Ich bin mit meiner Familie über Ostern in Euphoria Aegean Hotel in Sigacik. War jemand in diesem Jahr schon dort? Leider hat das Hotel auch viele negative Bewertungen, deshalb sind wir etwas verunsichert, auch wegen dem Wetter im April...
Türkische Ägäis?
-
geschrieben 1424893684000
-
geschrieben 1424895362000
Zum Wetter: Eine gewisse Verunsicherung ist diesbezüglich sicherlich gerechtfertigt!
Der April kann in der Gegend ziemlich regnerisch geraten und ist immer sehr windig.
Ideales Strand- bzw. Badewetter daher leider nicht gesetzt!
Dieses Euphoria Hotel kenne ich nicht persönlich, jedoch 3 andere - die haben ihrem Namen wahrlich keine Ehre gemacht in meiner unmaßgeblichen Beurteilung!?
Nun kann man die Marke ganz klar nicht über einen Kamm scheren, allerdings würde ich kritische Stimmen schon recht ernst nehmen.
Achte mal drauf was genau kritisch bewertet wurde, und wie maßgeblich das dann ist für deine "Wohlfühlschwelle"?
Sind zwar nur subjektive Urteile, mittels diverser Filter läuft man jedoch nicht Gefahr als junge Familie von Rentnerklatschen beeindruckt zu werden ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1424939642000
Hallo Mirka 123,
du meinst das dass Hotel schlecht bewertet ist/wird.
Die schlechten Bewetungen beziehen sich auf die Nebensaison (November - März)und besonders auf die Lautstärke (Disco) in der Anlage.
Mich wundert es schon das in der Ecke überhaupt um diese Jahreszeit eine Anlage offen hat.In der Hauptsaison wird sich das wieder ändern,da kommt ein anderes Publikum.
Stephan
-
geschrieben 1426941548000
das Euphoria Aegan ist in den Sommermonaten durchaus zu empfehlen, in der Nebensaison allerdings kann es aufgrund der Lage sehr windig werden.
Mein Aufenthalt liegt nun auch schon wieder 1,5 Jahre zurück, aber zu dem Zeitpunkt war das Essen durchaus sehr gut und der Zustand damals quasi neu.
Wunderdinge darf man bei dem Hotel allerdings auch nicht erwarten, dafür muss man dann doch nochmal ne Schippe Geld drauflegen.
@"Gegend um Bodrum" Kenner
Ich würde gerne gegen Ende September in die Ägäis reisen. Gibt es Hotelempfehlungen für Euch? Bevorzugt 5 Sterne-Bereich für eine vierköpfige Familie (nur Erwachsene). Anforderungen sind recht kurz: direkte Strandlage, gutes Essen, bezahlbar (~Tausender / Person für 7-10 Tage - der Rest ist verhandelbar.
PS.: Wir waren begeistert vom Voyage Belek, nun hat die Kette ja 2-3 Häuser in der Region. Kritiken sind alle recht ähnlich, das Voyage Bodrum ist wohl ein reines Erwachsenenhaus - kennt jmd. aus eigener Erfahrung Unterschiede in der Qualität / Einstufung des jeweiligen Hauses? Merci im Voraus!
-
geschrieben 1427038234000
Ja, das mit dem Wetter sieht im Moment noch ganz schlecht aus Es ist noch ziemlich kalt dort und in den nächsten 2 Wochen wird sich die Lage bestimmt auch nicht großartig ändern. Schon ärgerlich... An dem Hotel finde ich die Aussicht wunderschön, und das Essen soll angeblich immer noch gut sein Wir haben eine Maisonette gebucht, weiß jemand, ob es die auch mit Meerblick gibt?
-
geschrieben 1427580520000
wir haben ab dem 2.4 da auch 2 Maisonnette gebucht soweit ich das in den Katalogen gesehen habe haben die immer Meerblick zumindest der eine der Räume.. Aber wir lassen uns überraschen.. Landblick muss ja nicht unbedingt schlechter sein.. Uns ist da wichtiger das die möglichst nebeneinander liegen .. na wir werden es merken
und das mit dem Wetter das werden wir sehen das Klima ist ja ganz anders wie in Deutschland.. da sind 10 Grad mehr wie hier und dann ist gut.. wenn es regnet dann spielen wir eben .. Munschkin, Quix, oder machen Ausflüge.. Im Ort soll es nette Lokale geben .. All inclusove muss ja nicht heißen das man alle Mahlzeiten im Hotel einnimmt die echte Türkische Küche gibt es da ja oft nicht ..
Bigi1763 -
geschrieben 1427890853000
Hallo,
fliege am 28.03.2015 für eine Woche nach Bodrum.
Wer kann mir etwas über das Klima sagen?
Kann man schon baden gehen und welche Kleidung wäre für die Temperaturen zu dieser Zeit angebracht?
Vielen Dank im Voraus!
-
geschrieben 1427891290000
Nimm die Kleidung mit, die Du auch bei uns im Frühjahr trägst.
Baden gehen kann man immer, wenn man die Temperaturen aushält.
www.holidaycheck.de/klima-wetter_Bodrum-ebene_oid-id_6737.html
-
geschrieben 1427892415000
Silkysoul:
Hallo,
fliege am 28.03.2015 für eine Woche nach Bodrum.
Wer kann mir etwas über das Klima sagen?
Kann man schon baden gehen und welche Kleidung wäre für die Temperaturen zu dieser Zeit angebracht?
Vielen Dank im Voraus!
Sorry, meinte natürlich den 28.04. .....
-
geschrieben 1428322878000
nun wir sind gerade im Euphoria Aegean und die Kinder sind enttäuscht, da entgegen der Zusage vom Veranstalter die Saison erst im Mai beginnt und nicht im April .. Aquapark ist noch nicht im Betrieb, keine Tauchschule , kein Wassersport, kein Tretboot, Kinderanimation bis 12 Jahre und die für Große oft für die Jugendlichen oft uninteressant. Für uns Großen wäre es ein super Hotel, aber nicht wenn man mit Kindern verreist. Die sind nun leider etwas maulig und hocken meist auf dem Zimmer.. Aussenpool kann man zwar schon nutzen aber ohne die Rutschen auf die sie sich gefreut haben leidern nicht so spannend. Hotel bemüht sich zwar seh, aber deswegen geht es mit dem in betrieb nehmen auch nicht schneller.. Heute haben wir gehört, das in dieses hotel Gäste aus dem Atlantis umgebucht wurden, da die dort noch nicht so weit sind.. Da nun Ferien sind werden auch da viele dabei sein, die wegen dem Aquapark gebucht haben.
Bigi1763