Halli Hallo
fliegen diese Woche Freitag am 05.03.2010 nach Avsallar/Incekum. Wer kennt dort einen guten seriösen Optiker ?
Vielen Dank für eure Hilfe !
Tanja
Halli Hallo
fliegen diese Woche Freitag am 05.03.2010 nach Avsallar/Incekum. Wer kennt dort einen guten seriösen Optiker ?
Vielen Dank für eure Hilfe !
Tanja
@Bibi81 sagte:
Hallo,
fahren in einer Woche nach Side-Colakli.
Wer kann uns einen guten Optiker in der Umgebeung dort empfehlen?
Danke
Bibi
Hallöchen ,bin selber Brillenträgerin und habe mir im vergangenen Jahr 2 brillen machen lassen , eine Sonnenbrille und eine Klarglasbrille , beide mit Sehstärke. Wir waren im Hotel Holiday-Point und Spa in Side Kumköy und direkt am Hotel ist ein Optiker der sehr zu empfehlen ist. Er heißt *Werbung*. Dort arbeitet ein ausgebildeter Optiker und man bekommt sehr gute Garatieleistungen. Ein Sehtest ,der noch nicht älter als 6 Monate ist reicht dann auch und man muß nicht zum Augenarzt.Ich konnte nach 3 Tagen meine Brillen abholen und habe sie sehr günstig bekommen.Also die *Werbung* kann ich nur empfehlen. Vielleicht hilf es ja weiter. Schauen lohnt auf jeden Fall .
Werbung gem. Forenregeln entfernt!
Hallo Anja,
herzlich Willkommen im HC Forum.....
Deine Antwort ist ja ganz lieb gemeint, aber hast du auch gesehen, dass die Anfrage von Aug. 2007 war.
Ich denke mal, dass Bibi81 die Brille schon auf der Nase hat....
LG Jutta
Ich habe sowieso den Eindruck, daß die meisten der in Kumköy ansässigen Optiker "im Hintergrund" dieselbe Werkstatt beauftragen.
Nicht nur, daß die Preise für die verschiedenen Glassorten sehr ähnlich sind, auch Auswahl, Abstufung (Stärke und Tönung) sowie Zusatzleistungen (Entspiegelung) gleichen sich. Zudem ist die Angabe der Lieferzeit (bei Auftrag bis xx Uhr am übernächsten Tag ab xx Uhr) meist gleich.
Lediglich die Auswahl der Gestelle unterscheidet sich von Shop zu Shop.
Macht ja auch durchaus Sinn, diese technische Ausführung zu bündeln ... bei Qualitätsgläsern sollte doch, wie bei Medikamenten u.Ä., kein Wettbewerb herrschen.
Unterschiede gibt es vor allem in Sachen Diagnose und Beratung. Nicht alle Optiker haben die Technik vor Ort, Sehschärfe und Pupillenabstände etc. einzumessen. Das ist mithin eine wichtige Qualifikation, weil sie den zusätzlichen Gang zum Augenarzt erspart, selbst wenn er "kostenlos" im Paket angeboten wird.
Markengestelle im Übrigen sind in D erheblich günstiger, als in der Türkei. Wenn man also ein bestimmtes Modell haben will, macht es durchaus Sinn, das Gestell mitzubringen!
@plinze sagte:
Hallo Anja,
herzlich Willkommen im HC Forum.....
Deine Antwort ist ja ganz lieb gemeint, aber hast du auch gesehen, dass die Anfrage von Aug. 2007 war.
Ich denke mal, dass Bibi81 die Brille schon auf der Nase hat....
LG Jutta
Ups........... nein habe ich nicht gesehen , sorry ,war trotzdem nur als lieber Tip gemeint und beim nächsten mal achte ic dann aufs Datum. Nix für ungut , Gruß Anja !
@alea iacta est sagte:
Sebstverständlich sollte man seinen "Brillenpass" dabei haben, oder zumindest eine Kopie der letzten "Brille" - "Gläser".
Ansonsten - sie fahren einen (kostenlos) in zu einem Augenarzt, und machen bez. der dort ermittelten Werte die Brille.
Sorry, wenn ich denn meine "Werte" nicht dabei habe, spare ich dennoch 10 Euro Praxisgebühr.
Klar, muss ich weitere 10 Euro bezahlen. Aber - ich brauche nicht 3 Stunden warten, trotz Termin, und ich bekomme eine absolut neueste Untersuchung und somit auch neueste Werte - von einem Augenarzt.
Mag jerder halten, wie er will.
Jedenfalls, meine Meinung, ist auch bei Einstufengläser, eine Ersparnis von ca. 60% machbar.
LG, Annika
Hallo Anita, xxxxxx in Side zeichnet sich durch lang jährige Erfahrung und hochwertige Qualität bei seriösen Preisen aus. Deshalb ist Tanisdil Optik die beste Adresse in Side. Ps. Sie holen die Kunden vom Hotel kostenlos ab. Hier ist die Kontaktadresse: ...das lassen wir besser sein...bitte lies die Forenregeln,ok?
Stefan
Hallo Leute,
habe mir im März meine 4 Brille in der Türkei machen lassen.
Diesmal habe ich den Optiker *Werbung* ausgewählt.Warum ?
Super Beratung,geile Brillen,und der Preis ist der Hammer.Das Gesamt Paket stimmt bei diesen Optiker zu 100%
Stephan
Werbung gem. Forenregeln entfernt!
...und das gehört in die Reisetipps...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!