• Anma54
    geschrieben 1468252692000

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier, lese aber schon ein ganzes Jahr still mit :)  Anhand Eurer Tipps hier habe ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub in Cirali verbringen dürfen ..Danke!

Dieses Jahr möchte ich eventuell alleine mit meinem 5-jährigen Sohn verreisen und bin daher auf der Suche nach einem Club/Hotel an der Türkischen Ägais, bevorzugt Zielflughafen Dalaman und und einer überschaubaren Transferzeit.

Meine Reisezeit wird Mitte bis Ende September sein, Abflughafen Frankfurt/Main und  mein Budget ist leider begrenzt, was bedeutet das Anlagen wie solche in Sarigerme leider raus sind ;)

Mir ist der Club Tuana aufgefallen, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht...

Habt Ihr eventuell noch Tipps die ausserhalb der Suchmasken sind oder einem nicht direkt auffallen?

Vielen herzlichen Dank schon einmal & LG

Anma54

• Muray80
    geschrieben 1468337758000

Also ich kann dir, bei Interesse an einem relativ ursprünglichen Zielgebiet weitab von AI-Mega-Anlagen Kas sehr ans Herz legen, direkt an der lykischen Küste kann man vorbei an den Begonien auf den Marktplatz schlendern und Handwerkern und Künstlern zuschauen, alles recht entspannt und ruhig.

Wohl gefühlt habe ich mich im Hotle Begonville, auch hier bei HC zu finden, aber natürlich gibt es auch hier etwas ausserhalb grössere Anlagen.

Über den lykischen weg kannst dich im Inet auch ein wenig einlesen, sehr schöne Region mit ursprünglichem Charme meienr Meinung nach.

Gruß,

Murat

• Anma54
    geschrieben 1468356702000

Hallo Murat,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich hatte letztes Jahr schon viel über Kas gelesen, allerdings ist mir die Transferzeit alleine mit meinem 5-Jährigen zu lange und wandern ist auch nicht so seins ;)

Daher suche ich doch eher was, was mehr auf ihn zugeschnitten ist und wo ich mich trotzdem auch ein bisschen erholen und Sonne tanken kann.

Danke nochmal und Gruß zurück

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1574536355538 , zuletzt editiert von Kaetzchen2007

Hallo zusammen.

Wir sind ein junges Paar und überlegen nächsten Sommer an die türkische Ägäis zu fliegen für 9-10 Tage.

Wir waren bisher nur an der Riviera, sind mittlerweile aber absolut weg von dem AI Urlaub. Unser kleiner Traumurlaub in Europa war auf Naxos in einer süßen einfachen Unterkunft, mit tollen Stränden, gleichzeitig einer tollen typisch griechischen Altstadt, wo man abends lecker essen konnte. Wir brauchen kein besonderes Hotel, keinen Pool, keinen Schnickschnack.

Uns reizt nun die Ägäis wegen der kleinen Unterkünfte und Boutique Hotels (wollen nur Frühstück buchen), der Landschaft, Strände und was uns vor allem wichtig ist: ein Örtchen wo man sich abends durch die gute türkische Küche durchprobieren kann. Freunde von uns waren in Bodrum und ihnen hat das Flair abends dort sehr gefallen. Das klang auch so, wie wir es uns vorstellen. Zudem würden wir auch gerne eine TagesBootstour zu Buchten machen (diese typischen Bilder der Ägäis), gibt es die überall oder wo sind die Routen am schönsten?

Jetzt lese ich aber immer wieder, dass die Strände um Bodrum herum nicht so der Hit sind.

Wie sieht es denn mit Cesme aus? Oder doch Richtung Dalaman, Fethiye?

Falls jemand Tipps hat für eine nette Umgebung, würde ich mich sehr freuen. 

• Türbulkro
    geschrieben 1651401171009

hallo,

ich hoffe das das Forum noch gelesen wird...

Wir haben für Oktober das ,, Tropical Beach Hotel,, in Marmaris gebucht.

Habe schon Bedenken das iwi was ist, weil noch keinerlei Bewertungen im Netz stehen-es sollte doch jetzt mit Sicherheit auch gebucht sein...

Hat vielleicht jemand Antworten für mich ?

LG Daniela

• HABERLING
    geschrieben 1651407792775

Hallo, es könnte vielleicht daran liegen, daß das Hotel erst ab 15 Mai 2022 buchbar ist und das dieses Forum gelesen wird darauf kannst du wetten...:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1651408581126 , zuletzt editiert von Kourion

@Türbulkro

Versuch's notfalls per Telefon oder Mail.

Hier geht's zum Kontakt:

• Tel. +90 252 424 09 64
    • E-Mail info@tropikalhotel.com

(Hier zu finden )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1651410012978

Kourion jetzt übertreibst du aber, warum sollte man wegen fehlender Bewertungen das Hotel kontaktieren wenn es heuer erst in 14 Tagen öffnet?:flushed:

• Kourion
    geschrieben 1651415528737 , zuletzt editiert von Kourion

Naja, wenn das Hotel am 15.5. öffnet, kommen gewiss / vielleicht (?) nicht sofort Hotelbewertungen hier an. Schreibt ja nicht jeder eine.

Darum - für den Fall des Falles - Angabe von Kontaktmöglichkeiten mit Wahrscheinlichkeit ab dem 15.5. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1651417411457

Ach Kourion, die Reise ist für Oktober gebucht und man macht sich sorgen das es noch heuer noch keine Bewertung gibt, des weiteren geht man davon aus das jetzt schon mit sicherheit das Hotel gebucht sei. Wie soll das gehen wenn man das Hotel erst ab 15.05.2022 buchen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!