• Xiok
    geschrieben 1229362593000

@vonschmeling Im Gegensatz zu Alanya, Side, Antalya und Kemer gehen doch Dalyan, Kas Adrasan und Cirali doch noch. Wenig bis sehr wenig Touris und auch noch vernüftige Preise, freche Verkäufer auch nicht also es gibt doch die Türkei noch. Wir waren dieses Jahr mit Auto unten in Adrasan und hatten einen tollen Urlaub weit ab des Massentouri-Rummels.

Gruß Xiok

• vonschmeling
    geschrieben 1229372577000

@xiok

Du hast Recht, ich hätte richtiger Weise schreiben müssen "es gibt sie (die "echte" Türkei!) auch noch im Massentourismus an der Riviera!".

Adrasan kenne ich leider noch nicht, Dalyan, Yesilköy, Kas, Kalkan und Cirali allerdings recht gut und für mich sind und bleiben lykische Küste und Riviera (noch?) zwei verschiedene Galaxien ...

Dennoch läuft auch ein Verkaufsgespräch in Kas deutlich anders ab, als eines in Wanne Eickel!

Die mentalitätsbedingten Unterschiede im Handel empfindet nun mal nicht jeder als so bereichernd, wie ich! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Xiok
    geschrieben 1229385811000

@vonschmeling

wenn du noch ursprüngliches suchst kann ich Adrasan nur empfehlen. Wenn du die anderen Orte kennst kann ich nur sagen das in Adrasan noch sehr wenig los ist. Keine Jeepsafaris, keine Quads, kein Parasail und nur ganz wenig Jetski (auch nur Einheimische privat) aber wunderschön und erholsam. Bei der letzten Bootstour im Sommer schwammen ca. 10 min. 2 Delphine in der Bugwelle des Bootes und sprangen abwechseln, wie im Fernsehen. In den Touri-Gebieten bei den Dephintouren haben wir sogut wie nie welche gesehen. Wenn du mal Bilder sehen möchtest sage Bescheid und ich sende dir eine Adresse wo welche eingestellt sind.

Gruß Rainer

• vonschmeling
    geschrieben 1229389656000

Lieber Rainer,

ich hatte in meinen Urlauben entlang der lykischen Küste schon häufiger Begnungen mit Delfinen, allerdings auch schon das Glück an der Riviera Küste.

Ich schätze die Ursprünglichkeit der einen Gegend, sowie ich den faulen Totalkomfort der anderen mag.

Für mich bedienen beide Ecken unterschiedliche Urlaubsbedürfnisse, ich wähle mir im Idealfall das, was mir am besten "taugt".

Ich freue mich sehr über deine offenkundige Begeisterung über noch wenig erschlossene Gebiete!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carofeli
    geschrieben 1229707685000

Wir waren im letzten Sommer in Ägypten - also richtig in der City von Hurghada. Da wurde man wirklich pausenlos angesprochen, speziell wir blonden Mädels. Das war manchmal schon ganz schön nervig, speziell für unsere 14jährige Tochter. Aber später haben wir das fast ignoriert, jedenfalls versucht.

2009 geht es wieder in die Türkei. Da wir dann in einer eher ruhigen Ecke sind (Belek-Bogazkent), werden wir mit Händlern wohl weniger zu tun haben. Aber wir können auch ganz gut mit dem "Belästigen" umgehen.

LB Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1229708414000

Wenn ihr die Händler in der Türkei als "belästigend" empfindet, dann müsst ihr mal nach Havanna oder nach Kenia reisen. Erst dann wisst ihr, wass das Wort Belästigung wirklich bedeutet... :laughing:

Liebe Grüße

Ben

PS: Wenn euch jemand in der Türkei zu sehr *********, dann tut einfach so, als wäret ihr Franzosen, denn französisch spricht dort zum Glück so gut wie keiner. :D

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1229709750000

Ist aber nicht mehr so schlimm wie vor 10 Jahre.Da haben die einen noch am Arm rein gezogen,wenn man jetzt sagt danke möchte nichts oder jetzt noch nicht dann lassen Sie ein auch in Ruhe. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

• Xiok
    geschrieben 1229808326000

Hi,

also ich fand es in Tunesien sehr schlimm, da wurde man in den Laden geschoben und ich hatte immer das Gefühl das man nicht mit heiler Haut raus kommt wenn man nichts kauft. Noch nie wurde mir so das Gefühl vermittelt das hier nur mein Geld willkommen ist aber ich bloss weg sollte. Nö Tunesien muß ich wieder sein.

Gruß Rainer

• Onur
    geschrieben 1229812250000

Ich find die Sprüche auch immer nett, vorallem DER Klassiker ...

... Jeder braucht Leder

:laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1229950807000

Möchte man Ruhe vor aufdringlichen Taschenhändlern haben, einfach nach Marken wie Etienne Aigner, Sonia Rykiel oder Maison Mollerus fragen. Die Marken kennt kein *******, also kann auch der Sohn vom Schwager des Neffen keine aus einem anderen Laden besorgen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!