Türkische Ägäis ? Gefiel mir wirklich gut.
Keine Touriburgen, Hotel stand einsam oben über der Stadt, toller Ausblick auf die Bucht und Kusadasi, regelmäßiges Vorbeikommen des Dolmus, allerdings auch kein Problem, zu Fuß runter nach Kusadasi zu laufen.
OK, die Stadt gefiel mir nicht wirklich, aber das ist ja Geschmacksache.
Auch landschaftlich gefiel es mir in der Ägäis - recht abwechslungsreich.
Zu den Touren (egal ob gebucht oder mit dem Mietwagen): Recht fix zu erreichen sind (von Kusadasi aus gesehen) Ephesus, Milet, Priene (von Bodrum aus umgekehrt). Zwischen Priene und Milet dann westlich gelegen der Dilek-Y. Nationalpark und ganz im Landesinneren östl. von Kusadasi Hierapolis / Pamukkale (von Bodrum aus aber schon eine ordentliche Entfernung).
Dafür kommt man von Bodrum schnell zur Insel Kos. Recht regelmäßige Überfahrtsmöglichkeiten.
Zum Wetter: Im letzten Juli war es drei Tage lang schon sehr ordentlich "warm", da der Wind aus Süden übers Meer kam - da war nix mit Abkühlung, eher das Gegenteil. Aber OK, das war eine Ausnahme. Danach gingen die Temperaturen tagsüber wieder auf durchschnittlich 35 Grad runter. Ab ca. 18 Uhr angenehme Abkühlung, kein dauernder "Hitzestau". Nein, war perfekt.