• schana
    geschrieben 1452936777000

@vonschmeling

Vielleicht hat sich der sportsfreund81 seit seiner Frage vom Oktober 2015 auch schon für ein anderes Hotel entschieden...  Nur als Anmerkung,weiß ja nicht,ob es dir aufgefallen ist...

Aber könnte auch für andere interessant sein...

LG

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    geschrieben 1452942239000

Immer wieder interessant, die Urängste des Homo Allinclusivicus: das Buffet könnte "nur halb so groß wie sonst" sein, ein Super-GAU, der blanke Albtraum.

Wer die einschlägigen Hotels in Lara kennt, weiß, selbst wenn man die Büfetts auf ein Viertel schrumpfen würde, wäre die Auswahl immer noch so groß, dass man nicht jede Speise ausgiebig kosten könnte, zumindest nicht während einer Essenszeit.

Komischerweise liest man selten etwas von der Befürchtung, die Qualität könne vermindert sein. Hauptsache, das Buffet ist riesig...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1452942522000

Mag sein, schana - oder aber auch nicht? Wer kann das wissen außer dem sportsfreund himself ...

Allerdings sind auch andere Rutschenpools zu Ostern noch nicht benutzbar, außer man hat reichlich Eisbärenblut in der Familie.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1452943954000

Es geht doch nichts über Kinder mit einer dicken, fetten Erkältung - und das im Urlaub :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • schana
    geschrieben 1452944716000

uups...jetzt hab ich doch versehentlich meinen Beitrag statt zu editieren,versehentlich gelöscht,aber sei es drum...mal ganz ehrlich@rumsstein.Hast du dich als kleiner Gnom von einem 16 Grad "kaltem" Pool abhalten lassen,die tollen Wasserrutschen zu benutzen? Und für Kinder ist das schon was tolles,in so fern kann ich da die Frage schon nachvollziehen...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Mam62
    geschrieben 1452945398000

Als die meisten hier kleine Gnome waren, gabs keine tollen Wasserrutschen im Türkeiurlaub und ins 16 ° kalte Wasser durfte man auch nicht.

So viel ich weiß gibts für die Rutschen auch ein Mindestalter und ne Mindesthöhe.

• rumsstein
    geschrieben 1452945578000

Ja Schana, ich habe mich abhalten lassen (müssen), und zwar von meinen Eltern, die waren geringfügig vernünftiger als ich. ;)

Das muss jeder selber wissen, ich wollte nur indirekt darauf aufmerksam machen, dass man sich gerade im März in der Türkei schneller eine Erkältung fängt als man "Ibuprofen" sagen kann - auch als Erwachsener.

Aber ich weiß, Kindern heute etwas zu verbieten oder ihnen sogar eine Erziehung angedeihen zu lassen, ist ja mega-out. Hauptsache, die Eltern haben ihre Ruhe...

• iljujo
    geschrieben 1453073140000

Um mal dazwischen zu funken und auf meinen Beitrag vom 12.1.16 einzugehen... Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen Leser...

Ich habe mit Mitarbeitern der Guest Relation gesprochen und habe folgende Infos bekommen:

Größe der Doppelzimmer:

Manche Zimmer wie z.B. Junior Suiten, seien geräumiger,  außerdem gäbe es Zimmer zur Meerseite, die zwei Doppelbetten, statt standardmäßig ein Doppelbett und ein Einzelbett haben.

Leider keine Info ob es Doppelzimmer unterschiedlicher Größe gibt.

Farbe der Doppelzimmer:

Die Farben seien in allen Zimmern standardmäßig gleich, einige kleine Unterschiede gäbe es in Suiten.

Meiner Meinung nach habe ich auf Fotos in Rot gehaltene und in Beige gehaltene Doppelzimmer gesehen. Keine weitere Info zu Unterschieden in Doppelzimmern.

Weitere Infos, die uns (möglicherweise auch andere) interessierten:

Zimmer zur Meerseite (mit 2 Doppelbetten) hätten Zimmernummern mit geraden Endungen, also z.B. 7004, 7006, 7008, 7010, usw.

Zimmer mit ungeraden Nummern hätten seitlichen Meerblick, bzw. Blick zur Landseite.

Badewannen gäbe es nur auf der 7. Etage, alle anderen Etagen hätten Badezimmer mit einer Dusche.

Plätze für jedes der acht A la Carte Restaurants sollten ein Mal pro Aufenthalt kostenlos reserviert werden können. Reservierungen seien am Terminal im Lobbybereich von 9:00 bis 17:00 Uhr möglich. Wobei ich in Bewertungen gelesen habe, dass man sich ab 8:30 Uhr anstellen müsse, um Plätze für die beliebtesten Restaurants zu ergattern.

Alle Restaurants würden auch mit Kleinkindern besucht werden dürfen.

Der Teil des Buffetrestaurants, der extra für Familien mit kleinen Kindern reserviert ist, würde nach Bedarf (z.B. in der Hochsaison) aufgelöst und für alle geöffnet.

Kinderbuggies könnten nicht nur tageweise, sondern auch (natürlich je nach Verfügbarkeit) für den gesamten Aufenthalt gegen Kaution ausgeliehen werden.

Das Piratenschiff im Kinderpool gäbe es nicht mehr, es gäbe jedoch schon eine Alternative, die nur noch aufgebaut werden müsse.

• pw6604
    geschrieben 1453077399000

Die im Bogen gelegenen Zimmer (ich hatte beispielsweise 4040) sind - bedingt durch die Bauweise - größer als die sonstigen Doppelzimmer, da sie durch den Bogen von der Breite her zunehemd sind.

Dafür jedoch ist die Brüstung des Balkons nicht aus Glas bzw. durchsichtigem Plastik, sondern aus Beton. Man kann so beispielsweise nicht im Liegen auf das Meer schauen.

Was nun "besser" ist (schönere Aussicht oder mehr Platz), mag jeder für sich selber entscheiden.

• bLy1337
    geschrieben 1454867898000

Hallo,

anfang April geht es für unsere Familie auch zum ersten mal in in den Urlaub, wir waren zuvor nur in Deutschland. Deswegen hätte ich da die ein oder andere kleine frage, welche mir vielleicht beantwortet werden kann.

1. Wie verhält es sich dort mit den Zimmersafes, welche ja in jedem Zimmer enthalten sind? Kann man dort ohne bedenken seine Wertsachen bunkern und wie funktionieren diese (Pincode/Zimmerkarte)?

2. Wie sind dort ZIRKA die Preise für den Spa? Insgesondere die Massagen, konnte darüber nichts im internet finden.

2.1. Bezahlt man Bar (Euro oder Lira?) oder mit VISA/Zimmernummer?

3. Sind die Preise in der "Spiel-Arena" hoch? Interessieren würde uns vielleicht mal eine Runde Bowling oder Billiard.

3.1. Bezahlt man Bar (Euro oder Lira?) oder mit VISA/Zimmernummer?

4. Gibt es dort eine "Raucher-Zone" und darf man dort eine kurz auf dem Balkon rauchen (mit einem Taschenaschenbecher)?

5. Sollte man den Reinigungspersonal Euro oder Türkische Lira auf das Kopfkissen legen?

Tut mir Leid für die ganzen Fragen, aber man will ja doch etwas vorbereitet sein. ;)

Hoffe es kann mir wer die ein oder andere frage beantworten.

Danke und noch einen schönen Tag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!