hallo leute
was haltet ihr von nem badeurlaub mit 2 kids anfang juni?? haben ein hotel in özdere im auge aber haben bedenken zwecks den temperaturen???
würde mich über antworten freuen
LG
ab wann fangen Deine Bedenken denn an?
Schau doch mal in die Klimainfos oben auf der Forenseite ...
Anfang Juni kann dich von recht heiß bis recht verregnet so ziemlich alles erwarten und es ist erfahrungsgemäß windig in der Gegend.
meine bedenken betreffen hauptsächlich die wassertemperatur. hab eben schon verglichen und da sind es jetzt "nur" noch 20 grad wasser, ob sich das dann bis juni wieder aufheizt dass eben zwei kleinkinder schon baden können? kenne halt die riviera schon und hätte gerne die andere ecke kennengelernt aber wenn es von der wettersicherheit aus geht "müssen" wir eben noch mal an die riviera...
Hallo Fadens!
Wir waren dieses Jahr Anfang Juni in der Nähe von Özdere. Die Wassertemperaturen waren völlig OK. In der Regel..... je flacher der Strand, desto höher die Wassertemperaturen. Wir waren im Carpe Diem und dort hatten wir teileise bis 40 Grad!
Mit mfG Battista+Petra
hallo battista und petra,
vielen dank für eure antwort. das macht mir jetzt schon wieder mut.... aber mir brummt echt der schädel.
hatte mich eigentlich schon auf eine anlage festgelegt und bin nun halt echt am überlegen ob es wegen der kids eben doch besser wäre auf side auszuweichen. das wäre aber einzig alleine wegen den kindern denn mein mann und ich würde eben die ägäis mehr reizen.
viel zeit bleibt nicht mehr, bin gespannt wie wir uns entscheiden *seufz*
LG
Die Wassertemperatur Anfang Juni liegt um die 21°, in Side sind es 23° - das ist nicht sonderlich merklich. Typisch für die Jahreszeit sind ziemliche Schwankungen - da kann es durchaus in einer Woche über 30° haben und in der nächsten eben nur noch 22°.
Fragt sich also, wer dir sagen soll, am 1. Juni 2011 wird die 30° Phase 2 Wochen anhalten ... ??
Das Wetter in der Region östlich von AYT ist erfahrungsgemäß stabiler.
Aber all das ist im Klima Thread schon sehr detailliert aufgeführt ...
Ich glaube einige Menschen können nicht lesen oder glauben das gelesene Wort nicht.Anhand von Wetter- Klimatabellen kann man ungefähr einschätzen, wie das Wetter evtl. zum Urlaubszeitpunkt werden könnte.
Nur wer hier erwartet genaue Daten zubekommen, der ist auf dem Holzweg.
In meiner Glaskugel sehe ich gerade: Wetter am 1.Juni 2011 ist super, aber......
Mist jetzt kann ich vor lauter Regen nichts mehr erkennen.
Naja, ich glaube, das ist weniger eine "Leseschwäche", als dem Wunsch geschuldet, alles abzusichern.
Ich habe hier meine Erfahrung von mehreren Aufenthalten zu eben der gefragten Reisezeit beigesteuert, wenn die ergänzend zu den Infos im Klima Thread nicht ausreichen, kann ich auch nichts dran ändern!
danke von schmeling, ich habe ja auch die klimathreats durchgesehen nur geht es eben in dem was ich gefunden haben ausschließlich um die riviera und das interessiert mich eben in dem falle weniger
türkeiurlauber
dein sarkasmus kannste dir sparen, ich erwarte hier von keinem eine schön-wetter-garantie! ich hatte nur auf antworten von urlaubern gehofft die schon im juni dort waren und evtl. auch mit kindern.
wären die nicht hätte ich sowieso kein problem aber vielleicht warst du ja schon mal mit 2 kindern im urlaub die gemeckert haben weil das wasser zu kalt war? ne? na dann hast du glück gehabt, wir schon...
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!