• nico0101
    geschrieben 1283262465000

Ich benötige dringend eine Sonnenbrille mit Sichtgläsern, kann mir jemand einen Optiker in Lara empfehlen ??

• Tom-Pit
    geschrieben 1283331419000

@Antendon sagte:

@barbaramueller,

zwei Geschäfte neben dem Eingang vom Kumköy Beach ist ein Optiker. Meine Frau hat sich dort eine Gleitsichtbrille gekauft und ist sehr zufrieden. Preislich hat es sich auch gelohnt. Wenn wir jetzt daran vorbeikommen werden wir immer nett begrüsst und man lädt uns auch zu einem Tee ein.

LG

Antendon

Tja, und genau dort habe ich 300 € Lehrgeld bezahlt, leider

darf ich ja den Namen De..... Optik nicht nennen. 2 Läden neben den KBR.

So Verschieden sind halt die Erfahrungen. Ach das ganze war übrigens für eine

Ganrantieleistung, wie sich später heraussstellte wurden dort

nicht die Gläser eingesetzt die ich wollte sondern ein billiges

Türkeifabrikat. So macht halt jeder seine eigenen Erfahrung.

Inzwischen habe 3 Gleitsichbrillen bei einen anderen Optiker

machen lassen, womit ich sehr zufrieden bin. Mir wurden sogar von

D aus 1 Glas erneuert  kostenlos, was leider nicht immer selbstverständlich

ist. Jetzt im September werde ich wieder 2 Brillen dort kaufen für meine Frau,

da sie sich eine OP unterziehen mußte. Da ich den Namen nicht nennen darf

sag ich mal 30m weiter wie das besagte oben.

LG Tom-Pit 

• maria48
    geschrieben 1283342524000

Ich habe mir im November 07 in Gündogdu bei T.Optik eine Gleitsichtbrille machen lassen, nach knapp zwei Jahren dachte ich erst es wären kleine Kratzer innen auf den Gläsern, aber mit der Zeit wurde es immer mehr, und ich konnte die Brille nicht mehr benutzen. Die Beschichtung hatte sich  gelöst.

Im Mai diesen Jahres war ich in Alanya, und habe in Gündogdu diesen Optiker aufgesucht. Ich wußte ja auch, daß die Garantie abgelaufen war. Der Chef war ziemlich unfreundlich, und verwies mich an den deutschen Hersteller Shamir Optik, da sie ja nur Garantie auf das Gestell geben.

Zuhause erfuhr ich dann , daß die Gläser zwar hier hergestellt werden, sie aber dann zur Weiterverarbeitung in die Türkei geschickt werden. Das hätte der Optiker aber auch wissen müssen.

Ich glaube nicht, daß ich mir nochmal eine Brille in der Türkei kaufen werde.

• mareen.lg
    geschrieben 1283438491000

Hallo!

Hab mir jetzt die 5 letzten Seiten durchgelesen und meistens ging es um Gleitsichtbrillen.

Wie sieht es denn mit Einstärkebrillen aus?

Brauch nicht unbedingt ein Markengestell, aber superentspiegelte Gläser.

Hab hier in D meistens um die 80 euro bezahlt.

Lohnt sich da der Kauf?

Danke schonmal für die Antworten...

• kgevert
    geschrieben 1283450228000

Was willst Du denn bei 80 Eruo noch viel sparen?

• mareen.lg
    geschrieben 1283457856000

:?   weiss ja nicht was die dort so kosten :question:

• Chrissiweb
    geschrieben 1283777511000

Ich habe für Einstärkegläser 40€ pro Paar bezahlt und bin super zufrieden!!

• Brausebaer192
    geschrieben 1287940344000

Hallo,

.. ich bin gestern aus der Türkei (Colakli) gekommen und habe mir auch zum ersten Mal eine Brille dort anfertigen lassen.

In Kumköy gibt es *****, der ziemlich beliebt ist und schon seit 35 Jahren existiert.( Mit Sicherheit gibt es noch mehr gute Optiker... ich habe keinen wirklichen Vergleich, war aber sehr zufrieden ! )

Die Beratung und die Auswahl an wirklich hübschen Gestellen war echt gut. man wird wenn man kein Rezept hat zu einem Augenarzt gefahren, und hat schnell die aktuellen Werte.  Ich brauchte zum ersten Mal eine Gleitsichtbrille und wußte wie die Preise in Deutschland dafür sind wenn man gute Gläser haben möchte ! Ich habe mich sehr wohl in Sachen Gleitsichtglas informiert und weiß auch welche Varianten es gibt.

Zu empfehlen ist allerdings sich eine Brille am Anfang des Urlaubes machen zu lassen, es ist schon eine ordentliche Umstellung von Fern- auf Gleitsichtgläser !!

Ich habe mich relativ schnell an die Brille gewöhnt, habe dafür 350 Euro gezahlt, mehrfach entpiegelt, mit Lotus Effekt, Super Gestell, guten Gläsern (ich glaube Kodak ...) und und und.... ich kann also nur empfehlen sich dort eine Brille machen zu lassen, hier zahl ich locker mindestens das doppelte ! Und komisch, dort könen Brillen in 2 bis 3 Tagen gefertigt werden, hier ist das undenkbar...... ich werde mir mit Sicherheit im nächsten Jahr erneut eine Brille in der Türkei anfertigen lassen !!

====

Das mit der Werbung lassen wir mal besser. Gerne kannst Du aber einen Reisetipp abgeben ;)

• Brigitte
    geschrieben 1287988568000

Mein Lieblingsthread!

Urlaub in Kumköy mit ****** oh man, extra angemeldet nur wegen der Brille. :D

Und sonst.........., liebe Mitarbeiter von ****** ! Diese "billige Werbemasche" löst bei mir einen Abwehrmechanismus aus, der mich einen seeeeeehr weiten Bogen um Euer Geschäft machen lässt.

====

Name entfernt ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Gofy1
    geschrieben 1287989171000

Ich kann die Einschätzung von Brigitte nur bestätigen. Dieser Laden ist sehr agressiv, auch vor Ort. Ich mache ebenfalls einen großen Bogen, um der Anmache zu entgehen. Es gibt viele andere qualifizirte Brillenläden in Kumköy, die auch noch günstiger sind. Schaut Euch um  und entscheidet dann, wo ihr Eure Brille kauft. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!