Genau so ist es......ohne super Entspiegelung und Hartschicht bekommst du die Brille hier billiger. Lass dir mal ein Angebot mit allem drumherum machen, dann sieht man, was du wirklich sparst.
Brillenkauf/Kontaktlinsen
-
geschrieben 1245680294000So bin ich und ich steh dazu
-
geschrieben 1245758492000
Brille in der Türkei???????? Ich weiß nicht....
Und was macht ihr, wenn die Brille mal Kaputt ist? FLiegt ihr dann in die Türkei (zwecks Garantieanspruch)?
Ich bin selber Brillenträger und habe es mir bisher verkniffen, in der Türkei eine Brille machen zu lassen.
-
geschrieben 1245760132000
Mein Optiker hat mir Adressen in Deutschland gegeben, an die ich mich wenden kann.
Bei Glasschäden könnte ich sie auch in die Türkei zur Reparatur schicken...alles kein Problem...:-)))
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1245760517000
Naja......... Adressen in D.land, wo man sich zwecks reparatur hinwenden kann und bei Glasbruch die Brille in die Türkei schicken zur Reparatur? Ich weiss nicht.
All das wurde mir bei unserem letzten Türkei Urlaub auch alles erzählt...... aber keine ahnung bin da wohl zu mißtrauisch.
-
geschrieben 1245761223000
Ich MUSS sie nicht in die Türkei schicken...ich KANN...
Der Unterschied ist der Preis....wenn ich sie hier reparieren lasse, zahle ich auch deutsche Preise...in der Türkei halt nicht....
Wir haben in der Zwischenzeit SIEBEN Brillen in der Türkei gekauft....bei keiner gab es Probleme..
Aber das ist ja auch kein Thema...jeder kann seine Brille dort kaufen wo er möchte...:-)
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1245834570000
Hallo
weiss jemand von euch ob es in der Türkei auch diese switch up Brillen gibt?
Man kann an den Brillen die Bügel und das Mittelteil(heisst das so?)austauschen.
LG Anja
-
geschrieben 1245835909000
@Happy Holiday sagte:
Hallo
weiss jemand von euch ob es in der Türkei auch diese switch up Brillen gibt?
Man kann an den Brillen die Bügel und das Mittelteil(heisst das so?)austauschen.
LG Anja
Hallo Anja,
die gibt es einmal als Markengestell und einmal als türkisches Gestell, der Unterschied ist der Preis.
LG Ute
-
geschrieben 1246450281000
@sidekumköyfan sagte:
Und was macht ihr, wenn die Brille mal Kaputt ist? FLiegt ihr dann in die Türkei (zwecks Garantieanspruch)?
Angenommen, du hast dir in D eine Brille mit Garantie machen lassen. Du gehst zum Optiker, weil das Gestell verbogen ist, das Glas/Plastik zersplittert ist. Die Ausreden, um die Reparatur bzw. Neubeschaffung zu kommen, kann ich mir schon vorstellen: Wie ist das passiert? Selber Schuld, Pech gehabt.