• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1491930446247 , zuletzt editiert von edithe

Heute wurde in Antalya eine neue Attraktion das Touristen-U-Boot Nemo eingeweiht und zu Wasser gelassen.

Ab sofort wird Nemo in Antalya Mäuseinsel mit dem Tauchgang beginnen.

Weiteres unter :http://tuerkismagazin.com/

Inzwischen bekannt,

Der Preis für 1 Std soll 200 TL sein

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • 4buchis
    geschrieben 1493633756869

Hallo Leute,

wenn Ihr tolle schöne Ausflüge machen wollt, kann ich Euch Tamer Kurt empfehlen.

Er macht Ausflüge in kleinen Gruppen abgestimmt auf das was man gerne sehen möchte.

Hier mal seine Webseite: www.tktour.de

Haben mit Ihm mehrere Ausflüge gemacht und waren total Begeistert von Ihm, haben immer viel geshen von Land und Leute.

Preis mäßig finden wir es voll in Ordnung für die Leistung die er bietet.

• Thaifanneu
    geschrieben 1502620702508

HHallo aus verregnetem Leipzig.Wir fliegen im September in die Türkei. Hotel Sensitive Premium liegt etwas außerhalb von Belek. Wir freuen uns auf einen schönen Bade und Strandurlaub. Trotzdem würden wir gerne auch mal bummeln gehen.Frage:Gibt es in Belek oder Antalya einen schönen Markt zum bummeln und shoppen?was ist sonst in Antalya sehenswert?Große Ausflüge wollen wir nicht machen.Habt ihr paar Tipps für uns?Gibt es z.b.eine schöne Promenade zum bummeln und schauen? Danke schon mal an alle.

• edithe
    geschrieben 1502637164514

Hallo @Thaifanneu

In Belek selbst gibt es einen recht grossen Markt der Samstags ist, oder sehr beliebt inzwischen auch Dienstags der Markt in Kadriye

Der begehbare Brunnen, die Moschee oder der Garten der Toleranz sind die Sehenswürdigkeiten in Belek.

Shoppingmöglichkeiten gibt es genügend in Belek hier mal einige Reisetipps >Klick

Antalya ist der Hafen eine der Anlaufstellen ,Kaleiçi Altstadt, Yivli-Minare-Moschee

und Shopping ohne Ende...hier ebenso einige Reisetipps > klick

LG :-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Thaifanneu
    geschrieben 1502722757698

HAlle Edithe, vielen Dank für die Vorschläge .Habe mir die 2 Seiten angeklickt und finde sie sehr hilfreich für die Urlaubsplanung.Die Märkte, die Altstadt und den Hafen werden wir uns anschauen und dann war da noch ein guter Tipp für einen Optiker.Da könnten wir uns neue Brillen machen lassen..LG aus Leipzig

• hilgersheike
    geschrieben 1562839014489

Wo habt ihr das gebucht? Fliegen am 13.9.2019 das erste mal in die Türkei ins Delphin Deluxe Resort in Okurcalar. Möchten gerne nach Pamukkele und auf jeden Fall nach Manavgat den Markt und die Wasserfälle besichtigen.

Für Tipps und Kontaktinfos wären wir Euch sehr dankbar.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1562840740004

@ hilgersheike -

Wen meinst Du mit der Frage, der Thread wurde vor 2 Jahren das letzte bedient. Schreib denjenigen am besten per PN an.

Du kennst aber schon die Entfernung Okurcalar - Pamukkele für einen Tagesausflug.?

• edithe
    geschrieben 1562843351825

Hallo @hilgersheike

Manavgat und die Wasserfälle kann man von Okurcalar sehr gut mit dem Dolmus machen wenn man dies möchte, oder mit einem Ausflugsanbieter, auch bieten die Reiseveranstalter dies an.

In Okurcalar kenne ich selbst keinen Anbieter persönlich, unter den Reisetipps werden sicher einige aufgeführt > Klick

Ich selbst empfehle immer Ali,s Ausflüge in Avsallar mit dem ich sehr gute Erfahrungen habe und der auch im Hotel abholt

Hier zu auch etwas >Klick

Einige Ausflüge werden allerdings von Fremdanbieter durchgeführt

Pamukkale z.b jeden Mo+Mi+Sa mit Übernachtung und HP

Es werden auch 1- Tages-Ausflüge dazu angeboten, was aber zu überlegen ist durch die lange Anfahrt.

LG :-)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1562848044115

Zwar hat @edithe schon sehr ausführlich geantwortet, aber ich erlaube mir doch noch folgenden Hinweis: Achte bei Buchung bei einem Ausflugsanbieter darauf, dass dort "ohne Werbung" steht. Ist zwar in der Regel etwas teurer, aber Du ersparst Dir und Deinen Mitreisenden die ach so beliebten Besuche bei Schmuck-, Leder- und Teppichverkaufsshows! :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1562849995175 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich klink mich auch noch ein. Ohne Werbung wird es z.T. ganz erheblich teurer, denn z.B. die 2-tägigen sind ja immer mit Übernachtung in einigermassen ordentlichen Hotels.

Was die Gestaltung der Ausflügsfahrten, egal ob ein-oder zwei Tage -- mit Werbung anbelangt, dazu hatte ich in einem anderen Thread schon mal aufgezeigt, wer da wieviel dran verdient.

Der Beitrag st schon älter, ich habe ihn aber in 2017 aktualisiert.

wen es interessiert, klick

Aber stimmt schon--- Ali im Zentrum von Avsallar--- ist ein recht seröser Anbieter, kann ich gerne bestätigen.

Persönlicher Tipp, die Fahrt zu den Knopfhäusern--ein Projekt für alternativen Tourismus-kommt momentan ziemlich stark auf, an der Riviera.

Sehr interessant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!