• 4salzis
    geschrieben 1314110907000

Hallo Manu,

wenn Du in Kappadokien warst, schreib doch mal Deine Erfahrungen. Ich habe vor ca. 25 Jahren eine Rundreise gemacht, die unvergesslich war und möchte diesen Herbst mit meiner Familie dahin, aber außerhalb des Hotels buchen ... sind aber noch nicht sicher.

• Norbert+Kornelia
    geschrieben 1315076459000

Sind am Mittwoch zurück aus der Türkei. Hatten bei Neckermann gebucht.

Da wir das zweite Mal dort waren, haben wir Pamukkale mit Übernachtung gebucht.

Der Ausflug wurde von nicht von Neckermann, sondern von ein in der Türkei anwesendes Unternehmen ausgeführt. Kosten pro Nase 89 Euro mit HP.

Was nicht gesagt wurde, war die Tatsache, dass zwischendurch zu Mittag gegessen wurde. Das Menü war schon im Voraus festgelegt. 8 Euro pro Person und Getränke zzgl.  auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt 7 Euro. Wir waren mit 4 Personen unterwegs.

Wir haben uns geweigert und wurden vom Reiseleiter böse angeguckt.

Außer uns fuhren noch 2 Frauen aus Österreich und ein Pärchen aus Deutschland mit.

Während der ganzen Zeit sprach der Reiseleiter mit den beiden Frauen aus Österreich und natürlich mit dem Busfahrer. Nur beim Besuch der historischen Städten gab es Ausnahmen. Den Grund erfuhren wir kurz vor Ankunft. Wir bekamen beim Gespräch mit, dass er (der Reiseleiter) früher mal eine Gruppe aus Österreich begleiten durfte und er habe großen Spaß gehabt. Deshalb wolle er lieber mit Österreicher eine Rundfahrt machen. Wir gönnen ihm den Wunsch in Zukunft.

Das Hotel in dem wir übernachten durften ist das Colossae.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Colossae+Thermal-hid_67460.html

Dieses liegt ziemlich außerhalb, sodass man nirgends wohin gehen konnte und die Preise echt gesalzen. Einzig die Thermalanlage und die Zimmer fanden wir gut.

Außerdem war das Hotel von Asiaten überlaufen.

Auf der Rückreise durften wir dann endlich Pamukkale besuchen. Eine 3/4 Stunde hatten wir dazu Zeit. In der antiken Stadt Hierapolis (heute Pamukkale), von welcher man Zugang zum Naturwunder hat, gab es auch eine kleine Badeanstalt, wo es die Kangal-Fische, auch Doktorfische genannt, gibt. Doch man durfte gerade mal 5 Minuten verweilen.

Anschließend ging es wie immer in eine Teppichfabrik. Man brauche ja nichts zu kaufen. Doch nach einem Rundgang und einigen Ahhs und Ohhs, wurde man in einen Raum gebracht, wo einem die Teppiche vorgeführt wurden. Wir wurden mit bösen Blicken bedacht, als wir sagten, dass wir nichts kaufen würden.

Dies war unsere dritte Reise mit DTO und wir wurden wieder mal enttäuscht.

Wenn jemand mit MTS gefahren ist, welches von der ITS angeboten wurde, würde ich mich über seine Erfahrungsmitteilung freuen, denn diese Reisegruppe bot die gleiche Reise für den gleichen Preis mit VP an.

• Littleprince
    geschrieben 1315605590000

Hallo zusammen,

wir haben in 2 Wochen unseren ersten Türkeiurlaub mit unsrem 1 1/2 jährigen Sohn in Colakli, Side.

Wollte mich erkundigen was man sich anschauen sollte?

Ist es empfehlenswert mit einem Kleinkind Ausflüge zu machen?

Ist für den Kleinen auch bei der Einreise das Visum zu bezahlen?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

• 4salzis
    geschrieben 1316081940000

Hallo Littleprince,

Ausflüge mit einem Kleinkind im Dolmus sind sehr gut machbar. Einfach bis Side fahren und dann am Hafen Schiffe, Säulen und altenRuinen angucken.

Je nachdem, wie stressbelastbar das Kind ist, kann man auch auf den Markt nach Manavgat fahren (auch gut mit Dolmus machbar!), dort ist es bloß sehr voll! Aber der Bauernmarkt mit den vielen Obst- und Gemüsesorten ist auch für Kinder faszinierend.

Ein Ausflug nach Pamukkale mit Übernachtung haben wir erst gemacht, als die Jüngste 5 Jahre war, da man dann auch im warmen schwefelhaltigen Wasser baden kann.

Da ich Deutsche bin, weiß ich nicht so gut mit dem Visum Bescheid. Viel Spaß!

Tschüssi!

• sidekumköyfan
    geschrieben 1316089770000

@Littleprince sagte:

Ist für den Kleinen auch bei der Einreise das Visum zu bezahlen?

Bei Visafragen findest du hier wohl keine Antwort, frage besser in dem dafür passenden Thread nach. Woher kommst du denn, wenn du ein Visum brauchst?

fg sidekumköyfan

• Boerby
    geschrieben 1316902048000

Hallo!

Wir fliegen Dienstag in die Türkei und wollte mal wissen ob wer schon mal ein Alanya eine Bootstour mit Sonnenuntergang aber auch mit den Höhlen gemacht hat und wann die denn so starten??? Unser Hotel ist nämlich in Avsallar... mit der Suchfunktion hab ich nämlcih nichts gefunden...

Lg

• muellie1984
    geschrieben 1317242250000

ich bin auch schon am suchen,da ich am 23.10 nach alanya fliege.

Ich hoffe ich bekomme das mit dem dolmusen hin und finde selbst die schönen besichtigungsorte wie die dim hölle oder die bootstour

das schwere wird bestimmt mit den dolmuse,da ich ja nich mal weis wann sie fahren und wohin.beziehungsweise zurück fahren

aber trotzdem bin ich auch fleisig an ausflugszielen suchen

• Mühlengeist
    geschrieben 1317321320000

Dolmus fahren ist ganz einfach: du stellst dich an den Straßenrand, und wenn ein Dolmus kommt machst du dich bemerkbar. Meistens ist in der Frontscheibe ein Schild mit dem Fahrtziel. Notfalls kann man auch den Fahrer fragen. Und damit du in die richtige Richtung fährst kannst du ja im Hotel fragen wo du dich hinstellen musst. Alles ganz easy.

Birgit

• Kourion
    geschrieben 1317726227000

@

Geli73

Du schreibst im geschlossenen Thread:

"Wer von Euch hat schon einen Tagesausflug nach Pamukkale gebucht?

Wir haben das Sunis Evren Beach (Side) gebucht und habe interesse nach Pamukkale zu fahren. Wann fährt man ca. vom Hotel ab und zu welcher Zeit ist man wieder im Hotel.

Danke für Eure Hilfe. LG Geli "

Zu einigen Kommentaren im geschlossenen Thread:

Pamukkale ist weiterhin sehenswert. Was dort "ergraut" sein soll, erschließt sich mir nicht. War jetzt im Juli dort (siehe auch Video bei den Reisetipps). Nix "ergraut".  ;)

Außerdem - und das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich der Tour angeschlossen habe - ist dort das antike Hierapolis zu besichtigen. Ebenfalls wirklich  sehenswert, wenn man an "alten Steinen" interessiert ist. (Hierzu ebenfalls ein Video beim RT.)

Insgesamt benötigt man für die Besichtigung schon 3 Stunden.

Da ich die Tour im Sommer von Kusadasi aus gemacht habe (mit TUI), kann ich dir leider nichts über die von dir erfragten Zeiten sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Aentschen
    geschrieben 1317988332000

Halli Hallo,

wir waren auch "mal wieder" in Alanya

Einmal sind wir auf eigene Faust mit dem Dolmusch zum Dimcay und den Rest mit dem Taxi dann rauf bis zur Tropfsteinhöhle....war dann in Summe EUR 30,- für 2 Personen (Hin und Zurück)

Dieses Jahr haben wir im Restaurant "Vikingen" einen Flyer erhalten, dann hat uns am morgen ein Bus vom Restaurant am Dimcay abgeholt uns zu einem Piknick-Badeplatz gebracht und später haben wir dann natürlich in dem Restauran verzehrt so war der Ausflug "gratis" und dieser war wirklich toll!

Soetwas bieten viele Restaurants an!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!