Hallo,
als absoluter Türkei-Rookie interessieren mich weniger die Details über die Vor- und Nachteile der einzelnen Vermieter (werde ohnehin über mein bewährtes Mietwagen-Portal buchen), als vielmehr die Informationen über die Fahrweise der Türken an sich.
Bisher war ich hauptsächlich in Griechenland mit dem Leihwagen unterwegs und die Griechen haben ja auch nicht unbedingt einen guten Ruf als besonders defensive Autofahrer.
Nach etlichen tausend Kilometern auf griechischen Strassen sehe ich dies mittlerweile völlig anders und würde daher gerne wissen ob über die Türken ähnlich unbegründete Horrorstories verbreitet werden.
Kann man als Mitteleuropäer mit der türkischen Fahrweise gut zurecht kommen, oder unterscheidet sich die Auslegung der Verkehrsregelung sich dort wirlich so gravierend voneinander wie Bibel und Koran?
Ich hätte auch kein Problem damit mir einen Mietwagen mit Chauffeur zu engagieren, denn ich denke mal im März (dann fahre ich dorthin) wird sich der Touristenansturm noch sehr in Grenzen halten und so mancher Taxifahrer wäre bestimmt nicht abgeneigt sich ein sicheres Einkommen als Ad-hoc-Fremdenführer zu verdienen, anstatt möglicherweise den halben Tag vergeblich auf Fahrgäste zu warten.
Was würde so ein Taxi pro Tag etwa kosten?