@tuerkeifliegende sagte:
Meines Wissens darfst Du 200 Zigaretten die unversteuert sind mitbringen und jede Zigarette darüber hinaus musst Du anmelden.
War ziemlich präzise formuliert würde ich meinen ...
@tuerkeifliegende sagte:
Meines Wissens darfst Du 200 Zigaretten die unversteuert sind mitbringen und jede Zigarette darüber hinaus musst Du anmelden.
War ziemlich präzise formuliert würde ich meinen ...
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, helft mir mal bitte
Was haben in der Türkei versteuerte Zigaretten mit der EU-Einfuhrsteuer zu tun, gibt es da ein besonderes Abkommen? ich blicke es gerade echt nicht
Nix.
Zudem liegt die Einfuhrhöchstmenge bei 200 ganz gleich ob versteuert oder unversteuert erworben.
Also ist diese Aussage:
@juanito sagte:
Und falls du in der Türkei schon mal versteuerte Zigaretten kaufst, im Laden, lol
brauchst du bei Einreise in D. nicht nochmal Steuern, Abgaben zahlen.
falsch, oder ich steige einfach nicht hinter die darin enthaltene Ironie?
Edit: Ich glaube, ich habs
Juanito bezog sich auch auf die gekaufte Menge innerhalb der 200Stk-Grenze und hob nur auf die "unversteuerten" des Türkeifliegenden ab? Falls dem so ist, war der wirklich flach und unpräzise, weshalb ich mich noch nichtmal für den pfennigweise fallenden Groschen schäme
Wenn ich mir § 374 AO anschaue, macht man sich der Steuerhehlerei schuldig, sobald man unversteuerte Ziggis (fehlendes Steuerzeichen - "Banderole") nach D. einführt.
Egal wie hoch die Einfuhrhöchstmenge ist. Oder hab ich hier nen Denkfehler?
Daher auch meine Frage, ob man offiziell in der Türkei unversteuerte Ziggis kaufen kann.
Ja, Denkfehler (ich glaub es ja näch!?) und ja im Duty Free.
Geh nochmal in dich - oder in die spezifische Thematik, Frankenstephan ... (Tipp: Anwendungsbereich)
Denkfehler bereinigt!
Danke!
An die Raucher hier im Forum ^^
Sind vor 4 Tagen aus Side zurückgekommen.
Im Flugzeug (Onur Air), 3er Stange West 66€
Ähnlicher Preis auch in Antalya Duty Free.
Aber im Migros Side, für 1 Schachtel West 7 TL ( ca 1€)
Zur Zeit sind aktuell die Preise für Zigaretten im Migros , Carrefour, Kumköy Qutlet-Center oder Shops einiges günstiger wie am Airport.
L&M 95 Lira...Marlboro 125 Lira .
Am Airport z.b.zur Zeit.
Marlboro Red...32,00...... 58,- ......77,00
LM Red..........27,50... 49,50 .......66,00
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!