• vonschmeling
    geschrieben 1355410903000

Wobei sich das Angebot positiv unterscheidet, die Auswahl an landestypischen Dingen (Kunsthandwerk und Bekleidung) ist deutlich größer als im Südosten.

Bodrum ist zudem den Türken, was Eivissa den Spaniern ist: Urlaubsmekka mit originellen Boutiquen, Bars und Restaurants - allerdings auch auf einem anderen Preisniveau!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rose24861
    geschrieben 1355413980000

Hallo,

der Club Seno liegt einmalig schön am Ende einer Bucht. Das kann Dir Magic Life nicht bieten. Außerdem ist es hier ruhiger da der Poolbereich in einiger Entfernung zum Strand liegt.

Das Essen auf der Terrasse ist einmalig schön, qualitativ und vom Service her ebenfalls gut.

In den Ort musst Du schon mit rd. 10 Geminuten rechnen. Berauschend ist er nicht, aber ein paar Bars und einige Geschäfte zum shoppen gibt es. Gut ist gleich der erste Shop auf der rechten Seite. Die Pullis hatten vor 2 Jahren sehr gute Qualität.

Leider ist er seit dem Umbau zu teuer für uns geworden, sehr sehr schade.

• Blauring
    geschrieben 1363029684000

Wir werden im Herbst zum 2. Mal in Fethiye unseren Urlaub verbringen und suchen für Ausflüge einen Chauffeur, der uns einiges zeigen kann .. Geheimtipps :-) Hat jemand aus Erfahrung einen Ansprechpartner? Danke für eure Hilfe.

*** April 15 - Marti Beach, Kusadasi - Juni 15 - Thailand - September 15 - Mendos, Fethiye ***
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1363096334000

Hallo zusammen,

das Jahr hat zwar (urlaubstechnisch) noch nicht mal richtig begonnen, und schon plane ich 2014... ;)

Nach ca. 20 Jahren Türkei-Abstinenz könnte ich ja mal einen neuen Versuch starten und die türkische Ägäis erkunden...

Mir schwebt vor, nach İzmir zu fliegen, dort am Flughafen einen Mietwagen zu nehmen, und dann weiter in Richtung Süden zu fahren, wo

- Kuşadası (wg. Ephesos, Priene, Dilek NP...)

- Bodrum

- Bozburun (wg. Ausflug nach Symi)

- Fethiye

- Dalyan

- Kaş 

bzw. die jeweilige Umgebung auf dem Programm stünden (jeweils 3 Nächte).

Anschließend würden wir den Mietwagen am Flughafen Dalaman abgeben und von dort aus nach Istanbul fliegen, wo wir ca. 3 Nächte bleiben würden.

Als Reisedauer würden wir ca. 3 Wochen einplanen.

Nun wären mir sechs Übernachtungsorte eigentlich ein bisschen viel, und ich frage mich, ob die Stecke grundsätzlich überhaupt sinnvoll ist... Oder sollten wir vielleicht erst in Bodrum starten? Gibt es etwas, was wir unbedingt gesehen haben "müssen"? Gibt es eine Alternative zu "Kuşadası-City"?

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass wir nicht großartig am Strand liegen wollen, auch Shopping ist nicht unser Thema (das mache ich lieber zu Hause... ;) ), sondern wir wollen schöne Landschaften u. Sehenswürdigkeiten erkunden (wandernd und mit dem Mietwagen o. Dolmuş), abends schön essen gehen...

Edit: Habe mir auch schon die MM-Reiseführer für Lykische Küste und Südägäis zugelegt (und darin gelesen), aber die Meinungen von Leuten, die schon vor Ort waren, sind ja auch oftmals sehr hilfreich... :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • traveller4073
    geschrieben 1363101569000

Schon mal über eine "blaue Reise" nachgedacht, Malini? Das sind Seefahrten mit den türkiischen "Gulets"; Holzschiffen, welche man zur Gänze oder auch Kabinenweise chartern kann. Bozburun, Symi, Fethiye (samt Golf), Dalyan und eventuell auch Kas sind in einer Woche problemlos machbar. Ich segle in dieser Gegend auf eigenem Kiel, jedoch finden sich bei Tante G. unzählige Angebote für diese Art von Urlaub. Ausgangshäfen für diese Reisen wären dann Fethiye oder Göcek - beides Flughafen Dalaman.

Ein Nachteil dieser blauen Reisen ist die Verpflegung am Schiff; Ihr wärt demnach auf die Kochkünste des Smutje angewiesen und könntet nicht die traumhafte griechisch/türkische Küche in dieser Region genießen. Dies wäre dann möglich, wenn Ihr eine Segelyacht (samt Skipper) chartern würdet; oder eine Kabine auf solch einer Yacht; genannt Kojencharter. Wie Du Dir soetwas vorzustellen hast, ist hier sehr gut beschrieben.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1363103118000

Vielen Dank @traveller für diese Idee! :D

Tatsächlich habe ich auch schon mal kurz an eine solche Art des Reisens gedacht, den Gedanken aber schnell wieder verworfen, weil wir zum einen beide viel "Auslauf" brauchen und zum anderen eben auch gerne die von uns besuchten Orte auch gerne näher kennenlernen als es bei einem relativ kurzen Aufenthalt während einer Schiffstour möglich ist...

Werde die "blaue Reise" aber im Hinterkopf behalten und die von Dir verlinkte Seite unter meinen Favoriten abspeichern...

• lueb44
    geschrieben 1363103963000

Hallo, interessante Route, da kannst Du auch noch was zusammenlegen.

z.B. Fethiye, Dalyan und Kaş können von einem Ausgangshotel im Raum Fethiye gut erkundet werden. Dalaman ist da auch gleich um die Ecke.

Izmir, Kusadasi kann man auch zusammen von einem Hotel erkunden. Dann Bozburun und Bodrum, dann hast Du die ganze Ecke gesehen. Toll!

Bei der planung musst Du bitte beachten, dass die Straßen zwar ganz gut ausgebaut sind, aber man kommt oft nur langsam voran.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1363105606000

Hallo lueb44, 

gerade in Kaş würde ich ganz gerne für einige Nächte sein, weil mir dort ein gutes Hotel empfohlen wurde, das ich gerne ausprobieren würde...  ;)  

Aber immerhin könnte ich ja Dalyan und Fethiye "zusammenfassen", danke für den Tipp! 

Dass man auf den Straßen nicht so gut vorankommt, hatte ich schon befürchtet, sodass ich eben jetzt eigentlich zu viele Übernachtungsorte hätte... So richtig schön ist es ja nicht, wenn man erst 2 Stunden oder mehr irgendwo hin fahren muss und dann auch wieder zurück...  :?

• stefanie 78
    geschrieben 1375275221000

Hallo,wir planen eine 1 Wöchige Reise in die Türkische Ägäis vom 21-28. September.Habe mich schon etwas informiert und ein paar Tips bekommen aber vielleicht hat hier ja auch der ein oder andere noch ein paar Highlights für mich ?Meine Wünsche:

- preiswertes Hotel ca 600€ da es unser 2 Urlaub ist mit Ai kein Bettbunker.

- schöner Strand mit toller Lage

- wir bummeln gerne durch die Stadt mögen aber keinen Massentourismus gehen auch gerne mal was trinken.

-unternehmen gerne was der Ort das Hotel sollte gute Ausflugsmöglichkeiten anbieten.Evtl einen Besuch auf die griechischen Insenl.

- Massagen denke ich findet man in jedem Ort??? Das ist ein muss in jedem Urlaub:)

Folgende Urlazbsregionen haben unser Interesse geweckt:

Fethiye- Ölüdeniz,Calis

Kusadasi Kalkan Patara Dalyan

Für weitere Infos wär ich sehr dankbar...

LG Steffi

• moerkeclan2010
    geschrieben 1375275753000

Hallo, wir werden heute im Reisebüro Umbuchen. Wir hatten vor, ins Sensimar Makadi zu fliegen (Ägypten) haben uns aber jetzt entschlossen wg. den Unruhen, nicht nach Ägypten zu fliegen. Da wir bis zu unserem Urlaub nur noch 4 Wochen haben ist die Suche nach einem adäquaten Ersatz nicht ganz so einfach. Nun habe ich mich, schon fast, für das Crystal Flora in Beldibi/Kemer entschieden. Vielleicht kann mir jemand sagen ab es so ist, wie es scheint? Oder jemand hat eventuell einen anderen Vorschlag? Unsere Daten: zw. 01.09 und 29.09 All In für 3 Wochen, Türkei bevorzugt- AUSSER IN SIDE UND ALANYA unser Budget bis ca. 1500p.P Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus, lg Gudrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!