• sylblau
    geschrieben 1692855977127 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Suche ein tolles 5 Sternehotel in der Türkei mit überwiegend deutschsprachigem Publikum.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

==========

Admin Hinweis:

Headline angepasst/geändert

• spiderwilli
    geschrieben 1692858360493 , zuletzt editiert von spiderwilli

in magic life clubs sind fast nur deutschsprachige gäste. keine ahnung ob das hotel 5 sterne verdient. normal schon ganz gut.

ich überlege gerade den magic life bodrum zu buchen, noch etwas unsicher wegen wetter mitte oktober. an der südküste normal kein problem, umgebung marmaris bodrum bin ich mir nicht sicher.

• Kourion
    geschrieben 1692859148846 , zuletzt editiert von Kourion

Ein paar mehr Infos wären hilfreich:

Wie viele Personen für wie lange ( ungefähre Reisezeit) und Höhe des Budgets.

Ansonsten rät man ins Blaue.

Strandbeschaffenheit unwichtig ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1692866485759 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@spiderwilli sagte:

in magic life clubs sind fast nur deutschsprachige gäste. keine ahnung ob das hotel 5 sterne verdient. normal schon ganz gut.

ich überlege gerade den magic life bodrum zu buchen, noch etwas unsicher wegen wetter mitte oktober. an der südküste normal kein problem, umgebung marmaris bodrum bin ich mir nicht sicher.

Das ist nicht so ganz richtig. Magic Life ist eine Internationale Marke, also nicht nur für für den deutschen Quellmarkt im Angebot.

Magic Life ist so im Markt angesiedelt, dass die Clubs günstiger sind als Robinson. Die Clubs sind bis auf zwei oder drei Ausnahmen nur gepachtet und werden von unterschiedlichen Betreibern geführt. Unter eben den strikten Auflagen von TUI Hotels & Resorts...Eine Marke eben.Sterne sind bei Clubs insgesamt eher zweitrangig in der Türkei sagen auch 5 Sterne bei Hotels nicht alles.Aber wem erzähle ich das :blush:

• sylblau
    geschrieben 1692876324722 , zuletzt editiert von sylblau

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare!

Die Reise soll vom 4.-18.11.23 stattfinden, 2 Personen, Sandstrand und All.incl. wäre toll, bis 3600€ Budget.

Dankeschön!!!

• BV64
    geschrieben 1692876937638

Wie wäre es wenn mit dem Trendy Aspendos Beach? Hat eine schöne Anlage und einen schönen Strand.

Ich war die letzten beiden Jahre dort. Hat viele deutsche Stammgäste.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1692905979935 , zuletzt editiert von edithe

Herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck@sylblau

überwiegend wären das das:

Oleander,

Melas Resort,

Mary Palace

Club Blue Waters

Seaden Quality Resort wobei hier allerdings der Strand leider nicht ganz so schön ist durch Steinplatten im Wasser

Miramare Beach hier zu bemerken wäre, dass sich die Gästestruktur wie auch die Altersstruktur im November sich etwas ändert und der überwiegende Teil Deutschsprachig ist.

so auch im Commodore Elite..

Das Acanthus & Cennet wäre auch zu empfehlen, aber leider über dem Budget..

LG

Falls es doch auch 4* sein dürfen

Thalia Unique und das Nerton wird fast nur von Deutschsprachigen besucht

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • sylblau
    geschrieben 1692912344435

Sehr ausführliche, herzlichen Dank!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1692961080791 , zuletzt editiert von edithe

Ich reiche noch den neu eröffneten Aldiana Club Side Beach nach dessen Urlauber überwiegend aus Deutschen, Österreicher und Schweizer bestehen..Wäre auch im Budget..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • paimutan
    geschrieben 1706090297822

Ich hänge mich dann mal hier rein und möchte auch um Empfehlungen bitten:

• Reisezeit ab 8.7. bis spätestens 11.8, 14 Tage
    • Zwei Erwachsene, 1 Kind (9 Jahre)
    • Keine ******ähnliche Riesenanlage
    • Wasserrutschen
    • Sandstrand

Da sich der Beitrag auch darum dreht, wo überwiegend deutsches bzw. westeuropäisches Publikum zu finden ist, wäre das auch ein Kriterium. Wir schauen auch nach Bekanntschaften im Urlaub, u.a. auch fürs Kind, und da wäre es schwierig wenn die Gäste nur zu einem kleinen Prozentsatz deutschsprachig wären.

Angeschaut haben wir uns schon die Paloma-Hotels Orenda, Pascha, Oceana, kennen aber die Zusammensetzung der Gäste dort nicht. Eventuell könnten auch Liberty Fabay oder Seaden Quality Resort etwas sein, wir sind aber neben näheren Infos zu diesen Häusern auch an neuen Vorschlägen interessiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!