Welche Ausflüge könnt ihr mir denn in Özdere und umgebung mit Kinder ab 3 empfehlen? In 33 Tagen ist es endlich soweit und wir fliegen das erste mal in die Ägäis
Ausflüge / Ausflugskosten
-
geschrieben 1347021262000Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
-
geschrieben 1347023620000
Ab 3 ?
Damit fallen Ausflüge nach Ephesus, Milet / Priene / Didyma, Pamukkale / Hierapolis flach. Izmir ist mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls nicht kindgerecht.
Was gibt's sonst ?
Da ist der Dilek Peninsula Nationalpark (ca. 7 km von Kusadasi entfernt).
Weiterhin in Kusadasi das Aqua Fantasy / Disney-Water-World.
Außerdem wurden - wenn ich mich recht erinnere - Ausritte am Strand angeboten... aber da gab es ein Mindestalter (ich meine ab Grundschulalter).
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1347027992000
Wir würden auch gerne so eine Bootstour machen aber uns schreckt es immer ab, das die so gross und voll sind, die Boote. Da wir wieder bei Toni's Phantomreisen etwas buchen werden, werden wir ihn mal direkt fragen, vielleicht kennt er jemanden, der so etwas anbietet.
Mai 2015 - Poseidon - Marmaris. -
geschrieben 1347055126000
Ja ab 3. Unsere jüngste ist 3 jahre und 4 monate. Unsere anderen Töchte, 5,8 und 9 jahre. Hm bin schon echt am verzweifeln. Wir sind sehr aktiv. Wollen viel sehen und nicht den ganzen Tag am pool sitzen. Wollen im nachhinein nicht traurig sein was verpasst zu haben. Aber muss eben auch Kind/Kinder gerecht sein. Am wichtigsten dabei ist das es nicht viel länger als eins bis eineinhalb stunden weg sein sollte. Bin echt überfordert. Erster Urlaub als Familie und ich dreh durch. Hab total angst was zu vergessen seis klamotten, ausflugsplanung u.s.w
Urlaub, die schönste zeit im Jahr! -
geschrieben 1347056407000
Freu dich, und verzweifel nicht..
Mach dir eine Liste vorher, und dann wird auch nichts vergessen..
Es ist nun mal so, dass die Kinder halt doch noch nicht so gross sind,
ansonsten , wären die von Kourion genannten kulturellen Ziele,schon das richtige..
Aber ich denke, dass Ihr hier Abstriche machen müsst..
Weiss nicht , ob es das richtige wäre..
Aber die anderen Ziele wie Waterworld wären sicher geeignet.
Oder,wenn Ihr wert auf die kulturellen Ziele legt,
dann teilt Euch doch am besten mal auf..
Mietwagen wär vielleicht auch empfehlenswert,so seid Ihr etwas ungebundener.
Setzt Euch nicht so sehr unter Druck, was Ihr alles unternehmen wollt,
die Hotels bieten viel,vor allem auch für Kinder.
mit allem anderen kannst du dich ja im Vorfeld schon vorher gut informieren,
was in Frage kommt..
Wünsche Euch einen schönen Urlaub..
L.G..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1347102747000
danke! Du hast schon recht. Verrückt machen bringt nichts. So geht dir Freude ja auch verloren und es artet im Strss aus . Genau das was ich nicht wollte. Gestern kam lrider noch dazu das ich bemerkt habe das mein perso abgelaufen ist. Hab gelesen das es probleme beim vorläufigen geben kann und man lieber nicht mit einem vorläufigem perso in die türkei reisen soll. Werd Montag direkt einen neuen machen und hoffen das sie ganz fix sind. Hab noch gut 4 wochen bis zum urlaub. Listen hab ich schin gemacht. Die werd ich jetzt abarbeiten. Vielen dank für die lieben worte.
geschrieben 1347106026000
Ja, wichtig sind die Papiere, schau auch nach,
dass die Kinder alle Ausweise haben,
auch die kleine..
L.G.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1347106185000
Ihr überlegt ernsthaft, einen "Ausflug" von 1 - 1,5 Stunden zu machen? Was "schafft" ihr denn in Deutschland in dieser Zeit? Im Grunde genommen nichts. Erst mal von A nach B kommen, und dann noch etwas unternehmen? Da bleibt in der Türkei auch nicht viel anderes übrig, als ein Bazarrundgang.
-
geschrieben 1347109021000
hihi nein so meinte ich das nicht. Es soll nicht länger dauert 1-1,5 stunden bis wir da sind mit dem bus/taxi u.s.w weil gerade für die kleine denke ich das es schon doof wäre den halben Tag im bus zu sitzen. Der ausflug an sich kann schon den ganzen tag dauern. Und dann eben wieder 1-1,5 stunden fahren bis zurück zum hotel. Man weiss ja auch nicht wir warm es ist. Hätte gerne Troja gesehen oder pamukkale aber die fahrtzeit ist viel zu lang. Kinderreisepässe muss ich neue machen. Für die kleinen mache ich das nächste woche. Für die grossen wegen der schule erst in den herbstferien also ca 7 tage vor dem Urlaub weil die Kinder ja dabei sein müssen. Die bekimmt man ja auch sofort. Nur wegen mejndm perso hab ich sorgen das der noch rechtzeitig kommt. Weiss jemand ob man einen auflschlag zahlen kann damit sie den schneller fertig machen?
geschrieben 1347110321000
Sofilu,
meinst Du nicht, dass es vernünftiger ist, die Besichtigung von Troja oder Pamukkale auf eine andere Reise zu verschieben, wenn die Kinder größer sind und auch ein dementsprechendes Interesse an solchen Punkten haben oder gar nicht mehr mitfahren. Und dann auch einen Urlaubsort zu wählen, der näher zu den jeweiligen Punkten ist und nicht gut 6 Stunden Fahrt entfernt.
Die Türkei hat eine so weit zurückreichende Geschichte, dass ich sicher bin, dass es auch in den nächsten 50 Jahren alles zu besichtigen gibt, was Du möchtest. Jetzt aber ist es doch für die Kinder in den Ferien eher wichtig, was von den Eltern zu haben und vielleicht ein kleines Abenteuer am Strand und in der Umgebung zu erleben. Umfangreiche Besichtigungen sind grad für die Kleinen Stress und für die noch nicht wirklich Großen eher dazu angetan, ihnen den Spass an Kultur und Antike für immer zu nehmen.
Versuche nicht, alles in eine einzige Reise zu quetschen und setze nicht die Erwartungen an den Urlaub zu hoch, das verstellt nur den Blick auf die kleinen, aber unvergesslichen Begegnungen mit Land und Leuten, die Reisen eigentlich ausmachen.