Hallo, mal ne frage.
Darf man eine oder 2 Stangen Marlboro double Fusion (klick Zigaretten) und mit nach Deutschland nehmen also für den Eigenbedarf?
Hallo, mal ne frage.
Darf man eine oder 2 Stangen Marlboro double Fusion (klick Zigaretten) und mit nach Deutschland nehmen also für den Eigenbedarf?
200 Zigaretten/1 Stange pro Person.
Bin aktuell in Side / Colakli und hier würden bei einem kleinen Laden z.B 2 L&M Stangen 40€ kosten.
Wo sind diese denn günstiger? Auch würde mich interessieren, wie ich Fälschungen erkenne, da die alle schwarz aussehen und 1 Stange nur mit Folie umwickelt ist, also 10 Schachteln nur mit Folie.
Kenn mich mit Zigaretten nicht aus, da ich selbst nicht rauche und die nur für jemanden mitbringen will.
Danke im Voraus.
Denke daran, nur 1 Stange pro Person mitnehmen nach Deutschland
@ahotep sagte:
Denke daran, nur 1 Stange pro Person mitnehmen nach Deutschland
Das weiß ich, sind ja zu zweit.
Aber ich würde gerne wissen, was die Preise denn im duty-free im Flughafen Antalya sind und ob diese irgendwo in Side denn günstiger sind.
Wie erkenne ich denn an den schwarzen Verpackungen Fälschungen? Die verlinkten Seite verrät es auch nicht.
Kauf die Zigaretten in einem der normalen Läden oder Geschäft(gerne auch Migros, sofern in der Nähe) -- niemals irgendwo als "Spezialangebot "unter dem Ladentisch hervorgezaubert. Auch nicht auf Basaren- und schon garnicht irgendwo auf der Strasse.
Die Geschäfte haben eine spezielle Lizenz, sowohl für den Verkauf Alkohol als auch für Tabakwaren..Die kostet richtig Geld !
Ist die Lizenz weg, ist der Laden Geschichte. Die Jandarma macht inzwischen auch Läden zu, die z.B.gefakte Uhren offen verkaufen
Ganz abgesehen davon würden auch lizensierte Händler solche Fake- Strolche der Jandarma melden! Die Händler kennen sich untereinander.
Das mit der schwarz- weißen Einheitsverpackung ist irritierend, aber zur Erklärung hatte Haberling ja schon bewährt gesucht und verlinkt. (Danke mal wieder)
OK und was kosten die im Migros?
Kann man da mit Euro bezahlen?
Am Airport Marlboro
1 Stange 58 € 1 st. 76 € 3 ST. 102 €
Am besten im Migros Carrefour oder Sok wie erwähnt kaufen aber auch hier liest man unterschiedliche Preise von Urlauber.
Man kann mit Euro bezahlen bekommt aber TL zurück.
Hier mal eine staatliche PreislistePreisliste
Ab heute kosten die Zigaretten mehr 4,5 - 5 TL.
Auch Alkohol wird sich um 7-10 % erhöhen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!