• pw6604
    geschrieben 1454928098000

@bLy1337

Bzgl. der Preise für die Wellness-Angebote kann ich nichts sagen, da ich diese nicht genutzt habe. Erfahrungsgemäß findest Du jedoch außerhalb der Anlage wesentlich günstigere Angebote.

Es gibt eine spezielle Raucherbar. Das Rauchen in den Zimmern ist verboten, wozu nach meinem Verständnis auch der Balkon zählt. Zumal die Asche ja auch irgendwo entsorgt werden muss. Dies ist jedoch meine subjektive Interpretation.

Das Reinigungspersonal freut sich sehr über Euro, "mein" Zimmermädchen hat sich für den von mir hinterlegten 20 € - Schein überschwellig bedankt.

Der Tresor wird über eine 4-Stellige PIN-Nummer geöffnet, welche bei jedem Schließvorgang von Dir selber vergeben wird. Hierzu dürfte es auch einen (vermutlich sicher hinterlegten) General-PIN geben, falls der Gast seinen eigenen PIN vergessen sollte. Das Hotel verfügt über einen Wachdienst, der Zugang zu den Zimmern erfolgt über eine Karte. Gelegenheitsdiebe dürften es also äußerst schwer haben, überhaupt ins Zimmer zu gelangen. Letztendlich kommt es also darauf an, ob Du dem Hotelmanagement (General-PIN) vertraust. So wie in jedem anderen Hotel der Welt ebenfalls. Mir sind keinerlei Vorfälle im Imperial bekannt.

• rumsstein
    geschrieben 1454929155000

Du kannst in den Touristenzentren generell in Lira oder Euro bezahlen, ausgenommen staatliche Einrichtungen wie Museen, historische Anlagen etc, die nehmen nur Lira. Wenn Du Lira tauscht, auf keinen Fall in Deutschland.

Meiner Ansicht nach darf man auf dem Balkon rauchen, zumindest dem Gesetz nach, das besagt dass das Rauchen in Arealen verboten ist, die von mehr als zwei Wänden begrenzt sind. In den meisten Hotelzimmern steht ein Rauchverbotsschild und daneben ein Aschenbecher, der dann für den Balkon gedacht ist. Manchmal ist er auch versteckt, beispielsweise in einer Schublade. Sollte sich kein Aschenbecher auf dem Zimmer befinden, dann mal an der Rezeption oder der Gästebetreuung fragen.

Es gibt rund um die Uhr mindestens eine Person, die einen elektronischen Schlüssel für den Safe hat. In den hochpreisigen Hotels in der Türkei hört man eigentlich kaum etwas von Zimmerdiebstählen.

Da ich Spa- und Daddelverweigerer bin, kann ich Dir zu diesen Themen nichts sagen. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • erikroemer
    geschrieben 1454938245000

Im Safe NIE Bargeld deponieren.

Bei unserem vorletzten Pauschalurlaub auf Kreta (4*** Hotel) war die General-PIN "0000". ;-)

• schana
    geschrieben 1454939374000

@erikroemer sagte:

Im Safe NIE Bargeld deponieren.

wo denn sonst?

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    geschrieben 1454941411000

@erikroemer: Dann sollte man das Bargeld wohl lieber im Portmonee in der rechten Gesäßtasche des Mannes verstecken? Da kommt nie im Leben jemand drauf. :laughing: , vor allem die Taschendiebe haben da noch nie etwas von gehört.

Wie ich oben schon schrieb, geht der Verantwortliche mit einem elektronischen Stift an den Safe, das Gerät piept und der Safe entriegelt. Da werden keine "General-Pins" mehr eingegeben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • schana
    geschrieben 1454941633000

@rumsstein:

In welche Gesäßtasche tust denn da dein Portmonee in der Badehode  :laughing:

• rumsstein
    geschrieben 1454941797000

Wenn ich Dir das verrate, Schana, wirst Du bestimmt rot  :D

• schana
    geschrieben 1454942561000

ok... wird jetzt zu OT... :p

aber ich kenne aus meinem Hotel bezüglich der PIN für den Safe einen 6-stelligen Code eigener Wahl...hatte versehentlich mal die PIN falsch eingegeben,es kam dann ein Sicherheitstechniker ( oder sowas in der Richtung ) und tippste offenbar einen Generalcode ein,wobei wir natürlich nicht zuschauen durften...

Ich denke schon,dass man Bargeld und andere Wertsachen mit ruhigem Gewissen im Safe deponieren kann...

• rumsstein
    geschrieben 1454943175000

Mag schon sein, dass noch ältere Modelle im Umlauf sind, die so funktionieren. Die modernen nicht mehr, die sperren sogar nach drei Fehlversuchen das Gerät ganz und Du musst Dir jemanden holen, der es wieder aktiviert.

• bLy1337
    geschrieben 1454957327000

@pw6604 @schana @rumsstein vielen vielen dank für die schnellen und wirklich hilfreichen Antworten.  Sollte man den Reinigungsdienst das Geld lieber direkt in die Hand drücken oder es einfach auf das Kopfkissen legen? Habe nämlich mal gelesen, das es manchmal Zimmerinspektionen gibt und es vielleicht dadurch mitgenommen wird. Dadurch hat der Reinigungsdienst ja dann eher weniger?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!