• gabiralf2009
    geschrieben 1190037717000

Hallo

War schon jemand in einem Hotel zu dem Zeitpunkt das Zuckerfest statt fand? Wir sind dieses Jahr im Voyage Sorgun Select wenn es statt findet.

Wir haben von verschiedenen Seiten negatives gehört.

LG Gabi :frowning: :frowning: :frowning:

• lara_soft01
    geschrieben 1190038171000

Hallo

Das Zuckerfest ist ein Dankesfest nach dem Ramadan - also keine Panik alle Türken sind sehr zuvorkommend und großzügig - das habe ich jedenfalls schon zu spühren bekommen. Die sind alle sehr freudig und richtig nett denn wenn du eine Zeitlang nichts am Tag essen darfst wärst du bestimmt auch mißmutig so geht es den Türken bei mir auf der arbeit - und die freuen sich schon auf das Zuckerfest.

Hoffe konnte dir helfen

Gruß Tabtiha

• labisam
    geschrieben 1190039038000

Hallo,

wir waren letztes Jahr zum Zuckerfest in der Türkei.War schon beeindruckend was dort alles so geboten wurde.Drei Tage vorher wurde das Hotel mit Einheimischen Gästen nur so überschwemmt .Kurz vorher wurde das ganze Hotel wunderschön geschmückt und am Zuckerfest abends gab es draussen ein super Essen und danach Tanz mit Lifemusik.

Echt klasse soetwas mal mitgemacht zu haben.

Gruß Anja

• juanito
    geschrieben 1190039199000

@herbertsieb sagte:

Hallo

Wir haben von verschiedenen Seiten negatives gehört.

LG Gabi :frowning: :frowning: :frowning:

Vorurteile Unwissender :(

Vielleicht lebt Gabi in einer Gegend wo es keine Türken gibt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerfest

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gabiralf2009
    geschrieben 1190039298000

Hallo

Danke für deine Antwort Tabtiha .Das die Türken immer freundlich sind wissen wir, deshalb fahren wir ja auch immer wieder hin. Nein, man sagte uns das da halli galli in den Hotels sein soll.Meine türkischen Arbeitskollegen meinten,da wären die Hotels voll mit Einheimischen , es würde sehr laut zugehen, das Hotel würde Geschenke verteilen usw. Naja lassen wir uns überraschen.

Bis Bald Gabi

• gabiralf2009
    geschrieben 1190039553000

@juanito sagte:

Vorurteile Unwissender :(

Vielleicht lebt Gabi in einer Gegend wo es keine Türken gibt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerfest

Gabi wohnt in einer Stadt in der es auch Türken gibt hat auch türkische Freund und Arbeitskollegen

• petra44
    geschrieben 1190042303000

Hallo Gabi,

ich muss Deine Befürchtungen leider bestätigen. Wir waren im letzten Jahr zum Zuckerfest in der Türkei. An alle: Ich will hier keine Lawine lostreten, sondern einfach nur beschreiben, wie wir es empfunden haben.

Natürlich sind alle sehr freundliche (das sind sie sonst aber auch). Im Hotel waren sehr viele Einheimische und der Lärmpegel entsprechend. Kinder liefen bis spät in der Nacht übermüdet und dementsprechend übellaunig durch das Hotel. Ich muss das nicht noch einmal haben!

LG Petra

• gabiralf2009
    geschrieben 1190044183000

Danke Petra

Ich hoffe es wird nicht so schlimm :disappointed: denn ich freue mich auf einen ruhigen Urlaub, denn ich arbeite in einem Hotel .

In welchem Hotel ward ihr denn?

Gabi :laughing:

• petra44
    geschrieben 1190044842000

Hallo Gai,

wir waren im Amara Beach, sonst ein tolles Hotel.

Ich wünsche Euch trotzdem einen tollen Urlaub.

LG Petra

• *Vievien*40w
    geschrieben 1190045209000

Zuckerfest heißt ja, das die Kinder an diesem Tag von überall her Süßigkeiten bekommen. Aber genau so wie hier bei uns in Deutschland hat sich das auch geändert. Die Kinder bekommen keine Süßigkeiten mehr, sondern Geld. Tja, wie soll´s anders sein als bei uns. Mittlerweile möchten unsere Kiddis ja auch nur noch Geld haben, damit sie sich selber was kaufen können.

Meine Tochter hat seit seit Jahren eine türkische Freundin, von ihr weiß ich das. Man kann sich die türkischen Kinder wohl vorstellen, dass sie sich besonders auf dieses Fest freuen. Geld von den Eltern, Geld von der Tante, Geld vom Onkel usw....Das sind die Türken ja echt spendabel.....und dazu wird auch noch gefeiert....super !!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, das dieses Fest in einem Touristenhotel für ziemliche Aufregung sorgen kann. Es sei denn, zu dieser Zeit gönnen sich einige paar schöne Tage im Hotel ....hi hi hi.....

Wenn denn, ist doch mal was anderes.....türkische Traditionen hautnah im Urlaubshotel erleben!!!! Ich würde mich einreihen und auch mal die Hände aufhalten ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Und alles hat ja mal bekanntlich ein Ende, irgendwann werden die dann auch mal müde vom schenken sein, spätestens dann, wenn das Geld ausgeht!!!!!! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG

Vievien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!