• schmiedgi
    geschrieben 1411228759000

Özdere - Hotel Grand Efe - Mietwagen ???

Hi,

haben ganz kurzfristi, völlig ungeplant,  gestern noch ein paar Tage Sonne  an der Türkischen Ägäis in Özdere / Hotel Grand Efe gebucht.

Normalerweise informiere ich mich vorab im Internet über die Gegebenheiten, Ausflüge usw. in der Urlaubsgegend. Diesmal ist leider alles recht knapp, da Flug schon am Montag geht.

Kann mir evtl. jemand schnell weiterhelfen, was die Autovermietung in Özdere betrifft ?

Gibt es im Örtchen Özdere einen Anbieter ? Oder vielleicht sogar im Hotel "Grand Efe".

Und noch eine Frage, betr. Dolmus.

Der fährt wahrscheinlich nur bis zu einer gewissen Uhrzeit, oder. ? Weiß jemand wie lange? Wann fährt der letzte von Kusadasi nach Özdere ?

Vielen lieben Dank im Voraus

Mäggi
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1411302816000

@schmiedgi

Hallo

Es gibt in Özdere BerginTours die Mietwagen Transfer etc. anbieten.

Wurde mir als Transfer vom Hotel  angeboten, und alles war perfekt.

Hier noch dazu Reisetipps Özdere>

Näheres über diesen Anbieter oder auch andere erfährst Du auch sicher im Hotel,

wie zu genaueren Zeiten der Dolmus.

Schönen Urlaub

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1411304555000

@schmiedgi

Zu den Fahrzeiten: Ich hab mich bei meinem Aufenthalt in Özdere u. a. an diesem RT "Dolmusch-Tour Özdere Kusadasi"   orientiert.  ;)

Ob es auch noch spätere Verbindungen gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tigermausblau
    geschrieben 1422876191000

Hallihallo

Nach langem hin und her, möchten wir nun doch im August wieder an die Türkische Ägäis. In den letzten Herbtferien, waren wir im Hotel Club Resort Atlantis.

Das war der Hammer.

Wunderschöne Lage....nur eben nix los rundherum.

2 Shops glaub ich ausserhalb der Anlage.

Also Theoretisch hätte ich gern das Atlantis in einer "etwas" belebteren Gegend *g*, aber das geht ja nicht.

Da muß ja nicht die riesen Party stattfinden aber abends mal ein bischen bummeln, wäre schon toll.

Nun sind ja im August Sommerferien und preislich auch nicht gaaaanz so günstig.

Nun brauch ich mal Hilfe...vlt kann mir ja jemand n tipp geben?!

Wir haben uns das 

Pasa Beach ausgesucht (optisch gefällt mir das irgendwie gar nicht soooo-die Bewertungen sind aber ganz gut und soll auch Strandnah sein und auch Zentrumsnah)

Oder das Ephesus Princess, das gefällt mir optisch besser....aber ist das was?

Oder doch lieber was anderes?

Danke für Eure Hilfe

Lg Saskia

• socola
    geschrieben 1422882424000

Hallo,

hast du dir das Pine Bay Holiday Resort oder das Kustur schon angeschaut, die Lage von den beiden könnte auch passen, ist nicht weit vom Ephesus Princess. Preiswerter ist das Tusan. Im Kustur hats uns gut gefallen. Man hat dort eine Menge Möglichkeiten, was zu unternehmen.

Marmaris ist gar nicht mein Fall, das Zentrum ist vom Pasa Beach auch eine Meile entfernt, aber du findest natürlich rundum genug Hotels, Läden, Lokale usw. War sehr Britenlastig dort.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • tigermausblau
    geschrieben 1422883996000

Oh Danke schonmal ... ich schau sie mir mal an  

Lg Saskia

• tigermausblau
    geschrieben 1422884967000

Achja.....warum gefällt Dir Marmaris nicht?

Lg Saskia

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1422886021000

@tigermausblau

Hallo

Ich würde mir auch mal Icmeler anschauen.

Dort findet man einige Hotel in schöner Strandlage z.b Marti Resort oder Aqua,

eine Promenade zum bummeln bis nach Marmaris, wie auch sonst optimal gelegen für Ausflüge etc.

Einfach nicht ganz so der Rummel wie in Marmaris selbst.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • tigermausblau
    geschrieben 1422891103000

Vielen lieben Dank...da werde ich auch mal schauen.

• steviederdreher
    geschrieben 1422962354000

Der Transfer nach Icmeler ist mindestens 2-3 Std,den der Flughafen ist ca 200 Km entfernt.

Warum gehst Du nicht in solche Orte wie Fethye Callis,Ölidenize,Dalyan.Schöne kleine Orte wo man noch wirklich günstigen Urlaub machen kann,dazu gibt es dort viel zu sehen.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!