• MrNiceguy
    geschrieben 1218579552000

Hallo erstmal,

vorweg möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Daniel ich bin 20 Jahre alt und derzeit noch Azubi.

Zum zweiten sorry wegen dem doofen Topic aber ich bin in solchen dingen nicht sehr einfallsreich.

Wir fliegen am 20.08.08 von Frankfurt aus mit Sky Airlines ( :-( ) in die Türkei. Gebucht wurde das Stone Palace über GTI Reisen.

Leider wurde uns anstatt Türkisch Airlines die Sky Airlines zugetragen, wo wir nach sehr vielen Meinungen im Internet nun um unser Leben bangen ^^.

Ich hätte noch einige Fragen zur Einreise in die Türkei etc.

-Wie läuft das mit dem einreisen per Personalausweiß ab ?

(Haben alle keinen Reisepass)

-Aspirin etc darf man mitnehmen soviel man braucht oder auch nur in gewissen Mengen ? ( Medizin nur im Koffer ? )

-Wie erkennen wir den Bus der uns von Antalia zum Hotel bringt ?

-Dürfen Handys im Flugmodus an sein oder sollen die immer aus sein.

-Ich hab noch ein etwas sperriges selbst gefrästes Brettspiel kann ich das wohl mit nehmen oder wird es wohl von denen am Flughafen als Waffe oder derartiges angesehen ?

-Wieviel Alkohol darf mitgenommen werden? (habe so kleine 10cl Klopferchen)

- Gel, Taft etc darf schon in normalen Dosen mitgenommen werden. Sprich mein Gel aus ner Tube und ne komplette herkömmliche Taftflasche ?

Versteht mich nicht falsch ich bin zum ersten mal alleine unterwegs und möchte wenn möglich alles richtig machen.

Vorerst waren das mal meine Fragen ich hoffe jemand Antwortet.

Viele Grüße Daniel.

• nachtwind
    geschrieben 1218580140000

Hallo ich habe dir den Thread wieder hoch geholt,schau mal bei Anweisung für die Türkei rein,dürfte schon mal helfen. ;)

Andrea

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • nachtwind
    geschrieben 1218580232000

Sorry Anweisung über die Türkei heißt er :?

• Erika1
    geschrieben 1218585195000

Es läuft eigentlich genau so, wie wenn Du m i t Deinen Eltern in die Türkei reist.

Perso; da kriegst Du einen Zettel mit dem Einreisestempel, bitte nicht verlieren, sonst wird es teuer.

Aspirin; nur wenige mitnehmen, die sind dort billiger.

Bus; da stehen Leute bereit mit dem Schild Deines Veranstalters o d e r Du gehst raus uns suchst Dir die Bude Deines Veranstalters. Die sagen Dir dann schon, in welchen Bus Du einsteigen sollst.

Im Flugmodus kannst Du Dein Mobilphone eingeschaltet haben.

Dein Brettspiel kanst Du mitnehmen, wenn es denn ins Handgepäck passt und dessen limitiertes Gewicht nicht überschreitet.

Mitgebrachter Alkohol darf an Bord nicht konsumiert werden.

Deine Kosmetika: s. Handgepäck. Behältnisse nicht mehr als 100 ml, und nicht mehr als in einen 1-Liter-wiederverschließbaren, durchsichtigen Plastikbehälter passen (ZipLoc), nicht mehr als 10 Stück.

Das war die Kurzfassung...

• vonschmeling
    geschrieben 1218585441000

Handys - noch! - aus! (Zumindest by Sky)

No worries, ist keine Nevercomeback Airline, hat nur doofe Flugzeiten - wie die Turkish auch ... übrigens!?

Aspirin: Nimm nur die Notration mit, ist in der Türkei überall preiswert erhältlich (Apotheke = Ekzane und es gibt sie an jeder untröstlich öden Ecke)

Dein Spielbrett - sofern es in den Koffer passt! - wird sicher nicht als Waffe erkannt.

Den Bus findest du, indem du zu dem GTI Stand direkt vor dem Ausgang des Flughafens gehst und dort angibst, wer du bist und in welches Hotel du möchtest.

Alles ganz easy, mach dir lieber kein Kopp darum ...

Schönen Urlaub, übrigens!

LG

A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Berlin49er
    geschrieben 1218625134000

Wir sind auch schon mit Sky Airline geflogen und ich kann nur sagen, dass sie nicht so schlecht sind wie immer getan wird. Die Stewardessen sind sehr bemüht und das Essen war auch ok. Kann man halt nicht mit z.b. Condor und Air Berlin vergleichen.

Grüße Steffen

• Voyager_11
    geschrieben 1218625764000

@Berlin49er

Ich denke Daniel hat sicherlich nicht Angst dass die Bedienung und das Essen bei Sky schlecht ist - sondern er hat Angst um die technische Sicherheit der Flieger...mir ist doch völlig wurscht ob die Damen/Herren nett sind, der Flieger muss sicher sein!! :shock1:

• Berlin49er
    geschrieben 1218626119000

Werden die nicht mehr von der Lufthansa gewartet?

Daher habe ich mir da keine Sorgen gemacht ;D

• nachtwind
    geschrieben 1218626283000

Ich denke auch der Pilot der Sky Airline will heil nach hause ;)

Andrea

• vonschmeling
    geschrieben 1218637780000

Über Sky kann man im Airlineforum nachlesen!

@daniel

Wichtig ist noch:

Wenn du mit dem Perso einreist (was kein Problem ist!), bekommst du einen kleinen Zettel mit einem Stempel drauf. Diesen musst du aufheben und bei der Ausreise wieder vorzeigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!