Wollt ihr nur mit dem Boot fahren, also von Manavgat- Brücke an die Mündung oder wollt ihr so eine Kombi mit Wasserfall und Trallalla? In der Saison fahren täglich fast im Stundenrhythmus Boote dieser Strecke, zumindest war das mal so.
Ausflüge / Ausflugskosten
-
geschrieben 1472048753000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1472048942000
-
geschrieben 1472049384000
Hallo Simba1966,
ich habe per Zufall einen Prospekt gefunden, den meine Frau im Mai dieses Jahres irgendwo in Side und/oder Umgebung in die Hand gedrückt bekommen hat. Da wird die Tour mt Schwimmpause an der Mündung, Mittagessen, Wasserfall und Besuch des Bauernmarktes für € 15,00 jeweils Montag und Donnerstag angeboten.
Das macht Sinn, denn das sind die beiden Markttage in Manavgat.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1472049650000
-
geschrieben 1472730110000
Hallo zusammen,
wir fliegen am 22.09. für 10 Tage nach Beldibi (Crystal Flora Beach Hotel).
Vor vielen Jahren waren wir schon einmal in dieser Region, Damals im Holiday Champion Village. Von dort aus haben wir u.a. einen wunderbaren Tagesausflug nach Myra und einer anschl. Bootstour zur Insel Kekova unternommen. Das hat uns so gut gefallen, so das wir uns diese Sehenswürdigkeiten gerne noch einmal ansehen möchten. Auch von Kemer sollen Bootstouren starten? Wer kann da etwas zu sagen?
Wer hat schon einmal von Euch dort so einen Ausflug unternommen und wer kann uns einen seriösen und guten Anbieter nennen? Es gibt ja auch solche "Partyboote"....so etwas möchten wir nicht Da unser letzter Türkeiurlaub nun schon 19 Jahre zurück liegt, sind wir in dieser Hinsicht leider nicht auf dem Laufendem und würden uns über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Holger
-
geschrieben 1472747289000
Hallo Holger
Die Ausflüge von Kemer sind für junge Russen zugeschnitten, die ja nun auch wieder in die Türkei reisen dürfen. Noch vor Jahren ging die Fahrt zu den drei Inseln mit Bade- und Schnorchelaufenthalt, inzwischen aber Naturschutzgebiet. Die Fahrt geht nun entlang der Küste bis Ende Tekirova. Zwischenaufenthalt in Phaselis mit baden und Besichtigung der alten Stadt (meist Zusatzkosten). Einige Boote bieten dann noch angeln an.
Wenn ihr schon in der Gegend seid, dann evtl. eine Kombination Phaselis, mit der Seilbahn rauf auf den Tahtali (2365m hoch) bei gutem Wetter gute Fernsicht, kombiniert mit einem Mittagessen in Ulupinar ganz sicher ein abwechslungsreicher Tag. Von Beldibi aus sind weitere schöne Ausflüge möglich.
-
geschrieben 1472756964000
Von Kemer aus werden auch Boattrips z.B. nach Kekova ohne Partygedöns angeboten.
Ich empfehle eine Recherche vorab, beispielsweise mit diesem Klick.
Solide organisiert ist das ein ganz tolles Erlebnis mit wenigstens einer Prise nautischen Genusses. Zumeist sind diese Touren schwerpunktmäßig für Kulturinteressierte ausgelegt und unterscheiden sich wohltuend von den partylastigen Kurztrips.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1472803605000
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps! Der Veranstalter ist bestimmt
gut. Leider ist die Seite auf englisch. Wie kann ich einen Kontakt aufbauen? ...erst vom Hotel aus?
-
geschrieben 1472803988000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1472815219000
Sehr schön......DANKE!!!