• *Vievien*40w
    geschrieben 1266681346000

Also, ich werde die Gläserstärke meiner neu erworbenen Gleitsichtbrille hier in D auch mal checken lassen ob die stimmen. Denn ich komme mit dieser Brille garnicht zu Recht.

Werde mir keine mehr in der Türkei machen lassen da ich auch hier ein super Angebot hatte, obwohl ich mit meiner ersten Gleitsichtbrille in einem anderen Laden sowas von zufrieden war. Hätte dort wieder hingehen sollen, bin ich aber leider, leider nicht. 

Ist schon so eine Sache. Kann gut gehen, kann nicht. Jeder hat wohl so seine eigenen Erfahrungen.

• donatella
    geschrieben 1266685101000

Also ich habe mir in Belek (xxxxxxxxxx) eine Fernsichtbrille machen lassen, und würde es NICHT mehr tun.

Die war leider sehr überteuert, hätte ich in Österreich fast um die Hälfte bekommen. :shock1:

Ich fühlte mich richtig über den Tisch gezogen...

Bitte lass hier die Namen einfach raus, Dankeschön!

• Metrostar
    geschrieben 1266694225000

@donatella

Wieso fühlst du dich über den Tisch gezogen? Ich hätte mich vorher erkundigt, was die Brille im Heimatland kostet, und den Preis verglichen. Hast du den türkischen Optiker vorher nicht gefragt, was der "Spaß" kostet?

• donatella
    geschrieben 1266742606000

@metrostar

natürlich hab ich den optiker in der türkei vorher gefragt, was der"spass" kostet. leider musste ich mir aber eine brille machen lassen, da meine kaputt ging und ich dummerweise meine reservebrille nicht mithatte.

zu hause bin ich dann mit der brille zu zwei unabhängigen optikern gegangen, und hab gefragt was diese brille hier kosten würde. und da wäre sie fast um die hälfte billiger gewesen.

aber aus schaden wird man klug, ich werde jetzt immer eine reservebrille mitnehmen.

• becerik
    geschrieben 1266762472000

ich weiss nicht warum mann in der Türkei brille kaufen sollte , ich als geborene Türke traue ich meinen landsleuten überhaupt nicht würde ich dort niemals eine brille , lederjacke oder ähnliches kaufen die warten doch nur auf den doofen Touristen die sie über den tisch ziehen wollen.

Jetzt ein tip für brillenkauf in Deutschland ich persönlich bestelle seit jahren meine brillengläser über ein bekanntes auktionshaus , die gläser kosten nur ein zehntel dessen was sie beim optiker kosten würden  , mit diesen gläser gehe zu beliebigen optiker und lasse ich sie mir einschleifen, in der regel für 10 euro für normale fassung , für randlose ca. 25-30 euro, fassung ist geschmackssache kann mann vor ort bei optiker kaufen oder auch im internet bestellen,

falls jemand nähere infos haben möchte kann mich ja mal fragen.

• Honeymill
    geschrieben 1266771212000

Hallo,

weiß jemand zufälligerweise, ob es diese 

switch it Brillen*ich hoffe das ist keine Werbung* in Side oder Umgebung gibt?

• heike17
    geschrieben 1266777468000

@honeymill

habe die Switch it Gestelle beim Optiker im Kamelya Komplex gesehen, waren allerdings preislich nicht günstiger als in Deutschland. Habe selbst auch eine Switch it Brille, schon dreimal ist bei dem Kunststoffgestell etwas abgebrochen.

Habe mir im letzten Urlaub  eine randlose Gleitsichtbrille mit Titangestell machen lassen und bin damit super zufrieden. War nur halb so teuer wie meine beiden in Deutschland angefertigten Brillen, die ich seitdem kaum noch trage.

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Honeymill
    geschrieben 1266778601000

@Heike17

Danke, für deine Antwort.

Die ist nicht für mich, meine Freundin möchte das ich ihr da ein bestimmtes Gestell suche. Wobei ich ihr schon gesagt habe, dass mein Urlaub nicht aus Brillensuche *all day* bestehen wird ;)

So kann ich ihr wenigstens schon mal sagen das die nicht viel günstiger werden.

• Metrostar
    geschrieben 1266785969000

@donatella

Das ist natürlich Pech. Meine Ersatzbrille benutze ich immer am Strand, ganz besonders an öffentlichen. Schon allein aus Diebstahlgründen (der Mutter einer Kollegin ist die teure Diorbrille aus der Strandtasche gestohlen worden).

• chrissiweb67
    geschrieben 1266857522000

Haben uns letztes Jahr insgesamt 3 Brillen und einen Satz Gläser xxxxxxxxxxxx" in Kumköy gekauft. Die Mitarbeiter sind an  Freundlichkeit und kompetenter Beratung kaum zu überbieten! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Den Rest der Werbeveranstaltung schenken wir uns...

weisst Du, wir erlauben hier sowas nicht ;) Mein Tipp für Dich: Lies mal die Forenregeln!

Urlaubzeit... die schönsten Wochen im Jahr!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!