• vonschmeling
    geschrieben 1323019694000

Im Sommer ist das Meer ruhig, und ja, auch die Gegend von Calis ist nicht so massentouristisch, wie die östliche Südtürkei; das heißt aber nicht, dass in der Hochsaison nicht auch dort ein ganz schöner "Rummel" herrscht - im Vergleich zu den Hochburgen im Osten jedoch ist es geradezu idyllisch. 

Der Strand ist zwar kieselig, aber sanft abfallend. Allerdings wird die Oberfläche schnell sehr sehr heiß, das ist zumeist ein größeres Problem mit kleinen Kiddies, als die Beschaffenheit ansich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • einkreider
    geschrieben 1323290483000

Hallo liebe Gemeinde :)

Wir stecken mitten in der Planung für den Sommerurlaub 2012 und momentan hakt es an der Stelle: Richtung Riviera oder Ägäis. Bisher waren wir zweimal an der Riviera (Incekum und Konakli) und es hat uns sehr gut gefallen. Eigentlich DIE Erfüllung meiner Urlaubsvorstellungen. Stellt sich momentan aber dennoch die Frage, ob wir an der Ägäis ähnliches erleben oder ob es dort eher "tot" ist.

Wer kann mir bei einer Entscheidungsfindung helfen? bzw. wäre ich an Pro und Kontra beider Urlaubsorte intressiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alles wird gut
  • vonschmeling
    geschrieben 1323291103000

@einkreider

Nein, "tot" ist es gewiss nicht, aber "Ähnliches" im Bezug auf deinen Traum von einem Urlaub solltest du vielleicht spezifizieren, da der Vergleich von Incekum/Konakli zu den Ferienorten im Südwesten eher schwierig wird - sie sind überwiegend schon gaaaanz anders!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dany002xx
    geschrieben 1339342957000

Der Thread ist zwar schon lange offen, doch ich möchte ihn mal wieder hervorholen.

Also in Side,Belek (türk.Riviera) waren wir schon 11x zu Gast. Nun gut es gefällt uns dort sehr gut vorallem im Mai, im August wo Ferien sind ist es uns einfach zu heiß.

Wir haben uns nun mal für Bodrum interessiert .. gibt es dort auch so einen Markt (wie in Belek-Samstags oder in Manavgat?) 

Wir schwanken zwischen Voyage Torba und Voyage Bodrum(dieses soll sehr klein sein) wir waren bis jetzt im Voyage Belek und Sorgun welches wäre für uns besser geeignet?

--sind 3 Erwachsene, brauchen Ruhe & Erholung sowie moderne Zimmer .. da wäre doch das Torba besser geeignet oder?

Hoffe auf einige Tipps (bei Fragen zur Riviera steh ich natürlich auch zur Verfügung, lese ja alle Riviera Threads brav mit :P

lg

• Konradin
    geschrieben 1339346669000

Hallo,

wir sind im Mai für 14 Tage an der türkischen Ägäis in Özdere gewesen. Landschaftlich ist es m. E. viel schöner als an der türkischen Riviera. Außerdem bietet die Ägäis tolle Ausflugziele, so z. B. Ephesus, Kusadasi und die griechische Insel Samos. Versucht es einfach mal, es ist auch nicht so überlaufen.

Viele Grüße

Konradin :D

• dany002xx
    geschrieben 1339350853000

Wie sieht es denn aus mit dem Klima ist es erträglicher dort (an der Riviera hat es ja leicht bis 35 Grad im August)?

lg

• nate1
    geschrieben 1339352670000

Hier mein Beitrag aus dem Thread ganz oben "Klima - Wetter in der Türkei":

Das Klima in/bei Bodrum ist im August wesentlicher erträglicher als an der tr. Riviera.

Es ist dort weder so heiß noch so schwül. Dafür sorgt in den Sommermonaten an der Ägäis der bekannte Schönwetterwind namens Meltemi. Dieser weht aus nördlichen Richtungen und wird im Sommer als angenehm kühlend empfunden. Schau dir doch einfach auch mal die Klimatabellen von Bodrum und Side im Vergleich an.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • dany002xx
    geschrieben 1339355863000

Danke nate1 !

Kannst du mir ein Hotel empfehlen? Voyage Torba /Bodrum?

• nate1
    geschrieben 1339407937000

In/um Bodrum kenne ich leider pers. noch kein Hotel, halte mich mehr zwischen Izmir und Kusadasi auf. Die Bewertungen zum Voyage Torba klingen aber gut. Bekannte haben mir mal das La Blanche in Turgutreis empfohlen. Bewertungen sind auch gut. Schau es dir halt auch mal an.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • mheyne
    geschrieben 1339700668000

Markt ist am Dienstag in Bodrum am Busbahnhof und in Milas, freitags in Bodrum Obst usw. Samstags ist Markt in Turgutreis. Vom Voyage Bodrum aus, kommt man gut zu Fuß nach Bodrum Stadt und auch mit einem Taxiboot direkt am Hotel Voyage Bodrum. Vom Voyage Torba aus geht es nur mit Bus und Taxi. Wer bisher Urlaub im Raum Side oder überhaupt im Süden gemacht hat, sollte auf jeden Fall darauf vorbereitet sein, dass die Hotels im Raum Bodrum nicht so komfortabel sind wie man es meistens im Süden gewohnt ist. Ich weiß ja nicht, ob es beim Hotel Voyage Bodrum noch die Bar gibt, wenn ja, ist es sehr laut, Musik hörten wir bis nachts 3.00 Uhr. Recht gute Bewertungen hat das Hotel Salmakis gleich neben dem Voyage Bodrum (war selbst noch nicht in diesem Hotel) Es kommt sicher auf die Reisezeit an, das Hotel Voyage Torba war eher für Familien geeignet auch dort waren wir noch nicht persönlich, haben es mal besichtigt. Wir waren vor 1 1/2 Jahren zuletzt in Bodrum-Icmeler im Hotel Forever. Hotel gute Lage, in ein paar Minuten in Bodrum aber das Essen war nicht besonders. Im Raum Bodrum trifft man vorwiegend auf Niederländer und Engländer. Bodrum ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir haben schon 7 x hier Urlaub gemacht und kommen sicher noch mal wieder. Gruß Margret

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!