• BattistaPetra
    geschrieben 1286889063000

Hallo zusammen!

Das Problem ist, das man wirklich keine Prognose abgeben kann wie das Wetter wird!!!  Wir waren 2 Wochen dort und die ersten 3-4 Tage hat es geregnet, es war windig und es waren allerhöchstens 25 Grad. Haben dann halt Ausflüge gemacht und waren in Kusadasi shoppen. :laughing:   Aber danach wurde das Wetter besser. Erst um die 30 bis 35 Grad und angenehme Wassertemperaturen. Anfangs der zweiten Woche stieg das Thermometer schon Richtung 40 Grad und man mußte zwangsläufig ins Meer!

Man kann es auch Glück nennen, das wir solch ein Wetter hatten! Für das Wetter kann schließlich (fast) niemand etwas.

Grüße Battista + Petra

• Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1286889475000

@Fadens

Deine Antwort :? mich total.

Wenn Du mit Deinen Kindern Pech hast, sie schon  meckern wenn das Wasser zu kalt ist, muß irgend etwas an der Erziehung falsch sein. ;)

Meine Antwort mag sarkastisch sein, ändert aber nichts an der Tatsache, das Dir hier keiner sagen kann ob das Wetter 2011 genau so ist ( vielleicht ähnlich?) wie es 2009 oder 2010 war.

Solche Fragestellungen sind in meinen Augen flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig, weil es keine genauen Angaben geben kann. :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1286907735000

@Fadens

Nee, da sind auch Tabellen für die ganze Türkei verlinkt, ansonsten gibt´s in Google reichlich tabellarische Infos. ;)

Zu deiner Frage bezüglich des Wassers: Das schwankt natürlich weniger, 20° +/- 2°C sind ein recht zuverlässiger Wert. Ob das noch "Meckerwerte" sind, ist individuell verschieden, manche Kinder hüpfen auch in einen 12° C Bergsee. Soweit es deine Abkömmlinge betrifft, wirst du das ja am besten wissen ...

Allerdings ist das Wasser in Side nur kaum merklich wärmer, darum scheint mir das kaum ein Kriterium!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • YouRise
    geschrieben 1286908451000

@Fadens

Im Juni sind die Temperaturen eigentlich sehr angenehm, auch für die Kids. Özdere ist eigentlich eine beliebte Region für Familien.

Ich würde dir aber statt Özdere den kleinen Ort Gümüldür empfehlen, insbesondere das Hotel Yali Resort ist für Familien eigentlich super geeignet.

Dort gibt es einen schönen Strand, das Hotel hat circa 5 Minuten vom Hotel entfernt einen Aqua Park (dürfte für die Kids auch wenn sie klein sind Interessant sein) und das Essen ist auch ganz ok.

In Gümüldür / Özdere sind aber eher Belgier, Franzosen, Niederländer und Türkische Touristen anzutreffen. Nur so zur Info ;)

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Grella
    geschrieben 1286966668000

Wir waren vor 2 Jahren und dieses Jahr jeweils Ende September an der Ägäis, einmal am Long Beach und dieses Jahr bei Özdere. Im Jahr 2008 hatten wir eine "Schlechtwetterperiode" erwischt und es war recht kühl, windig, teilweise wolkig und gefühlt teilweise 16-18 Grad. Das Wasser (Meer natürlich) war aber relativ warm.

Dieses Jahr hatten wir super Wetter mit ca. 27- 31 Grad, dafür war aber das Wasser im Verhältnis gefühlt kühler.

Im Juni und auch vorher waren wir an der türkischen Riviera und weil hier auch von vergleichen gesprochen wurde: steht sicher auch schon irgendwo, aber es ist ein großer Unterschied. Die türkische Ägäis ist weit weniger touristisch erschlossen, es gibt kaum Strände wo wirklich kilometerlang ein Hotel neben dem anderen steht. Bedingt auch dadurch, dass dort immer wieder viele Buchten sind, die Landschaft ist (meiner Meinung nach) viel schöner und das Wasser ist super sauber und klar.

Die Auswahl an Hotels ist aber natürlich an der Riviera entsprechend vielfältiger.

• Olaf59
    geschrieben 1288621055000

Hallo Gemeinde,

ich war mit meiner Familie in den letzten 4 Jahren an der Riiviera. Jeweils zwei mal im Sommer und zwei mal im Herbst, immer in den Ferien. Da ich mal eine andere Ecke der Türkei erkunden möchte, steht nun die Planung für die Herbstferien 2011 an und ich sehe mich nach Angeboten an der Ägäis um. Ich wäre dankbar über Hinweise und sonstige Hilfen für ein schönes und gutes Hotel. Hierbei ist direkte Strandlage, guter Service und natürlich Sauberkeit vorrangig wichtig.  Also Feuer frei an!

• alexandra h.186
    geschrieben 1288627945000

@ olafschmidt25

Waren vor einem Monat im Paloma Pasha Resort. Sehr schönes, neues Hotel. Wir waren begeistert!! Leider sind im Moment noch keine Angeobte im Internet!

• vonschmeling
    geschrieben 1288628191000

Hallo @olafschmidt25

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!  :D

Ich finde das Iberotel Sarigerme Park und den Magic Life Club im selben Ort sehr schön.

Ebenso das Voyage Torba.

Wenn du etwas genauer beschreibst, was dir vorschwebt, fällt es den anderen User leichter, treffende Tipps zu geben.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BattistaPetra
    geschrieben 1288642546000

Hallo zusammen!

Ich hätte da zwei Geheimtipps in der Ägäis. Schaut Euch mal das Hotel Meri in Ölü Deniz oder das Hotel Yücelen in Akyaka an. Beide Hotels liegen im südlichen Teil der türk. Ägäis und sind sehr zu empfehlen. Allerdings spielt der Geldbeutel da auch eine Rolle. Weiter nördlich könnten die Temperaturen in den Herbstferien für "rivieraverwöhnte" Menschen schon sehr gewöhnungsbedürftig werden! :laughing:

Grüße B+P

• lueb44
    geschrieben 1288687842000

... also Geheimtipps sind das ja nun nicht gerade, diese Hotels sind gerade so "Mittelmaß", eher schlecht nach aktuellen Bewertungen. Bis Mitte Oktober ist es der Ägäis meist auch schön warm, das Waser sowieso. Gute empfehlenswerte Hotels sind z.B. Lykia World, Hillside Beach. Wer keinen so großen Wert auf gutes Essen und guten Service legt ist auch mit dem Mayesty Tuana gut bedient, die Lage und die Hoteleinrichtung sind sehr schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!