• eva-maria
    geschrieben 1387109311000

Hallo,

auch wir sind sehr interessiert an den Altertümern eines Landes und haben unser Urlaubsziel für unseren ersten Urlaub in der Türkei entsprechend ausgewählt - nämlich die türkische Ägäis. Von hier aus konnten wir sehr interessante Ausflüge nach Priene, Milet und Didyma sowie Ephesus machen. Natürlich haben wir noch mehr Ausflüge gemacht, wie beispielsweise nach Izmir, war ebenfalls sehr interessant. Diese Ausflüge haben wir über unseren RV gebucht, man kann diese aber durchaus auch privat machen, da diese Ziele nicht zu weit weg von unserem Hotel waren. Ganz toll war übrigens auch ein Ausflug den wir gleich zweimal machten, nämlich nach Selcuk. Vor allen Dingen ist hier der Markt zu nennen, der überwiegend für die Einheimischen stattfindet. Das war allererste Sahne!

Allerdings haben wir uns Pamukkale ausgespart, da wir hier beim Nachlesen von Informationen mitbekommen haben, dass einige der Kalkterrassen nicht mehr original sind, sondern mittels Beton nachgemacht worden sind. Aufgrund dessen hat uns dies nicht besonders "angemacht". Aber dies ist Ansichtssache.

LG und einen schönen Sonntag

Eva

eva
  • dirkmarlis
    geschrieben 1387115249000

Ausflüge/Ausflugkosten

Hallo

Wir waren im Oktober wieder im Hane Family Türkei.

Wir buchen wenn wir Tagesausflüge machen schon lange nicht mehr im Hotel über den RV.Gut man hat da bei manchen Tagesausflügen ALL INN aber braucht man das?.Wir buchen dank unsere Freundin die uns den Tipp gegeben hat gegenüber von unserem Hotel in der Einkaufspassage,da ist es billiger.Man ist da auch Versichert und wenn man sich mit mehreren Zusammenschliesst macht es mehr spass.Wir haben da eine Jeep Safarie mit Wasserschlacht und eine Piratenfahrt gemacht.Beides hat sehr viel spass gemacht weil wir da bei der jeep Safarie  mit über 12 und bei der Piratenfahrt auch über 12 Personen waren.Es wurden bei der Jepp Safarie auch Bilder und ein Vidieo gemacht,leider waren auf dem Film nicht unsere Spassigen wasserschlachten zu sehen.Zum Wochenmarkt nach Manavgath kann man mit dem Dolmusch fahren Kosten 1,50 pro Person oder Taxi ist zwar ein wenig teurer aber man kommt vom Markt schneller wieder weg als mit dem Dolmusch.

LG Dirk und Marlis

• rumsstein
    geschrieben 1387124486000

Die Reiseleiter der RV weisen immer darauf hin, wie toll man versichert sei. Die ortsansässigen Anbieter von Ausflügen sagen auch, sie seien versichert. Wunderbar, aber wie? Da auch die deutschen Reiseveranstalter diese Ausflüge nicht selbst, sondern über Partner in der Türkei anbieten, würden im Ernstfall wohl in beiden Fällen türkische Versicherungen haften. Die Frage ist, wie will man als Deutscher ohne vertragssichere Türkischkenntnisse Art und Umgang dieser Versicherungen nachprüfen? Gibt es da vielleicht schon einen Thread ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1387129158000

@rumsstick

Es gibt einen Thread zum Thema / zu einem Fall im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen": "Brauche dringend Hilfe"  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • minka2203
    geschrieben 1387137051000

Okurcular wer kann uns ein paar Auslugstipps von dort geben sind anfang Juli 2014 dort mit unsresn Kindern 10 und 12 jahre. Bazare oder ähnliches in der nähe? Was kosten Jeepsafari oder Piratenschiff ist das zu empfehlen? Kennt jemand Avsallar kann man da was shoppen oder sollen wir nach alanya wie weit ist das von Okurcular entfernt? bitte um ein paar Tipps danke.

• Michael Kübbeler
    geschrieben 1395649148000

Wo bucht man denn am besten Ausflüge, wenn man in Beldibi Urlaub macht???

• Matthias0101
    geschrieben 1396014481000

Hallo zusammen,

wer ist schon mal mit dem großen Bus der von Antalya nach Alanya fährt gefahren?

Wir wollten mit 3 Pers.(in Lara untergebracht) nach Antalya mit dem Bus fahren,wissen aber nicht wo die Bushaltestelle der großen Busse ist.Dann wollten wir mit dem Bus Richtung Alanya nach Incekum fahren um unsere Eltern zu besuchen.Vielleicht ist ja schon jemand mit dem Bus gefahren und kann mir dazu mehr sagen,zb.

-wo fährt der in Antalya ab

-was kostet die Fahrt p.P

-zu welche Uhrzeiten fährt der Bus

usw.würde mich sehr über Antworten freuen

Ich bin eine Reisetante,komme aber auch wieder gerne in meine schöne Pfälzer-Toscana zurück.
  • Mopple_the_whale
    geschrieben 1396197476000

Green Canyon / Manavgat Stausee - als Ausflug oder auf eigene Faust?

Hallo, ich hoffe ich darf mich hier dranhängen, wir werden ab Mitte der kommenden Woche in Side sein und würden gerne auch ein wenig wandern / die Gegend erkunden.  Da wir die Stätten rund um Olympos das letzte Mal gesehen haben und dieses Mal zwei kleine Kinder (0 und 2) dabei haben, haben wir erst ein Mal nur Aspendos und den Green Canyon geplant.

Von einem sehr netten, anscheind auch oft empfohlenen Reiseführer haben wir jetzt ein Angebot für eine Wanderung um den Manavgat Stausee bekommen. Es wären 4 Stunden Wanderung um den See auf kleineren Pfaden mit einigen kleineren Ruinen und Mittagessen. Das kosten 40,- € pP plus 20,- € für das größte Kind. Transfer dorthin von unserem Hotel käme noch extra hinzu.

Nicht falsch verstehen, klar weiss ich, dass sowas notwendigerweise auch kostet, insbesondere, wenn man eine gute Leistung erwartet, aber 100,- € plus Transport extra ist halt auch echt viel Geld. Könnten wir so eine Wanderung dort in der Gegend auch auf eigene Faust machen/ mit Mietwagen? Oder eigenet sich die Gegend nicht so gut, um sie alleine zu erkunden?

Hat irgendwer dazu schon Erfahrungen gesammelt oder andere Tipps?

Wir wären dankbar!

• lisa9000
    geschrieben 1399456243000

Hallo, ich (23) + 3 fliegen am Samstag nach Marmaris. Ich war dort letztes Jahr bereits einen Tag mit dem Schiff.

Was könnt ihr mir an Ausflügen und/oder Sehenswürdigkeiten empfehlen?

Und wo bucht man diese am günstigsten? Nebenbei: wir sind auch Geocacher ;-)

• amca
    geschrieben 1399473193000

Das was Du in Marmaris sehen musst, begrüsst Dich täglich, falls Dein Hotel an der langen Promenade liegt. Ansonsten sind es angenehme Spaziergänge durch eine sehenswerte Stadt.

Die Burg mit den verwinkelten Gässchen der Altstadt, die Du vom sehenswerten Hafen aus ersteigen kannst. Hier liegen hunderte von Ausflugbooten und Nobelyachten aus aller Welt. Die Netsel Marina, grösster Yachthafen in der Türkei, gleich nebenan. Der "Green Rock", ein Hügel mit der Freiluftbühne, einem Amphitheater nachempfunden. Der Platz der Jugend im Zentrum mit Steingarten, einem Riesenspringbrunnen und den nicht übersehbaren Uhrturm.

Ein Spaziergang über die Promenade führt dich am Ata Türk-Denkmal und dem Long Beach vorbei nach Icmeler (ca 5km), der kleinen aber sehr schönen Schwester von Marmaris.

Der letzte Teil ist sehr schön und bietet herrliche Aussichten über die fjordähnliche Bucht, und die Passage zum Mittelmeer.

Für Geocatcher, die ja auch gern wandern, gibts eine Trekkingzone,.. Wandergebiet, Einstiege sind von Marmaris aus im Ortsteil Armutalan, oder in Icmeler gegenüber des festinstallierten Bazaar-Platzes. Herrlich geführte Wanderwege mit tollen Panoramablicken.

Interessant und ein preiswertes Vergnügen sind Fahrten über die Bucht mit den Taksibooten, nach Icmeler oder Turunc.

In der Nähe von Turunc liegt auch Amos, Reste einer antiken Stadt.

Ich könnte jetzt noch etliche weitere Ziele aufzählen, aber ich denke fürs erste reichts.

Ansonsten findest Du hier noch einiges unter Reisetipps Marmaris.

editiert

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!