• jlechtenboehmer
    geschrieben 1519826093567

@jens-aus-le sagte:

wisst ihr wie lange dieses Bauprojekt dauert?

Wir fliegen im Oktober für 11 Tage in den Club Grand Aqua.

Keine Ahnung wie lange es dauert - aber wenn es , wie vonschmeling schreibt, nach Mai beendet ist, wird es auch im Oktober beendet sein :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1519831530989

Falsch, denn falls es nicht zu Ende gebracht werden konnte darf im Oktober weitergebaut werden ...

Das wissen Bauherren vor Ort aber und werden kaum die Investoren vergrämen, indem sie die Fertigstellung monatelang verzögern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1519831752665

Das ist so nicht richtig. Vonschmeling schrieb: "und wenn die hessischen Sommerferien nach Mai beginnen ist da wie dort wohl weniger mit Bautätigkeit zu rechnen ... "

Da steht nichts von "Bauprojekt nach Mai beendet", sondern dass nach Mai weniger Bautätigkeit zu erwarten ist. In der Zeit zwischen Mai und November herrscht Baustopp. Es kann durchaus sein, dass im November weitergebaut wird, wenn es vor Mai nicht fertiggestellt wurde.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1519831807996

Sorry, gedoubled.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1519838208775 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Einen generellen Baustopp gibt es eh nicht, das ist ein kleines Märchen. Leichte Bautätigkeiten sind generell, also auch in der Saison erlaubt.

In Kumköy haben die sogar mal ne Ladenzeile im Sommer abgerissen.War echt " nett" für die Gäste...Und das betraf jetzt direkt noch nicht mal ein Hotel.

Gut- was ist leicht ? Stinkende Asphaltarbeiten oder Betonmischer und kreischende Bohrer reichen doch auch schon aus, um das Urlaubsgefühl zu senken- ich denke, da reden wir um den heissen Brei rum....Die Baufirmen haben doch keinen Zwangsurlaub im Sommer:relaxed:

Wenn zudem der Veranstalter schon eine Umbuchung anbietet- dann werden deren Regional -Manager und die Incoming Leute schon wissen ----warum..

Übrigens stellen die Veranstalter etwaige Reklamations-Ansprüche der Urlauber den Hotels eiskalt komplett in Rechnung---

• rumsstein
    geschrieben 1519839261458

Danke für die Aufklärung. Man hört das Märchen immer wieder, und wenn einem keiner erklärt, dass das ein Mädchen ist, glaubt man es..

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1519840261362 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Übrigens sind auch Innenausbauten an unfertigen Hotels oder sonstigen Gebäuden keineswegs verboten---weil sie nicht als schwere Arbeiten gelten.

Anderes Beispiel:

Die (auch Touri-) Metropole Istanbul hat mehr Hotelbetten im Angebot als die ganze Riviera zusammen -- nur da wird noch viel gnadenloser gebaut, Sommer wie Winter.Ich war oft genug da....:relaxed:

• vonschmeling
    geschrieben 1519841539734

Sondergenehmigung (vermutlich sollte man den Begriff mit Gänsefüßchen ausstatten? :wink:) gibt´s immer, insbesondere wenn ein öffentliches Interesse besteht (genau das wären dann diese stinklärmigen Arbeiten z.B. an Straßenbelägen).

Mir wurde im Übrigen auch schon eine Umbuchung / Erstattung von 500€ auf den Reisepreis angeboten - allein bekam ich von der Baustelle im Hotel (!) in 10 Tagen Aufenthalt nicht das Mindeste mit. Viele Veranstalter bieten das vorsorglich an, mir würde das keine allzu großen Sorgen bereiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1519842032255 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mir auch nicht-- nur darf man dann nicht hinterher kommen und das berüchtigte "Nie wieder..." schreiben ---oder Du musst dann dazu Fragen im Forum Reiserecht beantworten---:smirk:

Nach meiner Einschätzung wird der Begrifff Baustopp fast schon als Gesetz für ein Verbot jeglicher Bautätigkeit betrachtet -- und genau so ist es halt nicht- zumindest nicht so absolut .Darum ging es mir.

Auch die Stone Group Brothers haben damals als die Kacheln aussen an der Fassade ---kurz nach der Eröffnung herunterfielen -- schweres Gerät aufgefahren--wochenlang --Baustopp? Neee---:smirk:Dann schon eher "Sondergenehmigüng ----"

Inzwischen zuviel OT--oder zu weit vom Thema...machen wir bitte dann weiter mit Fragen zum Hotel.

• vonschmeling
    geschrieben 1519843504600

Sicher eine absolut sinnvolle Moderation, zumal eine "Mall" ja durchaus im Rahmen "öffentlichen Interesses" liegen könnte ... :wink:

Letzten Endes hab ich lieber ´n Kran überm als den Kachel aum Kopp, und so ein bissl Bakshish ist klar billiger als eine monatelange Verzögerung mangels Sondergenehmigüng!

Betroffen wäre ggf. der nördliche Teil des Grand Aqua Areals, in der Anlage selbst dürfte man keine sonderliche Beeinträchtigung erleiden.

Vielleicht ist einer der aktuellen Urlauber ja in der Nähe und stiefelt mal vorbei?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!