• Anja Q.
    geschrieben 1347121639000

Ist zwar off topic aber wichtig:

@sofilu

Reisepässe für Kinder dauern 3-4 Wochen, du brauchst ein biometrisches Foto und da bleibt dir nicht viel Zeit! Weiß nicht, aus welchem Bundesland du kommst, in NRW ist das so und mach dich schnell mal schlau!

Es gibt nur vorläufige Personalausweise sofort, die dann 3 Monate gelten, allerdings nur , wenn man schon einen besessen hat, die neuen Personalausweise dauern auch für Kinder 3-4Wochen, weil die jetzt auch mit Bild sein müssen! Will dich jetzt nicht verrückt machen, aber so einfach ist es nicht....

LG Anja

• sofilu
    geschrieben 1347128006000

letztes jahr ist meine grosse 9 mit meiner cousine nach england geflogen. Hab den reisepass sofort bekommen. Wohnen auch in Nrw in düsseldorf. Puh na dann werd ich montag direkt zum bürgerbüro. Sicher ist sicher. Danke dir. Werd mal berichten was raus gekommen ist. lg und vielen dank!

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
  • Metrostar
    geschrieben 1347154140000

sofilu:

Wohnen auch in Nrw in düsseldorf.

Dann würde ich erst mal mit den Kindern nach Kaiserswerth fahren, um zu sehen, ob sie überhaupt Interesse an "alten Steinen" haben. Außerdem gibts in Ddorf genug zu gucken und zu unternehmen - außer einem richtigen Strand und das Meer.

• sofilu
    geschrieben 1347192849000

Hier haben wir schon alles durch glaube ich :-) Ruinen finden sie schon interessant aber auch nicht so sehr das sie  mehr als einmal im urlaub darauf lust hätten. Werden nach ephesus fahren. Dann Izmir zum shoppen und die stadt angucken. Kusadasi und nach Özdere selbst. Dann machen wir eine Bootstour und wenn es das wetter zulässt in den aquapark. Was mit tieren wäre auch total super :) Werden natürlich auch die gegend ums Hotel erkunden spazieren gehen u.s.w Und das hotel selbst mietet ja auch noch einiges. Bin mal gespannt wie es wird .

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1347193550000

@sofilu

Das meiste könnt Ihr ja mit dem Dolmus machen..

auch nach Kusadasi,da könnt Ihr an den Hafen, wenn Ihr Glück habt,

sind gerade Kreuzfahrtschiffe da.

Dann noch zur Vogelinsel..

L.G. :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Tinchen85
    geschrieben 1347431793000

@ Sokrates: Vielen Dank schon mal für die Infos bezüglich Rafting. Hoffe mal, dass wir einen guten örtlichen Anbieter dafür finden.

Hat sonst noch jemand einen Tipp für ein kulturelles Ziel, das nicht so weit von Bogazkent entfernt liegt (Anfahrt bis zu einer Stunde)?

Werden von dort aus auch Touren in die Berge angeboten?

Lg Tinchen

• sofilu
    geschrieben 1347469126000

Wollte euch kurz berichten war am Montag im Bürgerbüro. Ausweiss für mich habe ich beantragt. Drauert ca 2 wochen. Kommt also noch pünktlich. Fliegen ja erst in 4 Wochen. Kinderreisepässe werden sofort ausgestellt sagte die dame mir. Also kann ich damit warten bis am 05.10 Herbtsferien sind :-)

• eva-maria
    geschrieben 1347529871000

@Sofilu,

mhmhm, also ich könnte so nicht planen. Du machst Dir tatsächlich echten Stress. Stell Dir vor, es kommt irgendetwas unvorhergesehenes dazwischen und Du kannst zum 05.10. nicht aufs Bürgerbüro bzw. in den Tagen um diesen Termin, z.B. es wird einer krank, was wir ja auf keinen Fall hoffen wollen. Naja, es ist natürlich Deine Sache und geht mich nichts an. Aber ich würde wahnsinnig werden, wenn ich solche wichtigen Dinge soweit nach hinten schieben würde. Hast Du denn die Bilder für die Ausweise Deiner Kinder schon? Ich nehme an, dass auch in die Türkei jeder Kinderausweis ein Bild enthalten muss. 

Ich wünsche Euch viel Spass im Urlaub und wenig Stress davor.

LG

Eva

eva
  • sofilu
    geschrieben 1347533829000

Ich würde die am liebsten auch jetzt schon machen. Nur sagen die lehrer mir was anderes wenn ich die Kinder zuspät in die Schule bringe. Ab 05.10 sind Herbstferien ab dem Tag kann ich die pässe machen. Fliegen ja "erst" am 12.10 ! Wie gesagt bekomme die ja sofort. Nein Bilder hab ich auch noch nicht :?  die bekomme ich aber auch sofort bei uns um die ecke ist direkt ein Foto studio. Mir bleibt leider nicht anderes übrig. Momentan herscht leider ein bisschen caos bei uns. Meine Oma liegt mit verdacht auf schlaganfall im krankenhaus dort bin ich jeden Tag. Mein Mann arbeitet momentan in schichten deshalb regel ich zurzeit alles allein. Dazu kommt noch das er mehr als viel arbeiten muss. Ich hab auch einen neuen Job angefangen. Dann noch die nette Nachricht das wir uns eine neue bleibe suchen müssen da unser vermiete die wohnung verkauft. Fast täglich hab ich leute hier die sich die wohnung angucken. Nebenbei such ich noch nach was neuen. Dieses jahr zumindest die letzte hälfte dieses jahres hat es für uns in sich! So bisschen lang geworden hoffe es gibt nun kein gemäcker für die schon ziehmlich intimen worte!

• jaouina
    geschrieben 1347545250000

Komisch, ich dachte man kann Reisepaässe jederzeit beantragen oder sind die nur kurze Zeit gültig bzw. einmalig gültig für den Reisezeitraum, wie eine Art Visa?

Ja dann hoffe ich das die Zeit für euch nicht zu stressig wird und alles am 5.10 klappt!

Viva Colonia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!