• Kourion
    geschrieben 1339705054000

Türkische Ägäis ? Gefiel mir wirklich gut.

Keine Touriburgen, Hotel stand einsam oben über der Stadt, toller Ausblick auf die Bucht und Kusadasi, regelmäßiges Vorbeikommen des Dolmus, allerdings auch kein Problem, zu Fuß runter nach Kusadasi zu laufen.

OK, die Stadt gefiel mir nicht wirklich, aber das ist ja Geschmacksache. ;)

Auch landschaftlich gefiel es mir in der Ägäis - recht abwechslungsreich.

Zu den Touren (egal ob gebucht oder mit dem Mietwagen):  Recht fix zu erreichen sind (von Kusadasi aus gesehen) Ephesus, Milet, Priene (von Bodrum aus umgekehrt).  Zwischen Priene und Milet dann westlich gelegen der Dilek-Y. Nationalpark und ganz im Landesinneren östl. von Kusadasi Hierapolis / Pamukkale (von Bodrum aus aber schon eine ordentliche Entfernung).

Dafür kommt man von Bodrum schnell zur Insel Kos. Recht regelmäßige Überfahrtsmöglichkeiten.

Zum Wetter: Im letzten Juli war es drei Tage lang schon sehr ordentlich "warm", da der Wind aus Süden übers Meer kam - da war nix mit Abkühlung, eher das Gegenteil. ;)  Aber OK, das war eine Ausnahme. Danach gingen die Temperaturen tagsüber wieder auf durchschnittlich 35 Grad runter. Ab ca. 18 Uhr angenehme Abkühlung, kein dauernder "Hitzestau". Nein, war perfekt. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Leonie04
    geschrieben 1339751660000

Ich bin auch ein großer Fan der Türkischen Ägäis. Die Gegend um Bodrum/Turgutreis hat mir immer sehr gut gefallen.

Dort war ich 1998 das erste Mal in einem Ferienhaus, und gleich begeistert.

Selbst als wir in Kos auf Urlaub waren, haben wir einen Tagesauflug nach Bodrum gemacht (und vollbepackt vom Shoppen) zurück gefahren :-)

Im September geht es nach Ölüdeniz und ich bin gespannt wie es und dort gefällt. Viele schwärmen ja total von dieser Ecke.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • dany002xx
    geschrieben 1339765715000

@Leonie04

hast du vl  einen Tipp für uns wo man in Bodrum gut & günstig shoppen kann? :)

lg

• rotel
    geschrieben 1339769729000

Die ganze Bodrumer "Innenstadt" bis runter zum Hafen besteht nur aus Shops und Geschäften.

(Teilweise auch hochwertige etwas teurere Waren)

ca.250 m südlich vom Busbahnhof geht es richtig los.

Auch in den Sommermonaten gut zu bewältigen, da ein Großteil der Gassen überdacht ist.

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • marina -1980
    geschrieben 1339853490000

Hallo zusammen bin gerade aus Bodrum zurück und es war mal wieder ein super Urlaub.Bodrum ist ein shopping Paradies wir sin mit einen Koffer gekommen und mit zwei zurück aber es ist schon etwas teurer als die ecke um Antalya.In den neben Orten wie zb. Gümbet ist es etwas günstiger als in Bodrum Stadt.Leonie04 laß ich mich mal überraschen ob dir Ölüdeniz gefällt wenn du Bodrum Fan bist ich war mal für einen Tag dort der Strand ist natürlich toll aber die Stadt hat uns nicht so gut gefallen.Dort war auch am Sonntag das Erdbeben was wir in Bodrum noch ordentlich zu spüren bekommen haben.

• Leonie04
    geschrieben 1339859920000

@ marina-1980

Ich lass mich von Ölüdeniz einfach überraschen. Bodrum ist halt alles etwas "nobler" und auch teurer. Nicht nur das shoppen, auch das Nachtleben.

Kennst du Fethiye, hat dir das besser gefallen?

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • marina -1980
    geschrieben 1339936580000

Leonie04 ich war nur ein Abend in Fethiye deswegen kann ich dir da leider nicht weiter helfen wir waren am überlegen uns dort ein Hotel zu suchen sind dann aber weiter nach Marmaris und danach natürlich wieder nach Bodrum.In Fethiye waren sehr viele Engländer aber die sind in Bodrum ja auch sehr häufig.Dein Urlaub wird bestimmt auch super man muß ja auch mal was anderes sehen.Letztes Jahr waren wir für einen Tag in Ölüdeniz am Srand der ist echt toll war nur etwas verwundert auf den Fotos die man sieht denkt man es wäre weißer Sandstrand aber es sind dicke Kieselsteine.

• Lisamaria07
    geschrieben 1339941406000

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu im Forum und finde das Thema Türkische Ägäis ganz spannend. Ich war zwar bisher öfter im Mittelmeerraum, aber die Ägäis ist natürlich auch sehr schön und hat vor allem landschaftlich mehr zu bieten. Allerdings auch für Partygänger ist was dabei., v.a. in Bodrum;-)

• dany002xx
    geschrieben 1339954104000

Kennt jemand das Suntopia Marmaris (ex Magic Life) gibt nur 1 aktuelle Bewertung kennt jemand die Anlage und kann mir etwas darüber erzählen?

Wie sieht es aus mit dem Iberotel Sarigerme Park?

lg

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1339954990000

@Lisamaria07

Ein herzliches Willkommen

im Forum vom Holydaycheck ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!