• *Vievien*40w
    geschrieben 1245591840000

@DNAN sagte:

Wir machen das schon seit Jahren so. Die Koffer werden aufgegeben, anschließend bringt meine Frau den Kosmetikkoffer zu einem Sonderschalter. Mitgewogen wurde der noch nie. Musst ihn allerdings als Gepäckstück angeben, damit Du einen Flugaufkleber bekommst.

Denke mal, dass das generell so gehandhabt wird.  

Was denn für ein Sonderschalter?

Also, ich kenne das auch nur so....das ein Beautycase in der 20 KG Freigrenze mit drinne ist.

Lach....das wäre ja ein Traum für uns Frauen....wenn wir 20 KG Gepäck hätten und noch nen dicken Kosmetikkoffer befüllen könnten...da brauchten wir ja gar nicht hier im Forum zu schreiben: Kommt ihr mit den 20 KG Freigepäck hin?

Ups...da gehört dies wohl auch hin...sorry

• Riviera_tr
    geschrieben 1245594423000

Wieder mal ein Beispiel für eine Anti-Türkei Reklame!! Und ich wette das %90 der Leser diese Story glauben!! Warum?? Weil viele glauben das die Türkei kein Rechtsstaat ist!! Und somit kann man viele Horrorgeschichten verbreiten.

• DNAN
    geschrieben 1245594434000

Sonderschalter ist vielleicht nicht der beste Ausdruck, sage mal einfach ein "anderer" Schalter als der an dem Du Deine Koffer aufgibst. Als Gepäckstück wird er beim einchecken erfasst, mit Aufkleber versehen, und dann heißt es: bringen Sie den Kosmetikkoffer zu Schalter xy. Dort werden nur diese Teile gesammelt.

Mitgewogen wurde er bei uns definitiv nicht, sonst hätte es schon ein paar mal Geld gekostet, da unsere Koffer meistens knapp über 40 kg liegen.

Ob nun Kulanz oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

• Karin30
    geschrieben 1245616051000

Als ich vor knapp 2 Wochen von Antalya zurück nach Österreich flog, wollte ich meinen Beautycase mit unseren Koffern gemeinsam aufgeben. Der Herr am Schalter hat ihn dann aber sofort vom Rollband runter und auf eine extra Ablage gestellt. Auf unsere Nachfrage meinte er, dass die Beautycase extra von jemandem zum Flugzeug gebracht werden. Hatte zuerst Misstrauen, ob der Beautycase nicht eventuell vergessen wird oder verloren geht, hat aber alles reibungslos geklappt und kam mit dem anderen Gepäck in Linz an!

• Traumzeit
    geschrieben 1245620695000

<fieldset>

...Ihr Handgepäck wird durchleuchtet. Um vesteckte Waffen zu finden - denkt Darya Bösch. Doch da weist sie eine Zollbeamtin an, die Tasche zu öffnen. Sie öffnete mein Beautycase griff sich Parfums und teures Schminkzeug, erzählt Bösch. Die Zöllnerin packt alles in einen Plastikbehälter ... Als ein Tourist den Diebstahl fotografieren will, zerstören die Zöllner kurzerhand Aufnahmen samt Apparat. Die bestohlenen Frauen haben keine Wahl - und steigen ein. Aber im Flugzeug waren vielen von Ihnen am Weinen. Darya Bösch hat jetzt Anzeige erstattet! 

Denkt Darya Bosch, aber sie weiß es offensichtlich nicht, und kennt die neuen EU-Bestimmungen nicht. Und dass man alle Flüssigkeiten nicht einzeln kontrolliert, auch aus Zeitmangel, und Flüssigkeiten können auch als Waffe benutzt werden. 

Fotografieren ist zudem in Sicherheitsrelewanten Bereichen sowieso meist verboten, inklusive des Sicherheitspersonal. Da reagieren die Sicherheitpersonen oft sehr regios und mit aller konsequenz. Das alles sollte einem Flugreisenden eigendlich bekannt und bewust sein, und nicht nur auf gut Glück denken.

Zudem glaube ich die Sache wurde etwas überspitz und schlagzeilenträchtig wiedergegeben.

Gruß Traumzeit[/quote]   

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Karin30
    geschrieben 1245662594000

...dass man im gesamten Flughafengebäude in Antalya NICHT fotografieren darf, wurde bei all meinen vielen Flügen in die Türkei ohnehin vor jeder Landung im Flugzeug durchgesagt!

• _Petra_217
    geschrieben 1245663474000

Wer in der Schweiz wohnt, weiss das der Blick meist übertreibt und alles so dreht, damit die Zeitung mehr gelesen wird. Das zeigt sich doch sehr gut an diesem Artikel...

• AnnaMaria07
    geschrieben 1245678686000

@Karin30 sagte:

...dass man im gesamten Flughafengebäude in Antalya NICHT fotografieren darf, wurde bei all meinen vielen Flügen in die Türkei ohnehin vor jeder Landung im Flugzeug durchgesagt!

Hallo, das verstehe ich jetzt nicht  in Antalya im gesamten Flughafengebäude darf man nicht fotografieren? seit wann? letztes Jahr habe ich noch fotos gemacht und im Flugzeug wurde auch nichts durchgesagt.

LG

• sonderpreis2000
    geschrieben 1245679095000

Sehe ich auch so. Bisher habe ich immer im Fughafen fotografiert. Durfte ich am Freitag, vor dem Rückflug, auch noch.

Es ist jedoch, wie an Deutschen Flughäfen, nicht überall erlaubt. In der Sicherheitskontrolle, z.B., wurde mir das Fotografieren auch schon mal in Deutschland untersagt.

Immer wieder FEBEACH!!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245679514000

In der Türkei, wie auch in vielen anderen Ländern auf dieser Welt, ist dass fotografieren von Flughäfen und militärischen Einrichtungen nicht gestattet. Soweit die Vorschrift.

Wie und und welcher Form die Behörden und der Gesetzgeber damit umgehen und ein Vergehen ahnden, ist ein anderes Thema.

Sicherlich wird in z.B. Teheran, Tripolis oder Beirut damit anders umgegangen, als auf dem "Tourist-Airport-Antalya".

Gesetzte und Verordnungen gibt es viele. Wie sie aber durchgesetzt werden, unterscheidet sich vielfach.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!