rumsstein:
Ja, und wenn der Erwachsene sehr übergewichtig ist, darf er noch 100 Zigaretten mehr mitnehmen
Natürlich nicht Die Freimengen beziehen sich nur auf Reisende über 18 Jahren.
Wieviel übergewicht muss man denn haben?
rumsstein:
Ja, und wenn der Erwachsene sehr übergewichtig ist, darf er noch 100 Zigaretten mehr mitnehmen
Wieviel übergewicht muss man denn haben?
Diese Frage beantwortet dir am besten Dein Arzt oder Apotheker
rumsstein:
Wieso Arzt oder Apotheker? Wer solche dummen Antworten gibt kann auch dazu stehen und Folgefragen beantworten!
Wer dumme Fragen stellt, ... - aber angeblich gibt es ja keine dummen Fragen, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Aber bitteschön, hier wirst du geholfen:www.zoll.de/DE/Home/home_node.html
rumsstein:
Wer dumme Fragen stellt, ... - aber angeblich gibt es ja keine dummen Fragen, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Aber bitteschön, hier wirst du geholfen:www.zoll.de/DE/Home/home_node.html
Immerhin hast Du selber erkannt dass du dummes Zeug geschrieben hast!
Ich hatte deine Frage zunächst als Scherzfrage aufgefasst, mir war nicht klar dass man eine solche, naja, sagen wir mal grenzwertige Frage ernst meinen kann, aber offensichtlich kann man.
rumsstein:
Wenn schon ,dann richtig ab 17 Jahre
@deddy:Ja, in den Zollvorschriften steht es so, was mich allerdings wundert, dass sie da nicht mit dem Jugendschutzgesetz konform sind. Letzteres verbietet nämlich die Abgabe von Tabakwaren an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Streng genommen darf ein Siebzehnjähriger also eine Stange Kippen mitbringen, aber nicht rauchen.
rumsstein:
@deddy:Ja, in den Zollvorschriften steht es so, was mich allerdings wundert, dass sie da nicht mit dem Jugendschutzgesetz konform sind. Letzteres verbietet nämlich die Abgabe von Tabakwaren an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Streng genommen darf ein Siebzehnjähriger also eine Stange Kippen mitbringen, aber nicht rauchen.
Denke da gibt es irgendeine Reglung / Gesetz was über dem Deutschen Jugendschutzgesetz steht . Anders kann ich es mir nicht vorstellen .
Was soll das sein?
Sie dürfen sie nicht rauchen.
Sie dürfen sie auch nicht verkaufen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!