@kastenwagen sagte:
Kurze Fragen : wann soll dieser Urlaub stattinden ?
Sommerferien, Herbst oder dazwischen ? Möchtet ihr ein RundumSorglos-Paket oder darfs auch individuell sein ? Preiswert hab ich zur Kenntnis genommen, aber auch das ist relativ.
Hallo Kastenwagen,
geplant wäre der Urlaub zwischen dem 19.08 - 31.08 in dem Zeitraum 7 Tage.
Wir hätten neben den Städten/Dörfern großes Interesse an Natur. Gerne schöne Buchten/Strände, Wandern, Sehenswürdigkeiten anschauen.
Abends würden wir auch gerne etwas trinken und ggf. essen, falls kein AI.
Ich war das letzte mal als Kind im Urlaub. Meine Eltern haben immer ganz klassisch Antalya, 5 Sterne, Al gemacht. Ich hätte gerne mehr Natur und Kultur.
Ich habe mich bei Tripadvisor mal umgeschaut. Zugesagt hat mir z.B. der Mili Park.
Da wir mit 7 Tagen nicht soviel Zeit haben, bin ich auf der Suche nach einer Ortschaft mit möglichst interessanter Natur in der nähe und im besten Fall die Möglichkeit ohne großen Aufwand Abends noch etwas trinken zu gehen.
Ich würde mir für die Tage natürlich einen Mietwagen holen.
Bei check24 ist mir das Club Resort Atlantis in Sigacik ins Auge gesprungen. Mein erster Eindruck war jedoch, dass die Ortschaft ziemlich weit weg von den bekanntesten Sehenswürdigkeiten liegt.
@hogit sagte:
Hallo Snab 1994,
Sigacik ist sehr schön. Falls eure Wahl darauf fällt unbedingt den Sigacik Pazar am Sonntag besuchen. Dort verkaufen die Bewohner selbst hergestellte Waren. Für mich der schönste "Fressmarkt" den wir je besucht haben - m.M.n sogar schöner als der Samstags Pazar in Alacati. Diesen könnt ihr von Sigacik auch besuchen, als auch die kleine antike Stätte Teos oder die wunderschönen Strände um Cesme.
Bodrum hat auch was, wobei mir die kleineren Orte wie Yalikavak, Gümüslük oder Turgutreis. Das "Hinterland" ist schön, Bodrum hat fast keine Sandstrände allerdings wunderschöne Buchten (auch mit Beachclubs - die findest du auch in und um Cesme)
Marmaris selbst hat mir erst auf den zweiten Blick gefallen. Die Altstadt ist sehr schön und ein Cay auf der Castle Cafe Bar mit Blick über Marmaris .... Um Marmaris herum gibt es viele kleine Dörfer. Selimiye, Bozburun, Kumlubük, Akyakka, der Turgut Wasserfall, Bienen/Honigmuseum in Orhanye, eine Boots oder Kanufahrt auf dem Akcapinar (fast wie im Dalayan-Delte nur a weng kleiner) ...
Jeder deiner genannten Orte hat seinen Zauber
Vielen Dank für deine Antwort! Mir fällt die Wahl schwer, da ich auch gerne viel sehen würde aber ich nicht weiß, welcher Ort die meisten Möglichkeiten in der Nähe hat.