie am besten kaufen sollte? Danke im vorraus.

> LG Bine85

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!