• tigermausblau
    geschrieben 1406885447000

@Socola

Wie ist es mit Mietwagen da?

Einfach und gut?

Oder soll man sich lieber auf diese Dolmus Sachen verlassen.

Wir wollen uns auf jedenfall gern einmal Izmir ansehen.

Oder doch lieber als geführte Gruppe?

Wir sind 2 Familien mit insgesamt 4 Kindern.

Lg Saskia

• Kourion
    geschrieben 1406886836000

@tigermausblau

Bin zwar nicht @Socola... ;)

Ab Kusadasi Touren mit dem Dolmus bzw. dem Mietwagen durchgeführt, eine Tour gebucht (Pamukkale).

Ab Özdere: Ebenfalls mit Dolmus, außer - Tour nach Izmir als geführte Tour gebucht. War aber super, da es sehr viel Freizeit gab und man somit sehr viel auf eigene Faust machen konnte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tigermausblau
    geschrieben 1406888307000

Guten Morgen Kourion

Wir sind in Seferihisar. Hotel Atlantis.

Soll wohl recht abgelegen sein.....

Was ist das beste bzw. auch einfachste...

Mietwagen?

Fahren dort Dolmus? Oder ist das schon so abgelegen, dass man nur so geführte

Touren machen kann?

Fragen über Fragen *g*

10 Tage lang Sandkörner zählen wollte ich nicht.

So 2- 3 Ausflüge wären schon toll :-)

In Griechenland hatten wir Mietwagen, aber ist das auch in der Türkei empfehlenswert?

Danke und Lg

Saskia

• Kourion
    geschrieben 1406889740000

@tigermausblau

Ja, das Hotel liegt lt. Ausschreibung 2 km vom Ort entfernt... und ob ein Dolmus auch in Hotelnähe vorbeifährt ? Hab ich leider keine Ahnung und in den Kataloginfos finde ich dazu auch nichts. Frag doch mal beim Hotel an.

Ansonsten: Mietwagen für ein paar Tage wäre vllt. angebracht.

Wir haben damals einen für nur einen Tag genommen, kostete so um die 40-45 €.

Vllt. ist es preiswerter, wenn man für mehrere Tage mietet ?

Damit sind wird dann von Kusadasi nach Priene und Milet gefahren - eine sehr angenehme und unkomplizierte Fahrt.

Ach ja, und die Mietwagenagentur hatte ein kleines Büro im Hotel.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lueb44
    geschrieben 1406893633000

Du kommst auch mit dem Dolmus überall hin, aber mit einem Auto ist das natürlich einfacher. An der Ägäis lohnt ein Mietwagen schon, da ist man viel unabhängiger als mit dem Dolmus.

• socola
    geschrieben 1406901070000

Hallo,

vor dem Atlantis ist der öffentliche Strand von Sigacik/Seferihisar, von dort fährt regelmäßig ein Dolmus nach Seferihisar und dort müsst ihr umsteigen in andere Busse/Dolmusse.

So müsstet ihr die ganze Umgebung gut erkunden können.

Ich würde bei 8 Personen immer mit dem Dolmus fahren, da bräuchtet ihr ja 2 Autos.

Ausflug nach Pamukkale würde ich mir überlegen, da sitzt man schon verdammt lang im Bus.

Izmir, Selcuk mit Ephesus, ein Tagesausflug mit dem Boot, wären so meine Tipps.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • tigermausblau
    geschrieben 1406910390000

Vielen Dank für die Tipps, das hat 

mir schon sehr weitergeholfen.

Lg Saskia

• Sabrini1101
    geschrieben 1407835707000

Hallo!!!

Kennt jemand von euch das Teos Village in Seferihisar/Sigacik ehemals Club Teos?

Es wurde erst wieder-eröffnet und hat noch kaum Bewertungen von Familien.

Wir haben 3 Jahre alte Zwillinge und mein Mann möchte gerne Windsurfen (fortgeschritten).

Deshalb überlegen wir im September (1.-13.9. Direktflug von Wien) unseren Familienurlaub in oder in der Nähe von Alacati zu machen, wo halt ausreichend Wind ist.

Wie schaut es windmäßig aus in Özdere / Kusadasi/ Illica?

Gleichzeitig sollte das Hotel auch was für kleinere Kinder bieten, wie ein Babypool, ein Spielplatz und ein Spielraum wo sie malen, Puppen, Lego spielen können... sowas in die Richtung, damit ich die Mädls stressfrei beschäftigen kann, während der Papa windsurft. Ich finde leider kaum Infos oder Fotos vom Teos Village diesbezüglich. Auf der Internetseite steht nur renovierte Kinderclubs.

Kinderfreundlichkeit ist in der Türkei sowieso meist gegeben :)

Für mein Wohlbefinden brauche ich auch ein gutes Maß an Sauberkeit im Hotel / Pool / Strand und keinesfalls modrige Zimmer / gammelige Matratzen, und außerdem gute Qualität bei den Speisen.

Preislich wollen wir nicht mehr als € 2700 ausgeben für 9-12 Tage. Das Teos Village wäre also gerade noch leistbar für uns. Interessant wäre für mich auch, ob die Hanglage im Teos Village, also die vielen Stufen etc. mit Kleinkindern zu bewältigen sind, oder ob ein Buggy möglich wäre.

Ich würde mich über Infos bzw Empfehlungen vo euch sehr freuen! Dankeeee! :)

• socola
    geschrieben 1407850965000

Hallo,

im Teos Village hatten wir 1991 unseren ersten Türkeiurlaub und es hat uns so gut gefallen. sodaß wir 1998 nochmal dort waren. Wegen mit Stufen konnte man auch umgehen, Gefälle gibts genug und überall. Was sich seither geändert hat, weiss ich leider nicht.

Schreib mal jemanden an, der kürzlich im Teos war.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • vonschmeling
    geschrieben 1407876511000

Mal zur Frage nach dem Wind (wobei das sicher in einem Surfdingensforum schon mal behandelt wurde ...)

Der ist dort im September (etwa ab Monatsmitte) geeignet auch für sportliche Surfer, wenngleich keine Herausforderung.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!