Der Laden, Migros, gehört zu einer Supermarktkette ähnlich wie bei uns Rewe, Edeka etc.. In Lara passiert Dir auch nichts, wenn Du das Leitungswasser trinkst, man hat dort vor einigen Jahren eine moderne Wasserversorgung aufgebaut.
Delphin Imperial
-
geschrieben 1457176088000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1457354974000
Echt klasse wie schnell und ausführlich hier geantwortet wird!
Danke dafür, ihr Helft mir/uns wirklich.
Sind die Preise im Migros o.ä. nur in TL ausgeschrieben oder auch in € (klein daneben oder so)?
Muss man dann an der Kasse extra sagen das man in € zahlen möchte oder wie läuft es dort dann ab? Weil sonst würde ich etwas Geld in TL wechseln...
-
geschrieben 1457356122000
Immer wieder gerne. Die Preise im Migros sind ausschließlich in Neue Türkische Lira ausgezeichnet. Du kannst in Euro (nur Scheine) bezahlen, bekommst aber Lira zurück. Wenn Du vorher nicht tauschen willst, lohnt es sich also, "kleine" Scheine mitzubringen. Meistens fragt man Dich an der Kasse, wenn Du nicht gerade sehr levantinisch aussiehst, oder Du sagst von Dir aus, dass Du in Euro zahlen möchtest. Da die türkische Lira momentan starken Schwankungen unterliegt, lohnt es sich, einen Blick in den aktuellen Umrechnungskurs zu werfen. Am besten im Internet, nicht im Hotel, dort wird meistens ein ziemlich schlechter Kurs angegeben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1457357052000
Wenn du in EURO zahlst,wird dann auch oft aufgerundet... Bsp.: 5 Neue Türkische Lira ergeben rund 1,56€-----es wird dann auf 2€ aufgerundet...
seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA -
geschrieben 1457358078000
Das habe ich bei Migros noch nicht erlebt, es wäre auch unseriös. Außerdem nehmen die, wie gesagt, nur Euro-Scheine. Solltest Du im Besitz von 2-Euro-Scheinen sein, Schana, sind das definitiv Fakes.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1457359136000
Punkt für dich rumsstein ... hab mal wieder nicht ( richtig ) gelesen,das mit Migros ging völlig unter... Na gut,dann seh es als Hinweis für Apotheken oder andere Geschäfte,in denen man mit Euros zahlen kann...
seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA -
geschrieben 1457359542000
Für mich ein Grund, immer ein paar Lira dabei zu haben. Lohnt sich vor allem für die, die die Türkei nicht nur einmal besuchen und das Hotel auch mal verlassen wollen.
geschrieben 1457362857000
@ Rumsstein
Nicht nur für Dich! Wir sind seit 1992 jedes Jahr zwischen 2 und 5 mal in der Türkei und zahlen grundsätzlich in TL, was zugegebenermaßen in den 90ern auch abenteuerlich war. Rekord war 50 % Inflation innerhalb von 3 (!) Tagen. Heutzutage ist man aber besser dran und fährt mit TL in der Regel günstiger als mit €.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1457365007000
Ich kann mich auch noch sehr gut an meine - leider immer nur kurzfristigen - Lebensabschnitte als Multimillionär erinnern.
geschrieben 1457378767000
und wieder viiiiiiiiielen Dank!
Ich glaube somit wurden alle Fragen unglaublich schnell und nett beantwortet. Sollte doch noch etwas sein, hört ihr wieder von mir.
Noch mal DANKE!