Super! Vielen Dank für eure Hilfe. So bin ich wieder bestens vorbereitet auf den Urlaub und auf meine erste Türkeireise.
Ausflüge / Ausflugskosten
-
geschrieben 1380105368000
-
geschrieben 1387053316000
Zu der eben geäußerten Frage nach Pamukkale, meiner Meinung nach ein lohnenswertes Ziel. Die Terrassen sind aufwändig renaturiert worden und glänzen zum großen Teil wieder schneeweiß. Allerdings sind auch die Bewegungsmöglichkeiten, die man früher hatte, streng geregelt und stark eingeschränkt.
@Juanito: das sind schon mehr als nur ein paar Grabmäler, das ist eine Nekropolis, für den interessierten Besucher auch durchaus sehenswert. Welche besuchbaren Grabmäler aus dem Altertum sind denn nicht geplündert?
Die Frage, die sich jeder selber beantworten muss, ist, ob man wirklich einen oder zwei Tage (wenn, sollte man den Zweitagesausflug wählen) von seinem Urlaub abzwacken und dermaßen weit und lange fahren will - es sei denn, man ist Langzeiturlauber im Winter. Es gab zumindest auch mal Zweitagesausflüge, die Pamukkale und Ephesus (für mich eines der lohnenswertesten Ziele in der Türkei überhaupt) umfassten, das lohnt vielleicht eher. Ein Zweitageausflug nur nach Pamukkale ist andererseits nicht ganz so stressig. Viele Anbieter übernachten dann auch in einem der zahlreichen Hotels in der Umgebung, die über eine eigene Thermalquelle verfügen, in der man abends baden kann. Das ist besonders im Winter ein schönes Erlebnis. Ich persönlich würde beide Ziele losgelöst von einem Urlaub an der türkischen Riviera besuchen, entweder individual reisend oder in einer Rundfahrt inkludiert. Man sollte eben berücksichtigen, dass man bei einem Zweitagesausflug eine Übernachtung und mehrere Mahlzeiten doppelt bezahlt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1387054476000
Milet und Priene haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.... und - sehr wenig Besucher.;)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1387054733000
Jaaa, aber hallo! Das sind Sahnehäubchen für geschichtlich und archäologisch Interessierte, ich glaube aber nicht, dass diese beiden Orte von Anbietern an der türkischen Riviera angeboten werden. Darum ging es eben in dem Marktthread, der zu Gunsten der Übersichtlichkeit verlassen werden sollte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1387056840000
Ist möglich... obwohl - es liegt südlicher als Ephesus.
Allerdings - auch ab der Agäis kam die Tour über Anbieter nicht zustande (im Hochsommer). Mangel an Klientel. Ging also nur mit dem Mietwagen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1387058103000
Diesen rückläufigen Trend bei den so genannten Bildungsausflügen gibt es schon seit mehreren Jahren, erst fallen die Ausflüge wegen mangelndem Interesse häufig aus, dann werden sie verständlicherweise - nicht mehr angeboten. Dafür boomen die Event- und Adventureausflüge wie Rafting, Quad, Wellness und Abzockausflüge mit Besuchen von Schmuck- und Lederfabriken, in denen in Wirklichkeit nicht produziert, aber alles zu teilweise grotesk überhöhten Preisen verhökert wird. Sic transit gloria mundi . Es ist halt so...
geschrieben 1387058771000
Nachfrage - Angebot Gesetz
-
geschrieben 1387059954000
Das wollte ich mit "es ist halt so" sagen, Riviera .Die logische Folgefrage wäre, warum die Nachfrage nach Bildungsausflügen so stark nachlässt. Das ginge aber über diesen Rahmen hinaus und ist vermutlich schon mehrfach diskutiert worden, falls nicht, würde ich sie gerne einmal zur Diskussion stellen. Aber ich will kein Schwein zweimal schlachten
geschrieben 1387060353000
Erinnere mich nicht an einen solchen Thread.
Aber vllt. keine soo gute Idee. Könnte den üblichen Weg gehen.
geschrieben 1387061274000
Message understood .Wahrscheinlich mehr ein Thema für einen Soziologenforum oder den CSU-Arbeitskreis zur Rettung des christlichen Abendlandes
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)