War mal zum Zuckerfest in Istanbul.
Die ganze Stadt war auf den Beinen,und wir durften unseren Beitrag dazu bei steuern,den wir durften mit feiern,und es erleben.
Stephan
War mal zum Zuckerfest in Istanbul.
Die ganze Stadt war auf den Beinen,und wir durften unseren Beitrag dazu bei steuern,den wir durften mit feiern,und es erleben.
Stephan
laut meiner Info ist das #Zuckerfest# Ramazan bayrami schon am 30.09.08
l.g vroni
Ich glaube das die Aleviten, das Zuckerfest einen Tag früher feiern, bin mir aber da nicht 100% sicher!
Laut Wiki ist das Ende von der Mondsichtung abhängig, darum kann es zu anscheinend zu unterschiedlichen Tagen kommen.
Lg
Aqua
Susi26,
nicht die Aleviten sondern die Araber. Sie fangen auch einen Tag früher an zu fasten. Ausschlaggebend für den Beginn bzw. für das Ende des Ramadan ist jeweils die Sichtung der Mondsichel. Daran streiten sich die islamischen Gelehrten immer noch. Entweder bevor die Mondschichel erscheint oder nach Erscheinung.
dann möge sie bitte am 2.10. erscheinen *ggg*
als ich gerade in der türkei war, war auch zuckerfest...die leute sind alle gut drauf und man bekommt überall bonbons
unsere betten haben sie in der zeit auch sehr hübsch gemacht...schwäne oder herzen aus den bettdecken und dann mit blumen und bonbons verziert...war echt süß und nett!!!
Bestimmt war's richtig "schnuckelig" :rofl: :rofl:
Schnuckeliger Zucker :rofl: mit schnuckeligen Blümchen verziert :rofl:
@JasminGehrmann sagte:
unsere betten haben sie in der zeit auch sehr hübsch gemacht...schwäne oder herzen aus den bettdecken und dann mit blumen und bonbons verziert...war echt süß und nett!!!
Dat machen die dat ganze Jahr, mit Bayram hat das nix zutun.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!