• Falkis
    geschrieben 1340812235000

Hallo,

wir sind im Oktober für eine Woche im Tusan Beach. Waren vor 2 Jahrenschon mal dort. Hat uns gut gefallen.

Kann mir jemand sagen, ob es dort die Möglichkeit gibt, sich mit seinem eigenem Laptop ins Internet zu gehen und ob das kostenpflichtig ist ?

• nate1
    geschrieben 1340824807000

Hast du dir nicht die verschiedenen Katalogbeschreibungen der VA´s angesehen? Dort steht, dass es Internet bzw. eine Internetecke/-Cafe gegen Gebühr gibt und außerdem gebührenpflichtiges W-LAN.

Und klick mal hier , scrolle ganz nach unten zu ANDERE BEDİENUNGEN, da wird in der letzten Zeile explizit das Internet-Cafe erwähnt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Moffa
    geschrieben 1354266509000

Hallo Zusammen,

ich hole die Türkische Ägäis mal wieder aus der Versenkung hervor :-)

Meine Freundin und ich haben vor, im Mai / Juni nächsten Jahres einen 8 - 9 tägigen Urlaub an der Ägäis zu verbringen.

Wir waren mittlerweile auch im Reisebüro und haben uns das ein oder andere :-) Hotel anbieten lassen.

Hierfür würde ich bitte eure Hilfe, bzw. Erfahrungswerte benötigen. Habt Ihr sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit folgenden Hotels?

- Hotel Puravida Resort Seno - Sarigerme

- Hotel Marti Resort - Marmaris

- Club Magic Life Imperial - Sarigerme

- Paloma Pasha Resort - Özdere

- Hotel Yucatan - Akyaka

- Hotel Voyage - Bodrum

- Hotel Xanadu Island - Bodrum

- Hotel Voyage Turkbuku - Göltürbükü

Ihr seht schon, wir stehen noch ganz am Anfang unserer Entscheidungsphase, darum wäre es nett, uns Tipps, bzw. Empfehlungen zu geben.

Folgende Aspekte bei der Hotelwahl sind uns wichtig:

- Nicht weiter als 500 m vom Strand entfernt

- Gutes All Inclusive Angebot mit guter Qualität der Verpflegung

- Schöner Strand mit noch schönerem Wasser :-)

- Nicht komplett Abseits gelegen. Es sollte die Möglichkeit bestehen, zu Fuß in eine Ortschaft mit Unterhaltungsmöglichkeiten (Bars, Einkaufmöglichkeiten, Bazars) zu gelangen.

- Ausflugsmöglichkeiten wahrzunehmen. Wobei hier eindeutig Tauchen, Schnorcheln, Anfahren von Buchten im Vordergrund stehen.

So, das wäre es mal von meiner Seite aus, ich würde mich freuen, den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen.

Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende

• lueb44
    geschrieben 1354267568000

Die genannten Hotels befinden sich alle nicht fussläufig zur nächsten Ortschaft, hier musst Du schon auf Dolmus oder Taxi ausweichen. Das Magic Life und das Xanadu sind m.E. die besten Hotels mit der besten Küche und Service. In Sarigerme ist auch der beste Strand, den hast Du so in Bodrum nicht, dafür bietet Bodrum viele kleine Buchten und ist zum Schnorcheln besser geeignet als Sarigerme.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1354287158000

@Moffa

Das Paloma Pasha Resort liegt an einem schmalen Strandabschitt,

ausserhalbs Özdere..Dieser ist jedoch in etwa 10 min. zu Fuss erreichbar.

Özdere selbst bietet nicht sehr viel,einige Läden .Samstags Basar.

Jedoch mit dem Dolmus nicht weit nach Kusadasi oder auch Izmir,

sowie auch für Ausflüge..

Marti Resort , liegt bei mir zwar ewig zurück, aber auch direkt am Strand,und einer Bucht,Icmeler in etwa 8-10 min.zu Fuss erreichbar. Marmaris in einigen Min.zu Fuss,oder mit dem Dolmus , und jeder Menge an Möglichkeiten,Shopping, Unterhaltung,Markt,auch optimal für Bootsausflüge..

Club Seno liegt oberhalb eines langen Strandes,traumhafte Lage ,aber auch in den nächsten Ort einige Gehminuten..

Im Endeffekt jedes ein gutes empfehlenswertes Hotel..

Wenn ihr viel Wert auf Sport legt,, junge Leute seid , würd ich vielleicht ,Magic Life,empfehlen.

Shopping,Unterhaltung ,Ausflugsmöglichkeiten,

Marmaris /Icmeler, oder Bodrum bevorzugen..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Moffa
    geschrieben 1354615818000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Mittlerweile sind wir ein Stück weiter. Haben uns für den Ort Sarigerme entschieden. Schwanken jetzt lediglich noch zwischen dem Club Magic Life Imperial und dem Puravida Resort Seno.

Darüber werden wir uns aber nochmals ausführlich im Reisebüro beraten lassen.

Viele Grüße

Christoph

• June2
    geschrieben 1355402108000

Hallo Zusammen,

ich hab auch eine Frage zur Ägäis. Kann man dort genauso shoppen wie an der Reviera? Also Basar, Optiker, Apotheke mit denselben Angeboten?

Viele Grüße

June

• lueb44
    geschrieben 1355408244000

warum soll es denn dort anders sein? Du hast neben den üblichen Touriläden mit immer den gleichen Angeboten auch viele türkische Geschäfte zum shoppen, das ist lohnenswert. Die Anzahl der Läden richtet sich natürlich nach dem Urlaubsort und kann schon mal etwas geringer sein als an der Riviera.

• June2
    geschrieben 1355408873000

Entschuldigung, ich war noch nie an der Ägäis, deshalb die Frage. Es wird kein ausschlaggebender Punkt sein, ob ich dort in der Apotheke auch meine Pille bekomme, aber wenn, wäre es schön. ;) Und ich gehe gern über den Basar bummeln, wäre doch schade, wenn ich mich darauf freue und nachher gibt es das dort nicht. Ich kenne niemanden, der schon dort war....möchte aber mal eine andere Ecke von der Türkei sehen....und offenbar kann ich dort genauso bummeln gehen....und meine Reiseapotheke bestücken und einen Optiker meines Vertrauens suchen. :D

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1355409330000

@june2

Genau wie lueb44 schrieb ist es  ..

Gerade in  Orten wie Bodrum, Kusadasi, Marmaris  z.b. findest du alles..

Je nach Hotel ,wird auch oft ein Shuttle zu Basars/ Märkte in grössere Orte angeboten.

oder es bietet sich nach Lage  des Urlaubsortes  auch mal Izmir an..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!